Sonntag, 10. Juli 2016

Resteverwertung!



Hallo ihr Lieben,
an diesem herrlichen Sommertag!
Endlich mal ein Wetterchen, wie wir uns den Sommer vorstellen!

So kann es von mir aus bis Weihnachten bleiben!

Heute war bei uns so garnichts auf dem Programm,.....einfach nur draussen im Garten sein und das Leben geniessen.....
dolce far niente!

Gestern habe ich mich mit meinen Blümchen beschäftigt, die in vielen kleinen Dosen und Väschen verteilt waren,(und die schon vor der Kamera waren!) 
denn so schnell wandert bei mir keine Blüte auf den Kompost,.....!

Was noch gut ist, wird neu arrangiert und darf noch ein 2.Mal vor die Linse!
Lavendel binde ich sowieso immer zu 
kleinen Sträußchen zusammen,
und hänge sie dekorativ im ganzen Haus verteilt auf!

Hier also meine kleine Resteverwertung!












.....Hortensie an Petersilien-Bett....





















Sagt doch selbst....die kann man doch noch nicht entsorgen, oder?

Ich wünsche euch allen noch einen wunderbaren 
Sonntags-Sommerabend,
habt es fein,
eure Christine!


Kommentare:

  1. Oh das sind wirklich wunderschöne Bilder geworden von den Resten. Ich habe etwas Ähnliches mit Rosen und Rosenblättern gemacht ist aber lange nicht so schön geworden, wie das von Dir. Liegt sicher auch an der Belichtung - die bei mir nicht so optimal war - werde die Bilder evtl. gar nicht zeigen ... Aber deine sind wunderbar, danke fürs Mutmachen - muss das auch mal so hinbekommen! LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marion,...., und nur nicht gleich die Flinte ins Korn werfen....zeig sie ruhig her, deine Bilder! Mit ein wenig Nachbearbeitung klappt es ganz sicher!
      In meinem dicken Anleitungsbuch zu meiner Kamera habe ich mal einen Satz gelesen, den ich mir gemerkt habe: Mit einem guten Bearbeitungsprogramm und ein wenig Zeit,läßt sich aus fast jedem Bild etwas schönes machen! Seitdem entsorge ich nur noch wenige Bilder, denn da ist wirklich was was dran!
      Einfach probieren!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  2. Liebe Christine,
    da hast du recht, diese Blümlein haben einen zweiten Auftritt verdient.
    So hübsch wie du immer alles arrangierst. Wie witzig, Hortensie an Petersilien-Bett :)
    Deine Fotos sind echt der Hammer.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Silke, ich freue mich sehr, dass sie dir gefallen....und ein Eintrag in mein "Kleine Freuden-Büchlein" ist dir auch sicher!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  3. liebe Christine,
    das war den zweiten Auftritt wert!
    Tolle Bilder!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr liebe Gerti,von Blumen kann ich mich immer nur schwer trennen.....zu lange dauert die blumenlose Zeit im Gartenjahr!
      Allerbeste Grüße,
      Christine

      Löschen
  4. ...ganz wundervoll dekoriert der '2. Auftritt'! Sehr gelungen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane, dankeschön für die netten Worte!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!