Sonntag, 6. März 2016

Lebensräume.......I'm done!




Hallo ihr Lieben,
ich habe es geschafft(und zwar ganz alleine!)....meine Umräumaktion
ist über die Bühne!

Aus meinem Stoffe-Regal ist nun ein
Foto-Requisiten-Regal
geworden!

Ich war es nun endgültig leid, mir meinen benötigten Shooting-Krimskrams
im ganzen Haus immer einzeln zusammen zu suchen,
und nach dem Shooting wieder an seinen Platz
in die verschiedensten Schränke im Haus
zurück zu räumen!

Ich träumte schon länger von einem großen Regal, wo alles schön übersichtlich und nach Farben geordnet einzusehen ist!

In meinem Nähzimmer steht genau dieses
Wunschregal, aber es war halt voller Stoffe,
die sich Laufe der Jahre angesammelt hatten!
Seit ich fotografiere hat sich meine 
Nähleidenschaft aber immer mehr reduziert,
und so fasste ich den Entschluß:
das wird einfach mein Props-Regal!

Ich erspare euch die Einzelheiten,
aber wenn ich vorher gewußt hätte, was das für eine ausufernde und stressige Aktion wird, hätte ich es vermutlich gelassen!!

Stoffe ausräumen,aussortiern, entsorgen....die verbliebenen wieder irgendwo unterbringen....wochenlanges Chaos in 2 Etagen!
Regal wieder einräumen...!

Oh Mann Mädels,...früher hätte ich das mit links gewuppt,( in solchen Situationen bin erst zur Hochform aufgelaufen), aber nun (im fortgeschrittenen Alter!) hat es mich doch ganz schön geschlaucht!

Ein bisserl was ist schon noch zu tun....eine ganze Menge Nähzubehör möchte ich noch bei Ebay verkaufen, aber das muss alles erst aufgelistet werden!

So, nun ist fast alles geschehen, und ich bin happy über diese Lösung!
Ein wenig Näh-Equipment habe ich noch an Ort und Stelle gelassen, denn so ganz kann ich damit nicht abschließen!
Ein paar kleinere Nähprojekte müssen schon noch möglich sein!

In diesem Zimmer ist auch ein großer 
Zuschneidetisch, den ich sowieso schon lange für 
Shootings nutze, also.....alles gut!

Hier also das neu entstandene
Props-Regal!  




click
















Na, was meint ihr zu meiner Umräumaktion?

Alles schön griffbereit, und keine langen

Suchaktionen.....so liebe ich es!



....und so sah es vorher aus!



Habt es fein,
eure Christine!

Kommentare:

  1. Oh, was bin ich getröstet, dass es da im www. andere Wesen gibt, die eine umfangreiche Vasensammlung haben. Ich bin ja sonst immer peinlich berührt, wenn das in Kommentaren angesprochen wird. deshalb bewundere ich deinen Mut, dein tolles Regal hier zu präsentieren. Und deine Arbeit - Chapeau!
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kollegin, das höre ich gerne!
      Das braucht uns garnicht peinlich sein,.... ich habe nun mal viele Sachen in meinem 50jährigen Haushalt, und ja, ich produziere auch immer noch neues dazu....diese pudrigen Väschen habe ich alle erst die letzten Wochen bemalt! Es macht mir einfach Freude,....basta!
      Da stehen wir doch drüber, liebe Astrid, oder?
      Für dich auch eine angenehme neue Woche!
      Christine

      Löschen
  2. well done ! it is tidy and very nice, it asked you work but the result is good!

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja das ufert immer so aus solche Umräum- und Aufräumaktionen....Du hast ja eine Riesensammlung! Genial... und da sind ja einige Schätzchen dabei ♥ Meine Sachen sind meistens aus dem Haushalt und eh immer im Gebrauch.... lach aber vielleicht sollte ich mir auch irgendwann ein Regal für Prpos anlegen, die ich nicht imemr benötige.....
    Hab einen schönen Abend du Liebe... drück dich lieb
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Sachen benutze ich schon auch im Haus, aber dass immer alles zum fotografieren griffbereit ist, war mir superwichtig! Dort im Dachgeschoß ( wo ich eben auch mein ganzes Fotoequipment aufgebaut ist) stört es niemanden, ist also für Besucher nicht sichtbar! Wenn du also Platz für so ein Regal hast....warum nicht!
      Dir auch noch einen schönen Abend, liebste Christel,
      Christine

      Löschen
  4. Liebe Christine,
    jetzt bin eich echt sprachlos - das ist ja ein Traum. Du hast echt eine Sammlung von wundervollen Schätzen.
    So ein regal ist was feines, ich muss echt alle Schränke durchstöbern bis ich finde was ich brauche.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sammlung befindet sich ja auch in einem 50jährigen Haushalt.....aber es wird immer mal wieder aussortiert und neues chices kommt dazu!
      Mach dich mal auf die Suche, du wirst dich wundern, was da alles zum Vorschein kommt!
      Meine Sachen waren vorher auch in Schränken untergebracht, und sind garnicht aufgefallen.....erst im Regal macht sich die Menge bemerkbar!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  5. Liebe Christine,
    wow wie cool. So ein tolles Requisiten Angebot für tolle Bilder. Schaut aus wie im Laden :)
    Schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Fanny, freut mich, dass es dir gefällt, mein "Ladenregal"!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  6. Klasse, liebe Christine, und so ordentlich!! Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt.
    Sieht richtig gut aus.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angelika....Ordnung muss sein, sonst verliert man der Überblick!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  7. Ja Wahnsinn, wie viele wunderschöne Dinge da gesammelt sind
    und jetzt so prima farblich sortiert.
    Das sieht klasse aus.
    Aber ich glaube dir, dass das nicht fix gemacht ist.
    Aber jetzt hast du viel Freude daran.
    Schöne Woche, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ein hartes Stück Arbeit....wie ein Schneeballsystem zieht es es so viele Nachfolgearbeiten hinterher!
      Dankeschön liebe Jana, und liebe Grüße, Christine

      Löschen
  8. Nun kannst du wirklich aus dem Vollen schöpfen. Wundervolles Equipment hast du, wobei mir das Stoffregal natürlich auch sehr gut gefällt ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Stoffregal hat mir viele Jahre gute Dienste geleistet, denn das nähen war eine richtige Leidenschaft für mich!
      Alles hat seine Zeit, und nun ist das fotografieren meine liebste Beschäftigung!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  9. huiuiuiui - das ist ja ein wahres Dekoartikel-Eldorado. Der Wahnsinn! Da glaube ich dir sofort, dass du ein paar Tage geräumt hast. Ich bin beeindruckt. Die Bilder muss ich meinem Angetrauten mal zeigen. Der glaubt immer, ich hätte schon viel Zeugs.
    Sehr schön ist es geworden.

    Jetzt kannst du dich frei entfalten und hast alles sofort griffbereit.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis auf die kleinen pudrigen Väschen hatte ich eigentlich alles schon,..... aber eben im ganzen Haus( das zugegeben groß ist!) verteilt!! Das stimmt schon, im Regal sieht das gleich nach einer Unmenge aus.....ich nenne es einfach das "Konzentrat"!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  10. OHHHHHH i bin begeistert,,,,,
    mei von sowos tram i scho lang,,,,,
    mhhhhhh.... i muas weiter träumen,,,
    aber irgentwann,,,, kann i sowos ah macha,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birgit.....endlich hab`i a Ordnung...i gfrei mi ganz sakrisch!
      Scheene Griaß zu dir,Bussale und bis bald,
      de Christine!

      Löschen
  11. oha... jetzt muss ich schmunzeln und dich fragen, wie oft hast du die Stoffe gewaschen und gebügelt im Jahr??? Bleichen doch auch aus... Also mit der neuene Deko gefällt es mir eindeutig besser! ;o)
    Liebe Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta, wie schön, dass du dir Sorgen machst! Aber zuerst mal, gute Stoffe bleichen nicht aus und dann habe ich ich jahrelang täglich genäht und damit gearbeitet,....da war ein dauernder Wechsel im Regal!
      Als Dekoregal war und ist es nie gedacht gewesen....das ist und war mein Arbeitszimmer!
      Es freut mich also sehr, wenn dir mein Arbeitszimmer gefällt, ich mag es auch!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!