Dienstag, 31. Mai 2016

Schönes Mitbringsel!



Hallo ihr Lieben,
gestern haben wir mal wieder einen
Ausflug in unser schönes
Nachbarland Tschechien gemacht!

Hier war das Wetter nicht so prickelnd,
und da der Böhmerwald für uns in Sichtweite ist, haben wir uns kurz entschlossen für das bessere Wetter in der Nachbarschaft entschieden!

Gute Entscheidung.....denn ein Traumwetter hat uns den ganzen Nachmittag auf unserer kleinen
Rundreise begleitet!

Viele schöne Fotos vom Böhmerwald hat jeder von uns mit nachhause gebracht,
und ich konnte außerdem diesem
zauberhaften rosafarbenen Wiesenbärenklau
nicht widerstehen!
Der wächst dort an allen Straßen-und Wegrändern,auch in weiß und meist zusammen mit diesem zarten weißen
Bärenklau, der bei uns ja auch heimisch ist!

Diese wunderschöne rosa Variante habe ich in unserer Gegend noch nie gesehen,
deshalb musste er natürlich unbedingt mit!

Hier also mein schönes Mitbringsel
aus dem Böhmerwald!





click










......und hier unten die andere Sorte, die ich auch sehr schön finde.....







Gibt es bei euch diese schöne rosa Sorte?

Nicht zu verwechseln mit der rosa Schafgarbe,die ja auch ganz hübsch ist!

🌱

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag,
eure Christine!


Kommentare:

  1. Tief im Böhmerwald, wo meine Wiege stand geht's mir da durch den Kopf...
    Nein, nicht meine, die meiner mütterlichen Vorfahren. Leider war ich nur einmal dort auf der Durchreise.
    Wiesenkerbel ist einfach unschlagbar schön!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei 15 km Entfernung zum schönen Böhmerwald ist es für uns ja kein Problem, mal schnell für kurze Zeit in eine andere Welt einzutauchen.....ist manchmal ganz heilsam!
      LG
      Christine

      Löschen
  2. Liebe Christine,
    in rosa habe ich den Wiesenkerbel noch nie gesehen, aber ersieht wunderschön aus!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider gibt es ihn hier auch nicht....dort wächst er überall! Demnächst hole ich mir einen mit Wurzeln!
      Ganz liebe Grüße zurück zu dir,Christine

      Löschen
  3. Wir wohnen auch nur ein paar Kilometer von der Tschechischen grenze entfernt und machen oft Ausflüge. So ein schönes Mitbringsel hatte ich noch nie. Zauberhaft.
    Wir bringen meist gefüllte Oblaten mit :-)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii, die schmecken uns auch.....aber das Auge isst ja bekanntlich mit.....die tschechischen Blümchen dazu auf den Tisch....perfekt!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!