Freitag, 17. Juni 2016

Weekend Blümchen




Hallo ihr Lieben,
heute nur ganz schnell ein paar Blümchen
aus der Konserve.....frische Blumen aus dem Garten gibt es nicht mehr....alles hin!  

Ein Wahnsinns-Unwetter hat gestern Abend unseren Garten geschreddert....aber zum Glück ist fast alles am Haus heil geblieben!

Wir sind immer noch unter Schock, Hagelkörner von 7cm Ø (wir haben sie wirklich gemessen!) sind hier aus einem Tornado niedergeprasselt...das gab es noch nie!
Hier könnt ihr ein paar Bilder sehen!

Und Leute,.... ich werde niemals mehr über die Wettervorhersage schimpfen....für unsere Gegend wurde gestern tatsächlich eine Tornadowarnung
herausgegeben,....aber keiner von uns hat damit gerechnet, dass es wirklich passiert!
  


Also, mehr brauche ich ja nicht sagen....Aufräumarbeiten sind nun angesagt!





Ihr Lieben, habt ein schönes und Unwetterfreies Wochenende,
und seid lieb gegrüßt,
eure Christine!

Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    ich hab mir gerade deinen Link aufgerufen, das ist ja erschreckend, zu sehen wie das Unheil kommt und nichts machen zu können. Traurig, was zur Zeit wettertechnisch passiert. Vor ein paar Jahren habe ich mal einen Bericht im TV gesehen in dem hieß es, das sich alles auf der Erde verschiebt, also das Wetter. An den Orten, an denen es viel regnete, wird Trockenheit herrschen und in heißen Gebieten soll die Kälte und der Schnee einziehen. Schlimme Prognosen, aber in den letzten Tagen dachte ich so, es ist schon ein Vorgeschmack auf das was kommt. Wir haben Mitte Juni und vom Sommer ist noch nicht viel zu merken.
    Ich wünsche dir trotz alledem ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea, das ist wohl leider die Zukunft, unsere Nachkommen werden sich daran gewöhnen müssen!
      Ganz liebe Grüße, Christine

      Löschen
  2. Liebe Christine,
    wie schrecklich! Gott sei Dank ist Euch und dem Haus nichts Schlimmes passiert! Bei uns hat es zwar auch fürchterlich geregnet, so etwas hab ich nur einmal vor 20 Jahren erlebt... aber ein Tornado! Also ich wäre wahrscheinlich vor Angst gestorben... Ich wünsche Dir von ganzem Herzen schöneres, ruhigeres Wetter und einen beständigen Sommer. Versuche den morgigen Tag trotz allem zu genießen und arbeite nicht zu viel. Herzliche Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Annie, vor Angst gestorben bin ich in der Tat.....wenn man das Unheil kommen sieht, und völlig machtlos ist! Vorher war wunderbares sonniges Sommerwetter, und innerhalb von 15 Minuten hat sich dieser Tornado aufgebaut!
      Weißt du, es ist schon unheimlich, wenn man das im Fernsehen sieht, ist alles so weit weg und geht einen nichts an!
      Aber wenn es einen selber trifft, sieht das anders aus!
      Gestern haben wir uns eine Auszeit genommen, mal weg von allem....die Aufräumarbeiten laufen uns ja nicht weg!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  3. Liebe Christine,
    oh je, das war ja wirklich gewaltig.
    Zum Glück ist Euch und dem Haus nichts weiter passiert. Man sieht und hört von solchen Naturgewalten im Fernsehen und denkt immer dass sowas hier nicht möglich ist.
    Ich hoffe du hast dich inzwischen etwas erholt. Alles Liebe für dich
    Liebe Grüße
    Silke

    P.S. Ich bin fleissig am üben mit den Kameraeinstllungen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Silke, das ist lieb!
      Es dauert noch ein wenig, bis all der Unrat beseitigt ist, aber wir sind froh, daß uns nichts passiert ist!
      Und nicht aufgeben, liebe Silke.....Übung macht den Meister!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!