Samstag, 14. Januar 2017

Trendiges Pastell.....




.....lässt sich nun all überall
in den Printmedien
beobachten!

Wandfarben,Stoffe,Möbel,Deko....alles in wunderschönen Pastelltönen!


Und dabei ist Pastell nur einer von vielen
Farbtrends...ein sehr cleverer Schachzug,jedes Jahr, pünktlich nach Weihnachten, die Wirtschaft mit bunten Farbtöpfen anzukurbeln!

Das ist dann auch die Stunde der 
Farb-Psychologen
die uns dann lang und breit erklären,
welche Farben
unseren zarten Seelen gut tun,
und welche wir tunlichst vermeiden sollten!

Tatsache ist,
Trends wiederholen sich ja zwangsläufig regelmäßig, das Rad kann man ja auch nicht ständig neu erfinden,.....deshalb
sollten wir uns da ganz und gar auf uns und unser
Gefühl verlassen!

Mädels, Trends hin oder her,..... ich denke, wir wissen und spüren selbst ganz genau, welche Farben wir schön finden, und welche wir abgrundtief
verabscheuen!


 Trotzdem kann ich mir eine hämische Freude nicht verkneifen, wenn so ein "Trend" grade zufällig wieder mal Farben propagiert, die ich sowieso schon
immer bevorzuge!


Dann bin ich ja für diese Saison gerüstet....phuu,..Schwein gehabt!!!






Habt es fein,
eure Christine

Kommentare:

  1. Ganz unsere Farben oder liebe Christine?! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau liebe Christel,.....da werden wir beide diese Saison viel Freude haben!!!
      Liebste Grüße,
      Christine

      Löschen
  2. Als ich vor 30 Jahren Kindermode gemacht habe, gab es auch immer rechtzeitig die Trendbooks mit den Tönen der Saison. "Lila Erbse" habe ich noch so ( mit einem gewissen Schauern ) in Erinnerung... Kein Wunder, dass mich das alles nur noch einen feuchten Kehrricht interessiert. Seit nun bald 30 jahren sind die Wände hier im offenen Wohnbereich über vier Etagen mintfarben ( O.K. böse Zungen sagen "Schwimmbadfarbe" ). Und ansonsten herrscht hier Farbspiegel nach einem Bild von Wassily Kandinsky aus seiner Murnauer Zeit. Einzig Rosa fehlt. Aber vielleicht wird dann eine Wand in der Küche so...
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut so Astrid.....in dem Murnauer Farbspiegel ist doch tatsächlich auch eine Prise Rosa vorhanden, allerdings bei Jawlensky.....also..,nicht so verkehrt für deine Küche!!
      Für dich auch einen schönen Sonntag!
      Christine

      Löschen
  3. Liebe Christine,
    jeder Trend hat seine gewissen Reize und trotzdem halte ich mich da immer ein wenig bedeckt, denn genau wie du, hab ich für mich meine Farben schon vor einer Weile entdeckt ;-)
    Hellblau mag ich im Übrigen auch voll gerne :-)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!