Montag, 23. Januar 2017

Weißwäsche


Hallo ihr Lieben,
hier im Haus ist momentan
alles ein wenig im Umbruch,
und so kommen
sorgfältig verwahrte Sachen ans Licht,
die ich euch heute gerne mal 
zeigen möchte!

Es sind Dinge, die kein Mensch mehr braucht,
aber definitiv zu schade für den 
Container sind!

In meinem Fall sind es z.B. diese antiken
Kopfkissenbezüge mit Baumwollspitze,
die alle aus der Familie stammen!
In diesem Korb befinden sich auch noch handgearbeitete
Spitzendecken und Deckchen,......alles ganz wunderbar,aber gebraucht werden sie leider nicht mehr!

So kommen sie heute wenigstens mal als
Fotomotive
vor die Kamera,
bevor sie wieder in den Tiefen der Schränke
verschwinden!










  
Habt ihr auch noch irgendwo solche Erinnerungen aus vergangenen Tagen gehortet?

Macht es hübsch,
eure Christine! 


Kommentare:

  1. liebe Christine,
    so schön Dein gefülltes Körbchen. Ich mag genau solche Sachen sehr gern, da sind auch bei mir Erinnerungsstücke dabei und so ein kleines Plätzchen finde ich immer wieder dafür, wenn es dazu passt.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christine, da schlägt mein Sammlerherz höher. Ich liebe diese "alten Tücher und Decken" und verwende sie auch. Manches wird zweckentfremdet, manches umgenäht und manches so hergenommen. Nur für die Häkeldeckchen habe ich bisher noch keine so richtige Verwendung gefunden, außer, dass ich aus einem eine Lampe gemacht habe. Ich finde es schön, dass Du sie aufbewahrst. In dem Korb z.B. sieht es ganz wunderbar aus.
    Viele Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Weißwäsche, altes Silber - ach, hör auf! Alles aus der Familie wird hier abgeladen! Ich habe mehr oder weniger drei Nachlässe in Verwahrung, vor allem Fotos und eine Riesen - CD - Sammlung.
    Als Fotomotiv, wie du beweist, sehr schön.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ja hab ich - grins.
    Alte Weisswäsche, Häkeldeckchen, Silberbesteck und sogar ein paar Möbel. Alles von der Schwiegermutter.
    Ich gestehe, ich verarbeite gerade das schöne weiße Leinen zu Kissen etc. Ich finde es einfach zu Schade wenn es sein Leben im Keller in einer Kiste fristen muss.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!