Frisches Grün......


....habe ich heute aus dem Garten
vor die Kamera geholt!

Ganz sicher erkennen es viele von euch,...
es ist der 
blühende Waldmeister!

Eigentlich gehört er ja nicht in die Vase, aber verarbeitet und verwendet habe ich ihn noch nie,ich finde ihn einfach als
Zierpflanze
so schön!

Falls aber jemand von euch einen Vorschlag oder ein schönes Rezept hat,....immer her damit!


click


Einen schönen Wochenstart für euch,
und liebe Grüße,
Christine

Kommentare

  1. Liebe Christine, nur wenn er blüht, sollte man ihn nicht mehr verzehren ;)) ich mache eigentlich auch nichts mit Waldmeister, aber Maibowle soll ganz lecker sein.... Wunderschöne Bilder! ❤️
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christel, ich werde es dann halt mal für nächstes Jahr ins Auge fassen! So lange er nun so schön blüht, freue ich mich einfach über die zierlichen Blümchen in der Vase!
      Liebste Grüße,
      Christine

      Löschen
  2. Maibowle ist mir auch sofort in den Sinn gekommen, ein Rezept weiß ich allerdings auch nicht.
    Ich genieße dann die Fotos bei Dir und eine Kugel Waldmeistereis am Viktualienmarkt ;) !
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da würde ich dir jetzt gerne Gesellschaft leisten.....hach, der Viktualienmarkt,.....immer wieder schööön!
      Liebe Grüße nach München,
      Christine

      Löschen
  3. The lovely white and green of Sweet Woodruff. Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tom, thanks for your visit to my new blog,
      greetings, Christine

      Löschen
  4. Hallo Christine,
    da Waldmeister nicht mein Geschmack ist, finde ich die Verwendung als Blumenschmuck ganz besonders schön, so mag sogar ich Waldmeister!
    Angenehmes Pfingstwochenende,
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni, ich bin auch nicht so ein Waldmeisterfan, aber als Zier im Garten ist er doch ganz hübsch!
      Dir auch ein schönes Pfingstfest und liebe Grüße,
      Christine

      Löschen
  5. Liebe Christine!
    In der Vase sieht Waldmeister ja ganz schön aus..... Aber man lässt ihn besser welken und hängt dann ein Sträußchen in einen gut gekühlten, trockenen Weißwein. In Deinem nord-westlichen Landesteil, Franken, gibt es dazu ganz vortreffliche Tröpfchen. Nach 15 bis 20 Minuten einmal probieren, damit das Aroma nicht zu stark wird. Und dann wird Pfingsten sehr fröhlich!
    Liebe Grüße
    Rudolf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das ist doch mal eine schnelle Waldmeisteridee,.....werd`ich mir merken!
      Liebe Grüße,
      Christine

      Löschen
  6. What a wonderful, clear bright green those leaves have! Lovely shots.
    Thanks for contributing to the Friday Greens meme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nick, thanks for your visit!

      Löschen
    2. Hi Nick, thanks for your visit!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts