Dienstag, 21. Juni 2016

Charlie Bag



Hallo ihr Lieben,
dieses miese Wetter hat bei mir anscheinend eine neu erwachte
Nähleidenschaft
hervor gerufen!

Die "Charlie Bag" ist ja allseits bekannt und beliebt, stand also schon ewig lange auf meiner Wunschliste!
Aber da ich sonst immer sehr gerne komplizierte
Schnitte ausprobiert habe,
habe ich Charlie immer auf die lange Bank geschoben!
So,aber nun habe ich sie dann gestern in Angriff genommen!

Der Schnitt ist einfach und genial,schön groß und geräumig.....ein Shopper, wie er sein soll!

Diese hier habe ich ungefüttert gelassen,dafür mit Schrägband eingefasst!
Auf jeden Fall werde ich aber noch eine Wendeversion nähen....kann aber dauern, da sich der Sommer wohl nun endgültig
entschlossen hat,
auch bei uns mal kurz Station zu machen!

Und das darf ich nicht verpassen!










Gefällt sie euch auch?
Ich bin auf jeden Fall begeistert....mein Beitrag zur Plastiktüten-Vermeidung!

👜

Habt einen schönen Tag...und freut euch....es wird wirklich Sommer!


Zu Gast bei:


Kommentare:

  1. ...das ist ja eine tolle Alternative zu den Plastiktüten. Gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir im laufe der Jahre eine ganze Kollektion von Einkaufsbeuteln genäht....mich kann also ein Großeinkauf nicht erschüttern....geht alles ohne Plastiktüten!
      Liebe Grüße,
      Christine

      Löschen
  2. oh ja, sowas in der Art steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Sehr schön ist deine Tasche geworden. Mit schwarz-weiß kriegst du mich ja sowieso immer. Gefällt mir. Ich sollte mich doch vielleicht mal aufraffen und es in Angriff nehmen mit der Näherei.

    glg nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das liebe Nicole, solche Beutel, (und es gibt auch noch viel einfachere Schnitte,)
      sind ratzfatz genäht....alles ist besser als Platiktüten!
      Liebe Grüße,
      Christine

      Löschen
  3. Sehr hübsch. Hast du schon einmal die Milly von Pattydoo getestet? Finde ich auch ganz toll.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die hatte ich letzte Woche am Dienstag (unter Label Selbstgenähtes anklicken) gezeigt....ist auch sehr schön! Die Charlie ist ein Stück größer, aber mir gefallen beide sehr gut!
      Liebe Grüße,
      Christine

      Löschen
  4. Eine Charlie gehört einfach in einen jeden Haushalt. Da kann man machen was man will und kommt auch gar nicht dran vorbei. Meine (hab auch nur eine) ist schon uralt und ständig in Dauereinsatz, selbst mein Mann nimmt sie, wenn er Sachen mit wohin nehmen muss :)

    Seine Version gefällt mir auch sehr gut und sie einfach nur einfach zu nähen und mit Schrägband zu versäubern ist auch klasse.....

    Liebe Grüße Pamy,
    die hofft, dass bei Euch wieder (tornadomäßig) alles ok ist????? Wir hatten hier Anfang des Monats ziemlich Land unter... verrückt dieses Wetter, einfach nur verrückt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ganz sind wir mit den Aufräumarbeiten noch nicht durch, aber wenn es jetzt dann mal irgendwann zu regnen aufhört, wird es schon werden!
      Heute haben wir schon mal eine ganze Autoladung neue Blumen geholt,....!!!!!
      Liebe Grüße,Christine

      Löschen
  5. ..ich brauch jetzt dringend auch mal eine, ein tolle sStöffchen hast du da hergenommen !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann leg mal los Gabi....die Badesaison rückt näher!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  6. Herrlich ist dein Exemplar geworden! Gefällt mir richtig gut...
    Ich besitze auch eine und habe auch schon mal welche genäht - ein super Teil.
    Und definitiv der beste Plastiktüten Ersatz!
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das scheint eine Sucht zu werden....gestern habe ich die 3. genäht!
      Ich wünsche dir einen schönen Sommertag liebe Lena!
      Herzliche Grüße,
      Christine

      Löschen
  7. I loved your bags dear! They are beautiful! I will try!
    Lovely greetings, Inês

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!