Sommersalat.....leckerlecker!


Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch mal einen super leckeren Sommersalat 
ans Herz legen!

Gestern Abend haben wir uns den Salat auf der Terrasse schmecken lassen,
er eignet sich bestens als sommerliches
Leckerchen, wenn es mal so richtig heiß ist,so wie gestern!

Da wir nur zu zweit sind, sind die Mengenangaben dem angepasst,
aber die kann man ja jederzeit auch für eine 
größere Familie variieren!

Und glaubt mir, jeder wird satt, da alles im Salat enthalten ist!

Hier sind die Zutaten:

1/2 Kopf Salat (ich hatte Novita)
4 kleine gekochte kalte Kartoffel
1/2 Salatgurke
1 Bund Radieschen
1 Bund Frühlingszwiebel
2 Tomaten
1 Paprikaschote
1 kleine Dose grüne Bohnen
1 kleine Dose Mais
1 kleines Glas Spargel
2-4 gekochte Eier
Oliven
 2 Scheiben gekochten Schinken
2 Scheiben Bergkäse
Frische Kräuter nach Geschmack,
Frische Gartenkresse

Alles ( außer Spargel und Eier!) mundgerecht zurecht schneiden,locker vermischen, und in einer großen Schale oder Schüssel anrichten!
Oben auf lege ich den Spargel und die Eier!

Das Dressing wird  je nach Vorliebe und Geschmack zubereitet und separat auf den Tisch gestellt, so dass sich jeder selbst bedienen kann!

Es empfiehlt sich auf jeden Fall ein leichtes Essig/Öl-Dressing,
da der Salat mit Joghurt- oder ähnlichem schnell zusammen fällt!


Meine Dressing- Mischung sieht so aus:

Apfelessig,Balsamico, sehr gutes kaltgepresstes Olivenöl,Salz, eine Prise Zucker und frische Kräuter!

*********

Aber,...jeder kann es so machen und variieren wie er möchte,
lecker wird er auf jeden Fall,
das kann ich euch versprechen!

Gutes Gelingen und guten Appetit!










Sieht doch appetitlich aus, oder....?

Ein Glaserl Wein und ein Stückchen knuspriges Baguette dazu,....was will man mehr!

******

Habt es fein ihr Lieben,...und seid nett zueinander!



Kommentare

  1. oh hört sich einfach lecker an, und die idee das du die kartoffel reingetan hast, das kenne ich nicht, werde ausprobieren
    ja was will man mehr, draußen essen , lecker und gesund, gläschen wein dazu...
    liebe grüße
    regina
    wenn du lust hast - kaffeeklatsch bei regina?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Regina, .......das mit dem Kaffeeklatsch werde ich mir durch den Kopf gehen lassen!
      Liebe Grüße,
      Christine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts