Samstag, 5. März 2016

Weekend-Übungseinheit!



Hallo ihr Lieben,
es ist Wochenende, es ist draußen grau,
es ist draußen kalt,....mit einem Wort:
ES IST UNGEMÜTLICH!

Also, was macht Frau, wenn Frau absolut
keine Motivation hat,
das Haus zu verlassen?

Das Wochenende wird also ganz effektiv für eine Übungseinheit
in Sachen Fotografie genutzt!

Als Fotomotiv habe ich mir unter anderem die eingetopften
weißen Tulpen ausgesucht,
die sich grade in einem sehr fotogenen Zustand befinden,.....nämlich fast verwelkt!

Genau so mag ich sie gerne vor der Kamera, nicht so perfekt, ein wenig morbid, trotzdem von zauberhafter Schönheit und Grazie.......

...ein schönes Sinnbild für
Vergänglichkeit!





click














So ihr Lieben, gefallen sie euch, meine
morbiden Schönheiten?

Ich finde, dass sie es auf jeden Fall verdient haben,
noch einmal im Mittelpunkt zu stehen!


Ich werde jezt weiter üben mit der Kamera,....
macht es euch gemütlich und habt es fein,
eure Christine! 


Kommentare:

  1. Oh wie wunderschön und genau meine Farbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Süße, das ist lieb!
      Hab es fein, liebe Kuni!
      Christine

      Löschen
  2. Liebe Christine,
    oh ja die Tulpen haben es echt verdient fotografiert zu werden So angewelkt sehen sie sehr interessant aus.
    Die Fotos sind klasse.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silke, das wünsche ich dir auch!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  3. Jetzt wüsste ich aber zu gerne, WAS du geübt hast, Belichtung, Beleuchtung, Blende oder so...
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau all das, liebe Astrid....diesen Technikkram kriege ich nur in`s Hirn gespeichert, wenn ich es so oft wie möglich übe!
      Dabei ist das fotografieren ja inzwischen zu meiner größten Leidenschaft avanciert....sogar das nähen habe ich deshalb fast ganz an den Nagel gehängt, aber ich bin eben nicht mehr so eine Multi-Tasking-Queen, wie ich es tatsächlich mal war!
      Alles zu seiner Zeit,...... und nun ist die Zeit, die Kamera besser kennen zu lernen!
      Einen schönen Sonntag auch für dich, liebe Astrid!
      Christine

      Löschen
    2. Ah ja, das müsste ich auch alles üben. Ein tolles Equipment habe ich ja inzwischen. Aber in meinen Kopf geht auch so gar nichts rein... Und mein dickes Fotobuch motiviert mich auch nicht.
      Gute Nacht!

      Löschen
    3. Gute Nacht, liebe Astrid.....die dicken Fotobücher lassen wir heute mal beiseite, die rauben einem nur die Nachtruhe, und nichts bleibt hängen!
      Schlaf gut!

      Löschen
    4. Gute Nacht, liebe Astrid.....die dicken Fotobücher lassen wir heute mal beiseite, die rauben einem nur die Nachtruhe, und nichts bleibt hängen!
      Schlaf gut!

      Löschen
  4. you have beautiful flowers and beautiful pictures!
    I'm a man and it's gray too :/ ... I do not know what to do !! haha!
    I'm amazed in the living room, the orchids give beautiful flowers! it's nice to see a bit of color!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Jens ..... I am glad that you like my wilted tulips!
      Tomorrow there maybe pink again ......!

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!