Donnerstag, 14. Juli 2016

Hortensienliebe


Hallo ihr Lieben,
alle Jahre wieder....und alle Jahre wieder
freue ich mich darauf,
dass unsere wunderschönen
Hortensien
ihre Blüten öffnen!

So richtig ist es ja noch nicht soweit,....
aber ich konnte es nicht abwarten,
und habe heute bei
stömendem Regen
mal die ersten erblühten Schönheiten fotografiert!

Diese großen Töpfe werden bei uns in der Garage schon etliche Jahre überwintert,
und das scheint ihnen zu passen!
Jedes Jahr auf`s Neue beschenken sie uns mit so einer üppigen Blütenfülle,
dass einem das Herz aufgeht!





















Schön gell......?
Das ist doch Seelenfutter pur,findet ihr nicht auch?

💗


Ich wünsche euch allen noch einen wunderbaren Tag,.....macht was draus!
Eure Christine


Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    da werd ich aber ganz schön neidisch... der absolute Hortensientraum und ich liebe sie ja auch so sehr. Leider hab ich nur wenig Glück damit. Ich kaufe halt immer neue und freue mich, wenn ich sie so einigermaßen durch den Sommer bekomme. Mittlerweile gelingt mir wenigstens das ganz gut. Sogar das überwintern, aber im Folgejahr kommt da nicht mehr viel.... was ich auch immer falsch mache *heul*

    Deine Pracht ist einfach nur traumhaft ♥♥♥

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein kleiner Rückschnitt im Herbst,die richtige Temperatur zum Überwintern und im Frühjahr dann zeitig gut düngen.....so klappt das bei uns!
      Kaufen tue ich natürlich auch immer wieder, aber da teile ich die Sorgen mit dir....klappt nicht so gut! Hortensien wenn ich im Laden sehe, kann ich meistens nicht widerstehen, kommt wohl auch auf die Sorte an,ob sie überleben!
      Welche Sorte unsere großen Büsche sind, kann ich nicht mehr sagen, ist schon viele Jahre her!Wenn ich es wüsste, hätte ich ganz sicher noch eine Menge davon!!! Aber nur nicht aufgeben, liebe Pamy, irgendwann klappt es!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  2. Was für eine Blütenpracht . liebe Christine ♥
    Mir geht es genau so wie Pamy, habe einfach kein Glück damit. Im Bauerngarten kommen sie zwar jedes Jahr wieder , aber nur Blätter , keine Blüten, naja mal die eine oder andere :-( Die Topfvariante habe ich noch nicht ausprobiert , vielleicht mal eine Idee.
    Genieße Deine traumhafte Blütenfülle ♥♥♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Garten überleben sie hier garnicht, unser raues Klima ist denkbar ungeeignet!
      Das ist offensichtlich eine Sorte, die absolut keine Sonne mag.....erst am Abend kommt sie auf die Nordseite, wo die Töpfe stehen! Ich hatte sie am Anfang Richtung Westen gestellt, aber das mochten sie garnicht. Nun stehen sie schon Jahre vor dem Haus im Schatten und gedeihen prächtig....sehr zur Freude unserer Galeriebesucher!
      Viele liebe Grüße sendet dir Christine!♥

      Löschen
  3. oh ja, da stimme ich dir voll und ganz zu. das ist echt seelenfutter pur!
    ich liebe hortensien über alles.
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea.....Hortensien sind auch meine große Liebe, wunderschön, und am liebsten mag ich sie, wenn die Farben verblassen!
      Ganz liebe Grüße aus dem eisig kalten Bayern nach Südtirol,
      Christine

      Löschen
  4. Das sind ja hübsche Bilder! Hortensien würden sich auch zu meinem Food gut machen ;) Lieben Gruß vom Bodensee, Isabelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Isabelle....liebe Grüße an dich und den schönen Bodensee, Christine

      Löschen
  5. Liebe Christine,
    vielen Dank, ich habe mich so über deinen Besuch gefreut!!! ;)
    Das ist doch wirklich Seelenfutter pur, so empfinde ich es auch und deine Gestaltung daraus
    ist immer noch das Tüpfelchen auf dem I !!!
    Wieder einmal traumhaft schön....
    Ich könnte hier auf Dauer bleiben und genießen...
    Sei lieb gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Monika, und ich könnte den ganzen Tag vor meiner Haustüre verweilen......und immerzu meine prächtigen Hortensien bewundern!
      Ganz liebe Grüße von Christine

      Löschen
    2. Das kann ich mir nun lebhaft vorstellen!
      Ich bin froh, dass ich das Glück habe welche aus meinem Wohnzimmerfenster sehen zu können!!

      Löschen
  6. Traum!- schön liebe Christine ♥ Ich liebe sie auch und habe mir heute eine rosa Endless Sumer auf die Terrasse gegönnt :)
    Liebste Grüße ins Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christel,...die Hortensien sind meine einzige, noch verbliebene große Freude,....alle meine Rosen gehen ein!!!! Seit ein paar Jahren zeichnet es sich schon ab.... alles schon versucht, aber selbst der Gärtner steht vor einem Rätsel....wirklich zum heulen!
      Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und liebe Grüße,
      Christine

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!