Jetzt passt`s!



Hallo ihr Lieben,
ihr kennt ja meine Probleme,
Hortensien
zu konservieren!
Mit der Glyzerin-Methode sind die Blüten nur braun geworden, und das gefiel mir überhaupt nicht!

Nun habe ich sie einfach ganz lange ins Wasser gestellt,und nur abgewartet, bis sie den gewünschten Farbton hatten!
Dann habe ich sie ohne Wasser noch nachtrocknen lassen,
und so sehen sie nun aus!

Genauso gefallen sie mir supergut,
und das passende kamerataugliche Beiwerk
war auch natürlich auch gleich gefunden!

Voilá!





Euch allen noch einen schönen und entspannten Tag,
eure Christine!

Kommentare

  1. Liebe Christine,
    da bin ich jetzt aber echt froh, dass die Hortensien mit Glycerin bei dir auch braun werden. Ich dachte schon, ich habe was falsch gemacht. Es sind doch gerade die zarten Farben die den getrockneten Blüten den Reiz geben, oder?
    Deine Blüte ist wunderschön und die Farbkombination gefällt mir ausserordentlich gut.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nicole.....ich glaube, da kann man garnichts falsch machen! Ich mag sie auf jeden Fall nicht in Braun....ist doch schade um die zauberhaften Farbschattierungen!
      Liebste Grüße,
      Christine

      Löschen
  2. Wunderbar, und wenn sie mal staubig sind, dann einfach etwas Haarspray darüber geben und schon ist die Welt der Hortensien wieder in Ordnung. LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Staubig werden sie ja alle....auch die braunen! Das mit dem Haarspray habe ich schon vor Jahren mal ausprobiert, damals dachte ich noch, das Spray konserviert die schönen Farben.....hab schnell gemerkt, dass es ein Irrtum ist!
      Jetz habe ich doch am Wochenende deine Farbenfreude verschlafen, ....!!!! Vielleicht solltest du die Linkparty doch ein paar Tage länger geöffnet halten, ich glaube, da würden sich bestimmt nicht nur Schlafmützen wie ich drüber freuen!
      Liebe Grüße,
      Christine

      Löschen
    2. Sorry Marion....hab grade gesehen, dass du schon verlängert hast....phuuuu...Glück gehabt! Morgen kommt mein Beitrag!
      LG Christine

      Löschen
  3. ...so gefallen mir auch die getrockneten Hortensien - tolle Farbzusammenstellung!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank....die hüte ich jetzt, aber irgendwann werden sie sicher zerbröseln!
      Ganz liebe Grüße,
      Christine

      Löschen
  4. Herrliches Foto, liebe Christine, die Farben harmonieren perfekt! Danke, für den tollen Tipp! Ich habe dieses Jahr auch vor meine Hortensien trocknen lassen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Karen, für dich auch noch einen gemütlichen Abend und viel Glück für die Hortensienaktion!
      Liebe Grüße,
      Christine

      Löschen
  5. Wunderschön der Farbton liebe Christine!! Da bin ich froh, dass ich die Glycerin Methode doch nicht probiert habe...lach. Ich stelle sie eigentlich auch ohne Wasser in eine Vase und es funktioniert prima. Allerdings kommt es wohl auch auf die Sorte an.....
    Hab noch einen schönen Tag und sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt! Ich habe noch einen neuen, immer noch üppig blühenden Busch vor der Haustüre stehen,....bin gespannt ob es mit diesem auch funktionier!
      Dir auch noch einen schönen Tag(und nicht einen so eisig kalten wie bei uns!) und liebste Grüße,
      Christine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts