Türen......



.....ein wunderschönes Thema,
das sich Nic
für den Juni ausgedacht hat!

Da trifft es sich gut, dass ich alte Türen besonders gerne fotografiere,
und diese hier ist ein 
Paradebeispiel!

Die Hausbesitzerin, hochbetagt, und eine Wirtin vom alten Schlag,
hatte nichts einzuwenden, als ich sie bat,ob ich wohl ihre zahlreichen und bunten
Werbeschilder ein wenig zur Seite räumen darf, um diese herrliche alte Tür abzulichten!

So recht verstanden hat sie es aber nicht,
was ich an dem "alten Graffl" so schön finde,......
sie schämte sich wohl eher für die alte Tür,
die sie, so gut sie konnte,
mit Schildern und verdorrten Pflanzen zustellte!

Längst betritt man das Wirtshaus durch eine andere, neuere Tür,.....
dieses alte und ehrwürdige Schmuckstück ist nur noch ein
lästiges Überbleibsel
einer anderen Zeit!



click







Habt es fein, und....seid nett zueinander!




Kommentare

  1. Was für eine wunderschöne Tür. Ich bin begeistert!
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Jutta,...... mal sehen, wie lange sie dem Modernisierungswahn noch widersteht!
      Liebste Grüße,
      Christine

      Löschen
  2. Ich bin ganz bei dir liebe Christine,
    die Tür ist ein Traum!! ♥ Sowas findet an heute gar nicht mehr....
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christel, ich weiß garnicht, ob sie noch existiert,....die Fotos habe ich vor 1 Jahr gemacht!
      Liebe Grüße,
      Christine

      Löschen
  3. Gott, ist die schöööön!
    Die Holzverzierungen...muss das eine Arbeit gewesen sein!
    Sowas könnte man heute gar nicht mehr bezahlen!♥

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht,liebe Moni.....sind ja Türen von der Stange heute schon schweineteuer!
      Liebste Grüße,
      Christine

      Löschen
  4. Schade, dass so ein Prachtexemplar nicht die Wertschätzung erhält, die es verdient. Toll!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Astrid, das finde ich auch, aber das ganze Anwesen ist schon ziemlich marode, denn ich denke, der alten Dame fehlte das Geld, zu renovieren. So wird der ganze Komplex sicher irgendwann, samt dieser schönen Tür, dem Erdboden gleich gemacht, um für ein neues Gebäude Platz zu machen!
      Sei lieb gegrüßt von Christine!

      Löschen
  5. Schöne Bilder von einer ganz wunderbarenTür, besonders die Nahaufnahmen gefallen mir sehr.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christine, ich freue mich über dein nettes Kompliment!
      Herzliche Grüße,
      Christine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts