Mittwoch, 2. Dezember 2015

Und noch was altes,.... aber knackiges!


Heute geht es hier nochmal weiter mit nostalgischen
weihnachtlichen Utensilien!

Ja, es hat sie mal gegeben,....Handgefertigte,geschnitzte
Nussknacker!

Praktisch und langlebig waren sie ganz sicher nicht, das könnt ihr an dem Modell mit dem Frauenkopf gut erkennen, der ist schon ziemlich ramponiert!

Eine alte Frau mit Kopftuch und Brille,
die einer Hexe nicht unähnlich ist.....
die Brille ist nicht mehr vorhanden, nur noch die beiden Bügel sind zu erkennen!
Kein Wunder, die Dame ist schon über 100 Jahre alt.... aber dennoch ein schönes Dekoteil!

Der andere Nussknacker ist auch schon sehr alt, aber noch wie neu!

Irgendwie war damals die Funktionalität den
Menschen nicht so wichtig,
es musste vieles nur schön aussehen!
(auch die Damenmode....total eingeschnürt in Korsetts.... furchtbar unbequem, aber Hauptsache hübsch!)

Wir stellen da heute ja schon ganz andere Ansprüche,....selbst unsere profanen Alltagsgegenstände
sollen nicht nur perfekt funktionieren,
sondern auch mit stylischem Design überzeugen!

Der Metall-Nussknacker ist zwar ein modernes Massenprodukt,
aber Alltagstauglich und effizient,.....!



click













Habt es fein ihr Hübschen, liebe Grüße und eine "knackige" Woche noch für euch,
eure Christine! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!