Montag, 29. August 2016

Unbeachtet.....



....verbringen sie ihr Dasein auf den Wiesen der Welt,
die kleinen Gänseblümchen!

Wenn man sie sich aber mal näher betrachtet,sieht man erst,
wie bezaubernd und hübsch die kleinen Blümchen sind!

Als Unkraut bei Garten-und Rasenliebhabern betitelt, 
ist die Pflanze in keinem guten Ruf,
denn ist sie mal etabliert,
dann ist es schwer,
sie wieder loszuwerden!
Dabei kann man sie sogar essen, und als Heilpflanze ist sie auch nicht zu verachten!

Als wahre Überlebenskünstlerin hat sie sich nämlich gleich ein paar unterschiedliche Vermehrungs-Strategien zugelegt.....ziemlich clever, die Kleine!

Und ein paar andere schönere Namen hat sie auch noch..... 
Maßliebchen,Himmelsblume,Sommerröschen,
Mondscheinblume,Tausendschön...hört sich doch schon besser an als Gänseblümchen!


Ach ja, ....einer muss ja mal für die
kleinen Pflänzchen Partei ergreifen, oder?
Ich finde sie nämlich ausgesprochen hübsch,
und sehr Kameratauglich!







Ihr Lieben, ich wünsche euch einen angenehmen
Abend,hier hat es nach ein paar heftigen
Gewittern merklich abgekühlt, aber die Prognosen für die nächsten Tage sehen sonnig aus!
Habt es fein,
eure Christine!



Zu Gast bei:



Kommentare:

  1. Hallo Christine,
    wie wahr, ich finde einen Rasen voller Gänseblümchen ausgesprochen schön.
    Mir tut es jedesmal leid, wenn es an der Zeit ist, den Rasen zu mähen.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat sich mein Mann auch jahrelang gedacht, und immer gewartet bis die schönste Blüte vorbei war......deshalb haben wir nun eine Unmenge davon im Rasen! Mich stört es nicht!
      Liebe Grüße,
      Christine

      Löschen
  2. Liebe Christine,
    als Kind habe ich Gänseblümchen geliebt, daran hat sich bis heute Nichts geändert. Ich mag diese kleinen zarten und bildhübschen Blüten. Danke für´s Hinsehen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch, liebe Nicole......liebe Grüße, Christine

      Löschen
  3. Liebe Christine,
    ich mag die Gänseblümchen auch sehr gerne!!! Und da ich keinen Rasen sondern eher eine Wiese habe, passen sie auch ganz wunderbar. Mein Mann mäht auf meine Bitte die blühenden Gänseblümchen nicht ab, sondern er läßt kleine Inseln mit ihnen stehen...sieht hübsch aus!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kleinen Inseln....so fing es bei uns auch an! Nun,im Laufe der Jahrzehnte sind schon ganze Erdteile draus entstanden, aber da wir in unserem Garten keine Golfturniere austragen, dürfen sie uns das ganze Jahr erfreuen!
      Liebe Grüße,Christine

      Löschen
  4. ...ganz wunderbar die Gänseblümchen!! Bei uns haben sie schon ganze Teppiche gebildet - ich mag sie sehr gerne und ich finde sie auch sehr kameratauglich; im Mai hatte ich auch schon mal einen Post über sie geschrieben.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die einfachen Dinge sind doch meistens die schönsten.....!
      Ganz liebe Grüße, Christine

      Löschen
  5. Antworten
    1. Thank you Felicia, you also have beautiful pictures, I am now a new reader!

      Löschen
  6. Love the colors and white background. Thank you for linking up with "Through My Lens"

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!