Dienstag, 24. Mai 2016

Im Unterholz.....





......bin ich vor ein paar Tagen
herumgekrochen,
um diese Fotos zu machen!

Unser Garten ist nach nun mehr 36 Jahren
natürlich auch nicht mehr der, der er mal war, 
und so ist aus der damals zierlichen Böschungsbepflanzung
 nun ein richtiger dichter "Wald" mit dicken Bäumen geworden!
Der perfekte Sichtschutz für unser Grundstück!

Im Sommer hat die Sonne dort kaum eine Chance,
bis zum Boden durchzukommen,
aber jetzt, im Frühling herrscht dort auf dem Boden das perfekte Klima für allerlei
gesunde Pflanzen,
z.B. Bärlauch!

Vor vielen Jahren bekamen wir eine kleine
Bärlauchpflanze geschenkt,
aus der inzwischen in einer Ecke ein richtiger Bärlauchteppich geworden ist!
Natürlich muss man ihn ein wenig in Schach halten, sonst verbreitet er sich gerne überall!

Wir lieben die Bärlauchzeit,..... und da wird nicht nur im Garten, sondern auch in der Küche fleißig gewerkelt!
Alles mögliche wird aus dem frischen Bärlauch gezaubert,von Pesto bis Bärlauchbutter.....die Liste der Verwendungsmöglichkeiten ist schier endlos!


Heute nun für euch ein paar Bilder
aus dem Unterholz
von unserer kleinen Bärlauch-Plantage!






Nicht nur lecker, sondern auch eine Augenweide, die 
Sternchenblüten des Bärlauchs!
Deshalb gibt es die nächsten Tage einen
eigenen Post 
für die zauberhaften Schönheiten!

🌱

Habt es fein, ihr Lieben,
eure Christine


Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    da hast du Recht, Bärlauch ist echt eine Augenweide. Ich mag die zarten weißen Blütchen auch sehr gerne. Essen mag ich ihn auch, am liebsten als Pesto.
    Bei uns breiten sich die Pflänzchen zu meiner großen Freude auch immer mehr aus - er ist echt perfekt für schatttige Ecken.
    Liebe Grüße
    silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke,.....Pesto ist lecker, aber Bärlauchbutter ist der Oberhammer.....auf frisches Baguette, als Grillbeilage,...mmmm!
      Liebe Grüße,
      Christine

      Löschen
    2. Oh klingt das lecker ihr BEIDEN!!!

      Löschen
  2. Sehr schön fotografiert, das begehrte Pflänzchen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kostet mich immer etwas Überwindung...das Unterholz ist leider auch Zecken-Paradies!
      LG Christine

      Löschen
  3. Liebe Christine,
    da hat sich dein Rumkriechen im Garten doch echt gelohnt!!!
    Was für eine tolle Collage so entstehen konnte!
    Gefällt mir sehr gut,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Monika,....morgen gibt es noch mehr davon!
      Einen angenehmen Tag für dich und liebe Grüße,Christine

      Löschen
  4. Liebe Christin wunderschöne Aufnahmen vom leckeren Bärlauch......
    Da bekomme ich gleich Hunger....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist schon praktisch, wenn man nur in den eigenen Garten zum ernten gehen kann!
      Herzlichst,
      Christine

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!