Dienstag, 7. Februar 2017

Zwei Stunden Auszeit......



.....haben wir und heute mal schnell gegönnt!

Wie ihr ja schon mitbekommem habt,
sind wir hier im Haus
im absoluten
Renovierungs-Wahnsinn!

Seit vielen Tagen schuften wir beide,
der Lieblingsmann
und ich 
praktisch von morgens bis abends,
um unsere 
Wohnräume wieder mal ein wenig aufzufrischen!

Neue Wandfarbe,Möbel mit Kreidefarbe streichen....all das ist wie ein Schneeballsystem, das unheimlich viele andere Arbeiten nach sich zieht!
Das kennt ihr sicher!

Das dauert also noch eine Weile!

Heute früh hatten wir aber einen Termin
wahrzunehmen,
und so habe ich die Gelegenheit genutzt,
während der Hin-und Rückfahrt
ein paar schöne Landschaftsaufnahmen
mit dem Smartphon
zu fotografieren!

Eine kleine Auszeit, die uns beiden ganz gut getan hat!

Es ist jetzt schon gleich Mitternacht, und morgen Früh geht es wieder weiter
mit der Schufterei.....also Mädels,gute Nacht, mein Bettchen ruft mich!












Habt es fein,
eure Christine


Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    renovieren ist wirklich sehr anstrengend! Das habe ich von 2 Jahren auch erfahren müssen, aber dann ist wieder alles schön und man hat wieder Freude an seinem Zuhause. Wichtig sind dabei auch die Auszeiten, die einem neue Ideen bringen und die Kraft zum "weiterschuften"!
    Wunderschöne Bilder!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karen, früher habe ich solche Aktionen mit Links gestemmt, heute geht das alles nicht mehr so flott von der Hand!!!
      Aber wir teilen uns die Arbeit so ein, dass wir noch Luft zum atmen haben....das muss sein!
      Liebe Grüße,
      Christine

      Löschen
  2. Liebe Christine, Auszeit muss sein - das reinigt die "Luft" und danach geht's gleich frischer weiter. Der Winter scheint Euch noch richtig im Griff zu haben - brrrrr - da friere ich schon beim Hinschauen, obwohl Schnee UND blauer Himmel, das sieht schon gut aus.
    Durchhalten!
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelika, der Winter hat uns hier erfahrungsgemäß noch lange im Griff, und inzwischen mag ich ihn ganz gerne, den eisigen Gesellen! Ich vertrage nämlich die Hitze so garnicht mehr!
      Danke für deine Durchhalte-Parole.....wir werden uns bemühen!
      Liebe Grüße nach Portugal,
      Chrisstine

      Löschen
  3. ...Renovieren steht bei uns auch bald an! Eine Auszeit sollte man sich öfter gönnen.
    Wunderschöne Schnee-Landschaftsbilder. Bei uns ist der Schnee jetzt Gottseidank weg!!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr Christiane, .....nicht so einfach, vom fahrenden Auto aus,vernünftige Bilder zu knipsen!
      Hier ist noch tiefster Winter und das wird sich auch bis Ende April nicht ändern!!
      Ganz liebe Grüße in den schneefreien Waldgarten,
      Christine

      Löschen
  4. Oh Gott! Bei uns wird in 4 Wochen die Küche ersetzt. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen soll.
    Schön schaut es bei euch draußen nach wie vor aus!
    Frohes Schaffen weiterhin!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je Astrid....da kann ich dir nur eine ganze Legion von fleißigen Heinzelmännchen wünschen!
      Und ja nicht kucken.....dann ist sicher über Nacht alles erledigt....ganz bestimmt!
      LG
      Christine

      Löschen
  5. Liebe Christine,
    am Ende ist die Schufterei vergessen...wenn alles schön und neu ist.
    Bis dahin lohnt sich jeder schmerzende Knochen und jede Schweißperle.
    Ich schicke euch ein bisschen Energie!!! Durchhalten, es wird !!!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, schnell in der Mittagspause ein herzliches Dankeschön für deinen Energieschub, liebe Nicole!!!!!
      Hat prima geklappt!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!