Melitta forever?


Hallo meine Lieben,


heute zeige ich euch mal meine gesammelten
Melittakannen!

Eigentlich wollte ich immer noch die passenden Gedecke dazu,
aber davon habe ich mich schon längst
verabschiedet!

Erstens habe ich mich hinsichtlich "Farben"
im Laufe der Jahre einfach anders orientiert,
und dann kommt dazu, dass Melittagedecke
sehr im Preis gestiegen sind!

So, das ist mir aber wirklich piepegal,
denn diese Melitta-Farben sind mir sowieso einfach inzwischen too much!

In der Fotobearbeitung habe ich diese sehr kräftigen Pastell-Töne ein klein wenig herunter gedämpft,...sorry!

Diese Kannen fristen nun seit längerer Zeit ihr Dasein in einem Karton,
aber eigentlich könnte man ja ab und zu eine von ihnen irgendwo dazu dekorieren!

Mal sehen!

***********************************
Aber diese wunderbar gedämpften,pudrigen Pastellfarben, die ich momentan auf Glas verarbeite,
gefallen mir einfach 1000mal besser,
ihr werdet es sehen,
wenn sie fertig sind,.... die kleinen Schönheiten!
Ich hoffe, das klappt zum Wochenende!

 ****************

Hier und heute aber erst mal die in Ungnade gefallenen
Melittakannen!




click










Wie sieht es bei euch aus, habt ihr auch so gesammelte Werke, die ihr nicht mehr soo sehr mögt?

Habt es fein ihr Lieben, hier stürmt es ganz gewaltig, aber die Sonne scheint!!
Eure Christine


Zu Gast bei:
Deko Donnerstag

Kommentare

  1. Die kleinen sind einfach süß! ♥ Mir fällt gerade ein, dass meine Oma und meine Mami diese in weiß hatten... sind aber bestimmt längst in den Müll gewandert...
    Trotzdem, auch heruntergdämpft...lach... wunderbare Farben! ♥
    Drück dich mal kurz du Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Insta siehst du die Realitätsfarben, die kleine blaue ist dunkler als die andere blaue!
      Eigentlich wollte ich sie alle verkaufen, aber mal sehen! Tja, so ändert sich im laufe der Jahre der Geschmack! Wäre ja auch schlimm, wenn nicht!
      Lass dich knuddeln liebe Christel, und noch einen schönen Abend!
      Christine

      Löschen
  2. Oh wie schön. Passen perfekt zum Frühling! Wie immer superschöne Fotos!
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kuni,.....aber wo bleibt er nur, der Frühling??? Hier im Bayerischen Wald läßt er sich jedenfalls noch nicht blicken!
      Deinen "wo Liebe"...Spruch habe ich dem Herrn Sturkopp direkt unter die Nase gehalten.....er war sehr amüsiert, aber das war`s auch schon! Gut, vielleicht setzt die Wirkung etwas zeitversetzt ein, ....I hope so!
      Bussl, Christine

      Löschen
  3. Wie cool! Da muss ich sofort eine meine Oma denken. Die hatte auch mehrere dieser Kannen in mint und hellgelb. Wusstest du, dass Filterkaffee beim jungen Volk gerade total angesagt ist. Ich hab gehört, in Berlin gibt es einen Laden/Cafe, wo junge Leute staunend und andächtig ihren Kaffee ganz klassisch selbst aufbrühen als wär´s das 8. Weltwunder. Lustig, oder?

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Nicole, das habe ich auch schon irgendwo gelesen, und fand es genauso lustig wie du! Nicht zu fassen!
      Nach all dem Kapsel-Plastik-Müll, back to the roots.....?! War klar, oder? Umweltbewußtsein ist grade wieder mal cool!
      Kaffee aufbrühen als 8. Weltwunder.....das hast du schön gesagt! Aber so ist es mit vielem, das meiner Generation noch noch ganz geläufig war.....manches kann man einfach nicht neu erfinden!
      Falls deine Omakannen noch leben, hol sie dir,....das sind gefragte Sammelobjekte, gerade die in Mint!
      Liebe Grüße aus "Düsterland" Christine!
      (Schreckliches Wetter!!!)

      Löschen
  4. Oh, mann, klatsch vor die Stirn! Wenn man mal nicht genau hinguckt, dann spricht man noch mit falschem Namen an! Ne, ne, ne....jetzt aber!

    Oh nein, Christine! In Ungnade gefallen? Das sind doch genau die Pantone-Farben!!!!!!
    Mit ein paar Blümchcen drin, so als Vase....kann ich mir super vorstellen!♥
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie schon so lange, und meine Farbvorlieben haben sich inzwischen geändert, aber als Blumenvase habe ich sie auch schon genutzt!
      Ich glaube, nun brauchen sie eine neue Besitzerin!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts