Sonntag, 25. September 2016

Herbst


Hallo ihr Lieben,
nun ist er da, der Herbst!

Interessanterweise wird der Herbst ja in der 
Literatur immer als melancholische
und dunkle Jahreszeit dargestellt,
die den Menschen nur tiefe
Traurigkeit
über das Ende des Sommers
ins Herz senkt!

Dabei gibt er sich doch wirklich alle Mühe, 
uns den Abschied nicht so schwer zu machen!

Klare Luft,stahlblaue Himmel, tiefstehende Sonne mit warmem und zauberhaften Licht,eine unendliche und leuchtende Farbpalette in der Natur,
und reiche Ernte für unseren Tisch.....all das schenkt uns der Herbst!


Gestern habe ich mal mit der Kamera einen kleinen Rundgang durch den Garten gemacht,....das Laub der Bäume beginnt sich erst ganz langsam zu verfärben, aber andere Pflanzen haben sich schon zur Ruhe begeben!
Meine Mozart-Rose zeigt aber nun nochmal
ihr pinkfarbenes Feuerwerk,
und zieht damit alle Blicke auf sich!

In all dem liegt eine eigene und ganz besondere Schönheit,
die eben nur der Herbst hervor bringen kann....und dafür muß man ihn doch einfach lieben!



























Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag...genießt den Herbst
in vollen Zügen!
Eure Christine


Kommentare:

  1. Ja, liebe Christine,
    den Herbst muss man einfach lieben ... und dein Text und deine Bilder machen es uns sehr leicht!
    Dir wünsche ich auch einen wunderschönen herbstlichen Sonntag!
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Karen,.... sei ganz lieb gegrüßt von Christine!

      Löschen
  2. So mag ich ihn ja auch liebe Christine... so ein Sommer Herbst Mix.... Aber es gibt halt auch das dunkle Schmuddelwetter ;) Egal, wir machen das Beste daraus, nicht wahr? ♥
    Liebste Grüße, drück dich
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht liebe Christel...zum Glück hält sich das Schmuddelwetter meist unterhalb von uns auf....ich habe ja schon oft darüber gepostet! Und das ist natürlich schon ein Privileg und ein kleiner Ausgleich für den elend langen Winter und den fehlenden Frühling, den wir dafür ertragen müssen!!!
      Liebste Grüße,Christine

      Löschen
  3. Liebe Christine,
    jetzt wo sich langsam die Blätter verfärben, kommt auch bei mir die Herbststimmung. Eigentlich eine schöne Zeit, wenn es so ist wie zur Zeit. Ich mag nur nicht, wenn es grau in grau ist, oder ständig regnet.
    Schöne Gartenbilder hast du uns mitgebracht.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      es gibt einen guten Grund, warum ich den Herbst so sehr liebe.....die Antwort findest findest du oben bei deiner Vorschreiberin Christel!
      Danke für dein liebes Kompliment und liebste Grüße,
      Christine

      Löschen
  4. Liebe Christine,
    du zeigst hier wirklich tolle Herbstimpressionen.
    Der Herbt zeigt sich aber auch von seiner schönsten Seite.
    Ich mag alle Seiten des Herbstes sehr gerne, gerade genieße ich die Sonne noch in vollen Zügen. Die nebligen Tagen habe aber auch ihre Schönheit.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      momentan haben wir ja ein Herbstwetterchen wie aus dem Bilderbuch....Sonne satt und kein Frühnebel!
      Ich hoffe, das bleibt uns noch ein wenig erhalten, denn das Haus muss erst wieder auf Vordermann gebracht werden, nachdem nun endlich seit gestern die Heizungsbauer abgezogen sind!!!
      Aber dann ist Herbst-genießen angesagt!
      Liebste Grüße, Christine

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!