Mittwoch, 17. August 2016

Mein Shelfie im August


Und schon ist es wieder Mitte August,
das Jahr rast dahin,
und so richtig Sommer war es ja auch noch nicht!

Wenn, dann kurz mal extrem heiß, und dann wieder plötzlich eisig kalt....der Ofen war diesen Sommer des öfteren im Einsatz!

Im Garten ist auch nicht mehr viel los,.....die wenigen Dahlien, die ich im Topf habe, mag ich nicht so gerne abschneiden!

So habe ich heute mal die Jacobsleiter abgschnitten, grade noch erwischt, bevor sie ganz verblüht ist!
Hortensien dazu,....die passen ja immer und überall, zumindest bei mir!












Habt noch einen schönen und sonnigen Tag ihr Lieben,
eure Christine!





Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    da bin ich ja froh, das du auch schon den Ofen an hattest. Ich hab schon an mir gezweifelt, als ich hier hin und wieder die Heizung angeschmissen habe.
    Schade, das der Sommer nicht so viele Sonnenstunden für uns beriet hielt. Die Pflanzen haben auch etwas darunter gelitten. Auf meinem Balkon ist auch kaum mehr Blühendes zu finden.
    Deine Blüten für das August Shelfie schauen so schön aus. Besonders schön finde ich die zarten blauen Blüten.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      oh ja, der Ofen war ein wichtiges Teil diesen Sommer....sonst wären wir erfroren!!!
      Auf meinem Balkon sieht es eigentlich noch ganz gut aus, aber wehe, es kommt ein Nachtfrost. und das ist ja sicher nicht ausgeschlossen!
      Nun ja, daran lässt sich nun mal nichts ändern, also hoffen wir mal auf einen sonnigen Herbst!
      Für dich auch einen angenehmen Abend und sei lieb gegrüßt,
      Christine

      Löschen
  2. Liebe Christine,
    oh ja, der Ofen war in diesem Sommer bei uns auch einige Male an. Auch jetzt sitze ich in eine Decke eingekuschelt da.
    Bei mir im Garten blüht noch Einiges, ich bin gepannt was nach unserem Urlaub noch blüht. Wir fahren am Freitag einige Tage nach Südtirol und überlassen den Garten unseren Kids :)
    Dein Shelfie gefällt mir sehr gut, es sieht auf der einen Seite noch hochsommerlich, auf der Anderen Seite schon sehr nach Spätsommer aus. Genau so ist es im Garten auch.
    Ganz tolle Fotos.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      dankeschön, das graue Regal vor der hellgrauen Wand dämpft wohl die sommerliche Stimmung ein wenig! Ausserdem bin ich immer zu faul, die Tageslichtlampen zu benutzen....im Dachgeschoss ist es ja nicht so besonders hell!
      Freu dich, dass bei dir noch Sommer im Garten ist, hier im äußersten Südosten von Bayern herrrscht ein rauhes Klima, das die "schönen" Jahreszeiten ziemlich verkürzt, (daher ist jede Sonnenstunde ein kostbares Geschenk).....dafür ist der Winter umso länger...na toll!!! Es ist so wie es ist, da hilft das ganze Gejammere nicht!
      Liebe Silke, ich wünsche dir einen ganz wunderbaren Urlaub....grüße mir Südtirol und geniesse die schöne Zeit!
      Sei ganz herzlich gegrüßt,
      Christine

      Löschen
  3. Das könnte bei mir sein, liebe Christine!
    Wo Du auch hinschaust - überall stehen, liegen oder hängen Hortensien.
    Sie sehen einfach, auch noch verwelkend, wunderschön "shabby" aus!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich dir recht geben,liebe Heidi,.....Hortensien gehen einfach immer!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  4. Liebe Christine,
    deine zarten Blümchen in den weißen Gefäßen wirken so luftig und richtig sommerlich frisch.Genießen wir noch die letzten Sommertage!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Christine,freut mich dass sie gefallen! Viel Auswahl habe ich nicht mehr......aber meine geliebten Hortensien lassen mich zum Glück noch nicht im Stich!
      Für dich ein sonniges Wochenende und liebe Grüße,
      Christine

      Löschen
  5. Liebe Christine,
    gerade habe ich mir deine letzten Posts angesehen, gerne hätte ich dir zeitnah noch geschrieben, doch bin ich etwas sehr gehandicapt momentan und muss immer unterbrechen, so schaffe ich das nicht, was mir alles wichtig ist...
    das Leben fordert zu all dem Schönen mächtig, du weißt das ja auch!
    Nur so viel, damit du es einordnen kannst...
    Wie du siehst vergessen habe ich dich nicht und aus genannten Gründen heute diesen einen lieben Gedankengruß
    für alle deine tollen vielfältigen Posts, die ich ja sowieso immer nur genießen kann
    und wo meine Zeilen fehlen!!!
    Herzensgrüße für dich,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, ich hoffe,daß das, was auch immer dich beeinträchtigt, nicht allzu schlimm ist! Das Leben fordert einen manchmal ganz schön, das hast du recht, aber nur nicht den Mut verlieren!
      Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung, und lass das mit dem dem kommentieren mal deine geringste Sorge sein!
      Ganz herzliche Grüße, Christine

      Löschen
  6. Hello my dear! Loved this colors together!
    Pretty post as always!
    Kisses from Brazil! 💕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello my dear, thank you, I am pleased about your nice compliment!
      Here is the summer (with little sun and much cold!) Soon finished!
      Autumn is here in the European low mountain range, the most beautiful season ..... perfect for many beautiful photos!
      Kisses to Brazil,
      Christine ♥

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!