Dienstag, 21. Februar 2017

Ein wenig Glanz.....



....in der Hütte kann uns ja bei diesem
miesen Wetter
nicht schaden!

Seit gestern schüttet es ununterbrochen,
aber für uns hier, in unserer winterlichen Ecke des Landes, ist es garnicht so schlecht.....regnet es doch ein wenig von der
üppigen Schneedecke weg,
die hier noch reichlich vorhanden ist!

Heute habe ich mal ein paar Messing,Gold und Blech Utensilien zusammen fotografiert!
Ausser der Blechdose sind es (natürlich!)wieder alte Vintage-Schätze!

Besonders hervorheben möchte ich diesen silbernen Kerzenständer mit der vergoldeten Kugel!
Er ist dreiteilig,bestehend aus verschieden großen Leuchtern!

Dieses Ensemble haben wir 1967
zu unserer Hochzeit
von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen!

Meine Schwiegermutter war eine einfache
Bäuerin, die ihre 9 Kinder praktisch alleine großgezogen hat,denn ihr Mann ist schon mit 49 Jahren tödlich verunglückt....da war das jüngste Kind erst 2 Jahre alt!

Eine tüchtige Frau,die mit beiden Beinen im Leben stand, und von der großen weiten Welt nie etwas gesehen hat!

Trotzdem hatte sie wohl ein feines Gespür für klares und zeitloses Design,
das damals nicht selbstverständlich war!
Ihrem Faible für hochwertige und schöne Dinge
verdanken wir,dass wir noch ein paar von diesen Kostbarkeiten besitzen!

Gekauft hat sie diesen Leuchter bei einem
ortsansässigen Juwelier,
den es bis heute noch gibt!

Ein paar von ihren Kindern hat sie dieses Gen wohl weiter vererbt....eine Goldschmiedin, Designer und Glaskünstler sind darunter!

 In diesem Zusammenhang möchte ich auch meinen Schwiegervater
nicht vergessen zu erwähnen,.....
 ein begnadeter Zeichner, ein Handwerker, der hin bis zum Möbelbau alles perfekt beherrschte......aber das ist wieder eine andere Geschichte!







So ihr Lieben,ich wünsche euch noch einen
goldigen Tag,
eure Christine!


Kommentare:

  1. Was für ein schönes Arragement. Alt und neu. Handwerkskunst meets Blechdose. Toll!!!

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole,.... alt und neu mixe ich schon immer gerne, ich finde das sehr spannend!
      Herzliche Grüße,
      Christine

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!