Samstag, 7. Mai 2016

Ein ganz normaler Freitag....


....war das gestern nicht ganz,aber so
ungefähr....! 

Wir sind es ruhig wie immer angegangen.....in aller Gemütlichkeit das Frühstück eingenommen, Einkaufszettel
geschrieben, und dann als erstes,
wie jeden Freitag Vormittag,
bei dem Fischzüchter unseres Vertrauens
(etwas außerhalb der Stadt)unsere frischen Saiblinge
für das Abendessen besorgt!


So hat der Tag richtig beschaulich begonnen....das Gelände der Fischzucht ist einfach traumhaft und paradiesisch!

Nächster Halt war wieder zuhause,.....schnell die Fische in die Kühlung, und weiter gings
ins nächste Dorf zu meiner Schwägerin,.....
die ist nämlich unsere Frischei-Anlaufstelle!


....und das sind also unsere Bio-Eier-Lieferanten...der Chef hat natürlich noch ein paar mehr Hennen....aber er ist einfach  fotogener als seine Mädels....



....ein Stündchen mit er Schwägerin geratscht,...ein paar Blümchen in ihrem Garten fotografiert...



....einen Blick in den Pferdestall geworfen....und dann für heute noch ein Bauernbrot bei ihr bestellt....das macht sie nämlich auch noch selbst in ihrem alten Backofen neben ihrem Haus!
(....demnächst gibt es einen Brotback-Post!)

Ab da war es dann erst mal vorbei mit der Gemütlichkeit!

Zurück in der Stadt,erst zum Supermarkt, und dann zur Gärtnerei meines Vertrauens...und da war uns schon von weitem klar....das wird stressig!
Menschenmassen, keine Parkplätze und horrende
Preisgestaltung...eben Muttertag!!!
Wir haben uns da einfach durch gekämpft.....Blumen ins Auto....und ab nachhause!

Nicht wie raus auf den Balkon....Füße hoch...



....und einen köstlichen Smoothie genossen!
(...ich habe ganz schnell Erdbeeren,Melone und Pflaumen mit Joghurt pur gemixt...lecker!)
























.....unsere Gärtnerei-Ausbeute....schön gell?

Um kurz vor halb sechs bin ich dann nochmal in den Garten, um die letzten abendlichen Sonnenstrahlen festzuhalten....












So ihr Lieben, das war also unser (fast) ganz normaler Freitag....sonst natürlich ohne Gärtnerei-Muttertags-Stress!

Ich wünsche allen ein herrliches Wochenende,
und natürlich ganz besonders den Müttern
einen schönen Muttertag,
eure Christine!

Kommentare:

  1. Liebe Christin,
    nun habe ich intensivst gelesen und geschaut und war wirklich ganz tief dabei,
    so schön der Anfang des Tages und die Fotos dazu, da bin ich wieder mal gerne mitgekommen!
    Auch bei deiner Schwägerin fand ich es ganz toll und konnte das Brot für Heute schon riechen....

    Ja Blumenläden sind oft überfüllt vor diesen Tagen...., das konnte ich auch nachspüren,
    wie sich das nach der wunderbaren Ruhe angefühlt haben muss,
    aber danach zu Hause auf dem Balkon, dieser Ausblick, dieser selbstgemachte köstlichen Smoothie..
    jam jam und der traumhafte Garten, hat ja alles wieder wett gemacht...
    Schön habt Ihr es hier!!!
    Und die Blümchen sind ja wunderbar, die Ihr da ausgesucht habt!!!!
    In diesem Sinne einen schönen Mutter-Tag morgen!!!
    Herzliche Grüße von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, freut mich, dass du mich durch den Freitag begleitet hast! Dankeschön für deine lieben Worte und auch für dich einen schönen Muttertag,
      liebste Grüße,Christine

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!