Weekend-Blüte



Hallo ihr Lieben,
heute für euch "nur" eine einzelne,
aber dafür sehr schöne Blüte!

Die Lanzenrosette
ist eine sehr exotische Pflanze,
die im brasilianischen
Urwald beheimatet ist!

Sie blüht leider nur einmal in ihrem Leben,
(dafür aber sehr lange)
danach geht sie ein,
aber nicht ohne noch vorher für Nachwuchs zu sorgen!

Bin mal gespannt,ob ich sie vermehren kann.....!













Euch allen ein wunderbares und sonniges Weekend....habt es fein!
Eure Christine


Kommentare

  1. ...wow, fantastisch! Ich dachte, du hast keinen 'grünen Daumen', oder???
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein liebe Christiane, den habe ich wirklich nicht......diese Pflanze ist nicht schwer zu händeln! Hab aber schon Bammel, wenn sie eingeht.....der Nachwuchs wird die Herausforderung werden!
      LG Christine

      Löschen
  2. Liebe Christine,
    deine Lanzenrosette ist einfach schön. Die rosa Blüte ist herrlich. Ich drücke dir die Daumen dass sie dir ein kleines Nachwuchsplänzchen beschert.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Nachwuchs macht mir Sorgen, liebe Silke.....da muss ich mich erst noch richtig schlau machen, aber wenn du mir ganz fest die Daumen drückst, kann ja eigentlich nichts schief gehen!!!
      Liebste Grüße,
      Christine

      Löschen
  3. Wow! Wie schön die Blüte ist! ...und dann auch noch rosa!
    Wie geht das mit dem Nachwuchs? Wächst dann ein neuer Trieb oder nimmt man Ableger?
    Sieht jedenfalls wunderschön aus.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da fragst du mich was,liebe Nicole.....das muß ich erst recherchieren, denn diesen Prozess habe ich noch nie live erlebt! Aber Tante Google läßt uns ja zum Glück nicht im Dunkeln tappen!
      Liebe Grüße,
      Christine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts