Tajine Premiere ......




......ist heute für mich, und das wird spannend!

Kürzlich habe ich es ja schon angekündigt, und als Vorbereitung eine Menge Salzzitronen
eingelegt!
Die sind natürlich noch lange nicht soweit,
aber gestern ist meine
wunderbare
Tajine
angekommen, und die wollte ich euch doch schnell mal zeigen, bevor ich heute Abend damit
loslege!





Nach langem Hin-und Her habe ich mich für eine hochwertige glasierte Tajine von
emile henry
entschieden, aus vielen verschiedenen Gründen,
aber nicht zuletzt auch
wegen dem sehr schönen Design!



So sieht sie nicht nur auf dem Herd,.......

.....sondern auch auf dem Tisch gut aus!




Überzeugt hat mich aber in der Hauptsache die absolut gesunde Kochweise, die mit der Tajine gegeben ist!



So,nun hoffe ich, dass am Abend alles gut funktioniert, denn vorbereitet bin eigentlich schon ganz gut!
Eine Menge Tajine-Literatur, viele YouTube Filmchen geguckt.....kann eigentlich nix passieren!
Haltet mir aber mal 

pro­phy­laktisch die Daumen......kann ja nie schaden!

***********************

Habt es fein,

eure Christine!

Kommentare

  1. Hallo Christine,
    ich habe, ehrlich gesagt, noch nie etwas von einer Tajine gehört, bin aber schon sehr gespannt, was du davon berichtest. Gesunde Zubereitung liegt mir nämlich sehr am Herzen.
    Das Teil sieht aber auch optisch gut aus.
    Ein genussvolles Wochenende wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts