Freitag, 22. April 2016

Weekend-Blümchen



Hallo meine Lieben,
meine Wochenendblümchen
sind heute nur Grün in Grün!

War heute ein bisserl schwierig, was passendes zu finden,.....denn bei meinem Haus und Hof-Gärtner
bin ich nicht fündig geworden,......
da hat offensichtlich jemand aus der Personalriege(oder doch die Chef-Etage?) beim Blumen-Einkauf
seine Vorliebe 
für Lilatöne ausgelebt!
Puhhh...ich wusste garnicht, dass es so viele
Lilavarianten gibt....!

Bei der Konkurrenz habe ich mich dann in diese grüne Schneeballversion verliebt,
und dazu in ein grünes Gewächs,
das wie Hirtentäschel aussieht....ist sicher eine veredelte Form!

Die Verkäuferin wollte ich nicht auch noch mit meinen Fragen belästigen,
war sie doch schon sichtlich genervt von meiner "ausgiebigen" Suche nach passenden Blumen, die etwa 7 Minuten gedauert hat!!

Ich weiß schon, warum ich dort (eigentlich) nicht Kundin bin!

Schwamm drüber.....hier ist also mein 
grüner Weekend-Strauß,
etwas ungewöhnlich, dafür heute mal in 2 verschiedenen Vasen....!
ich hoffe, er gefällt euch!












.....und so sieht es doch gleich wieder ganz anders aus....!
Welche gefällt euch denn besser?


Habt es fein ihr Lieben,
eure Christine!


Kommentare:

  1. Mir gefallen beide Varianten auf ihre Art. Hab ein schönes WE.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulla, dir auch ein schönes Weekend!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  2. Hallo Christine, einen sehr schönen Strauss hast Du gekauft. Mir gefällt das Spiel mit den unterschiedlichen Formen (es muss nicht immer Farbe sein). Die Kombination mit der weißen Vase gefällt mir etwas besser, ist schlichter und lässt die Blumen mehr wirken. Evtl. wenn der Schneeball nicht gut hält, könnte es daran liegen dass die Blätter sehr viel Wasser verdunsten - am besten Blätter bei Schnittblumen überwiegend entfernen - ist sicherer. LG und schönes Wochenende Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, bin mal gespannt, wie lange der Strauß frisch bleibt! Danke für den Tipp!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  3. Hach Christine, ich liebe Schneeball!! ♥ Ganz wundervoll dein Strauß!!
    Den Tip oben werde ich auch das nächste Mal beherzigen...
    Liebste Grüße, drück dich
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, ob es was bringt,...schön wäre es ja! Wenigstens lassen meine die Köpfe (noch) nicht hängen!
      Liebste Grüße zu dir zurück, drück dich auch,
      Christine

      Löschen
  4. Mir gefällt eindeutig der Strauß in der Glasvase. Das Hirtentäschel ( gezüchtet ) entwickelt sichtest zwei Jahren zu einem beliebten "Beigrün". Ich mag's.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt das Beigrün so gut, dass ich gleich den ganzen Vorrat im Laden mitgenommen habe....! Noch ein paar Levkojen dazu, und schon war noch ein Strauß vor der Kamera....den gibt es aber erst nächste Woche!
      Bon week-end!
      Christine

      Löschen
  5. Preciosas fotos, me han gustado mucho. Ya tienes un nuevo seguidor desde España.
    Saludos desde http://faunacompacta.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gracias por su visita!
      Saludos a España

      Löschen
  6. Liebe Christine,
    beides toll. Die weiße Variante gefällt mir besser.
    Schneeball finde ich total schön. Wäre bestimmt auch mit lila schön gewesen - lach!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie durch ein Wunder lassen sie ihre Köpfe noch nicht hängen.....ich freue mich so darüber!
      Hab den Tipp von weiter oben ↑ befolgt, und alle Blätter entfernt....klappt prima!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!