Aus dem Garten und auf einem KPM-Teller......


....sind meine heutigen Blümchen!

Die einen hat uns Mutter Natur geschenkt,
die anderen hat eine sehr begabte
Künstlerhand
auf ein KPM-Teller gezaubert!

Die aus dem Garten liebe ich von Herzen,und
die auf dem Teller bewundere ich von Herzen!

Dieses Teller (leider nur das einzige seiner Art in unserem Besitz!) mag ich aber auch aus einem anderen Grund, 
ihr ahnt es vielleicht schon.....ja,.... dieser wunderschöne zarte mintfarbene Rand hat es mir wieder mal angetan!

Und ich bin sogar der Meinung, ohne diesen 
Lieblingsfarben-Akzent
wäre das Kunstwerk nicht so harmonisch!

Und mit dieser Ansicht befinde ich mich ja in bester Gesellschaft....denn bereits seit 1790 gibt es das Service "Kurland"
bei KPM
und es ist bis heute das beliebteste!
Na bitte!





click






















Ich wünsche euch allen einen herrlichen Sommertag,
eure Christine!



Kommentare

  1. Liebe Christine,
    herrlich dein kleines Sträußchen, wundervoll dein KPM-Teller. Die Farben gefallen mir bei beiden! Bin auch ein kleiner Mint-fan ;-)!
    Herzliche Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen, danke für deine zustimmenden Worte!
      Herzliche Grüße von Mint-Fan zu Mint-Fan,
      Christine

      Löschen
  2. Wunderschön zusammengestellt..deine Fotos sind mal wieder so schön...ich liebe so alte Dinge...liebe Grüsse
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Dani, wie schön, dass der Norden und der Süden einer Meinung sind!
      Hab einen schönen Tag und liebe Grüße aus Bayern,
      Christine

      Löschen
  3. Liebe Christine,
    vielen Dank für die schönen Fotos. Wenn du mal in Berlin bist, komm doch gerne bei uns in der Manufaktur vorbei - ich würde dir gerne mal unsere Blumenmalerei vorstellen und vielleicht hast du ja Lust es selbst zu versuchen.
    Viele Grüße aus der Manufaktur
    Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Theresa, eine Mail ist unterwegs zu dir!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  4. Liebe Christine,
    wie schön dein kleines Blumensträußchen
    und wie toll mir die Deko drum rum gefällt!
    Ein Augenschmaus wie immer!!!
    Herzliche Grüße für dich von mir,
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Monika, herzliche Grüße und für dich ein schönes Wochenende!
      Christine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts