Samstag, 24. September 2016

Weekend Blumen



Hallo ihr Lieben,
jetzt um diese Jahreszeit
mag ich unsere
Hortensien
am liebsten!

Diese verblassten, müden,pastelligen, sahnigen und pudrigen Töne...(es gibt sicher noch ein paar Wörter mehr dafür...) von Grün,Altrosa,Beere bis Lila....genau meins...einfach ein 
Träumchen!

Die zwei Blüten habe ich gestern von einem der riesigen Büsche,die in großen Töpfen vor dem Haus stehen, abgeschnitten!

Dieser Standort scheint ein idealer Ort für Hortensien zu sein...Nordseitig mit wenig Sonne, die sich im Sommer nur am Abend noch
ein wengig dort blicken läßt!
Geschützt vor Regen und Unwettern
können sie dort unter dem Balkon ihre ganze 
Pracht entfalten,
und uns, unsere Besucher und Kunden erfreuen!

























Habt es fein ihr Lieben,
und genießt dieses herrliche Wetter,
eure Christine!


Kommentare:

  1. Schön sind sie, deine blassen, edlen Wochenendblumen und Grüße!!!
    Vielen Dank dafür, hab auch du es fein,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Monika, man muss sie einfach mögen, diese nostalgischen Farbtöne.....die Natur ist und bleibt der größte Künstler!
      Liebe Grüße,
      Christine

      Löschen
  2. Wie wunderschön, liebe Christine.
    Ich hätte es natürlich wieder nicht übers Herz gebracht, die Blüten abzuschneiden, dabei sehen sie in der Vase so toll aus. Ob ich es doch mal wagen soll - lach.
    ...und rosa geht immer, recht hast du.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr Nicole, trau dich doch....bald sind alle verblüht, also nutze die verbleibende Zeit, und stelle sie auf deinen Tisch! Und fotografiere sie dann,.....ich freue mich schon drauf!
      Liebe Grüße,
      Christine

      Löschen
  3. Liebe Christine,
    nun ist die Zeit dieser wunderschönen Blüten bald vorbei, was sehr schade ist, aber getrocknet sehen sie ja auch so toll aus. Ich mag deine Wochenendblümchen sehr :-)
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea, im Hortensien-trocknen bin ich leider garnicht begabt....sehr bedauerlich, dass man diese Farbtöne nicht konservieren konservieren kann!
      Ganz liebe Grüße zurück,
      Christine

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!