Vintage-Schönheit



Hallo ihr Hübschen,
heute ist mir ganz spontan ein
Vintage-Schätzchen
in den Sinn gekommen, das sich noch irgendwo im Haus versteckt haben musste!

Der Lebensmann (wie gut, dass ich ihn habe...) wusste auf Anhieb, wo das gute Stück zu finden ist,
und schon war für mich klar:
das wird mein heutiger Post!


So manche von euch kennen diese traumhaft schöne Schreibmaschine
sicher nur aus dem Museum,
doch hier bei uns im Haus wurde sie noch viele Jahre fleißig von meinem Lebensmann genutzt!

Ja, ihr Lieben.....es gab doch tatsächlich mal 
Computerlose Zeiten, und wir haben sie noch erlebt!!!!
Klingt, als wären wir kurz vor`m hundertsten
Geburtstag,..... aber davon sind wir noch sehr sehr weit entfernt!
Einfach unfassbar, wie rasant sich die letzten 50 Jahre alles verändert hat!

Manchmal fragen wir uns tatsächlich, wie das Leben ohne Computer, Handys und all dem anderen Schnickschnack möglich war.....
glaubt mir, es ging....wir waren live dabei!



So ihr Lieben,hier also ein paar Impressionen aus einer anderen Zeit,
die eigentlich noch garnicht so weit zurück liegt!





click









Ein schönes Deko-Teil,..... findet ihr nicht auch?
Und funktioniert immer noch perfekt!


Habt es fein ihr Hübschen, und....

Eure Christine


Kommentare

  1. Hallo liebe Christine ,
    das ist wirklich schon ein Schätzchen - wunderschön. Als Kind habe ich bei meiner Mama im Büro auch noch auf solch alten Teilen herumgeklimpert und fand es immer so toll , wenn die Buchstaben auf´s Papier flogen. Damals gab´s auch noch Durchschlagpapier... Ich habe mich auch schon oft gefragt , warum gerade in den letzten 30 Jahren die Technik so schnell davon rast ? Aber ist ja auch schön, sonst gäb´s ja auch keine Blogs und auch wenn ich erst kurz dabei bin, sind sie mir schon richtig ans Herz gewachsen . Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Tja liebe Petra, das geht wirklich rasant......aber nicht alles ist wirklich wichtig für die Welt!
    Gut, die Bloggerei ja schon, da hast du absolut recht!
    Meine Enkel ( schon erwachsen!) finden es jedenfalls cool, dass ihre Omi eine Bloggerin ist!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts