Direkt zum Hauptbereich

Es duftet........


.....durch das ganze Haus!

Hallo ihr Lieben,
die Hyazinthen sind nun erblüht,
und wie versprochen
heute ein paar Bildchen!

Jedes Jahr wundere ich mich wieder auf`s Neue,
wie intensiv diese Blüten
ihren Duft verströmen,....unfassbar!

Sicher gibt es auch ein paar unter euch, die so einen starken Duft garnicht gerne mögen oder vertragen,.......auch bei mir müssen die 3 Blümchen spätestens abends in ein Gästezimmer
umziehen!

Aber hübsch sind sie, einfach schöne Frühlingsboten, deshalb dürfen sie jedes
Jahr wieder bei bei mir (tagsüber) auf dem Tisch stehen!




















Mögt ihr sie auch, oder verschreckt euch der intensive Duft?


Habt es fein,
eure Christine!  


Kommentare

  1. Oh, liebe Christine , ich liebe den Duft der Hyazinthen ♥
    Bislang sind noch keine bei mir eingezogen - warum eigentlich nicht ???
    Morgen gibt´s erstmal ein bisschen Farbtherapie , aber am Samstag ganz bestimmt diese duftenden Schönheiten, die von Dir natürlich wieder perfekt in Szenen gesetzt sind ♥
    Ein wunderschönes Wochenende , oh heute ist ja erst Donnerstag , aber ich habe ein superlanges Urlaubswochenende ;-) und
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra, danke für die netten Worte,....Umärmchen!
      Wie schön, dass du noch Urlaub hast,....bei diesem Bilderbuchwinterwetter sicher perfekt für dich! Wir sind auch viel in der Natur unterwegs, aber ohne Skiausrüstung, dafür mit Kameras!
      Heute war wieder so ein Traumtag, aber ich bin ein wenig lädiert mit einem lästigen Magen/Darmvirus!
      Ich wünsche dir auch heute schon ein tolles Weekend....genieße es ausgiebig!
      Liebste Grüße, Christine

      Löschen
  2. they are wonderful flowers, I like them!
    but i like all flowers, they make a happy home! ... you have beautiful pictures :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Jens, what a nice compliment!

      Löschen
  3. Ansehen gerne, riechen - geht so ... da aber der Rest der Familie das gar nicht vertragen kann, kommts eh nicht in Frage :-) schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da bist du ja wieder, liebe Petra,.....gut gemacht nach alle den Ärgerlichkeiten!
      Habe ich auch gemacht, und ich hatte gleich 2 Blogs zu entsorgen!(ist mir sehr schwer gefallen, denn ich hatte viele Follower!)
      Neuanfang ist immer gut....aufgeben?....niemals!
      Glückwunsch und liebe Grüße, Christine

      Löschen
  4. Nein ich mag sie auch liebe Christine... vorzugsweise in weiß ♥ Wundervolle Fotos!!
    Hab ein schnuckeliges Wochenende meine Liebe!
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich sehs gerade... ganz gute Besserung du Arme! Drück dich lieb ♥

      Löschen
    2. Mit den Farben ist das so eine Sache....extra in einer Gärtnerei gekauft, stimmen sie trotzdem nicht mit dem versprochenen überein! Die wissen wohl selbst nicht so genau, was sie da verkaufen!
      Trotzdem vermitteln sie ein Frühlingsflair, bei dieser Eiseskälte tut das ganz gut!
      Danke für deine netten Worte,du Süße, und auch für dich ein kuscheliges Weekend mit viel Sonne!
      Liebste Grüße, Christine

      Löschen
    3. Dankeschön Christel, geht schon wieder einigermaßen, aber nun hat es den Liebsten auch noch erwischt,....und Männer sind ja bekanntlich nicht soo leidensfähig!
      Ich find ja den aktuellen Werbespot von (ich glaube) WickMedinait so was von lustig.....er liegt mit ein wenig Schnupfen im Bett, und bittet seine Frau "ruf meine Mutter an..."sehr witzig!
      Sie sterben halt immer gleich gerne, die Herren der Schöpfung!
      Bussl, Christine

      Löschen
  5. Fabulous, your photos look so elegant and those flowers are really beautiful!

    To make it a little easier for friends who have participated in Today's Flowers, I am adding a link when I pop in to comment.

    http://anenglishgirlrambles2016.blogspot.com/2016/01/todays-flowers-383-january-22nd-2016.html

    Happy weekend to you and thank you for being such a good friend to Today's Flowers :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein wenig Glanz.....

....in der Hütte kann uns ja bei diesem miesen Wetter nicht schaden!
Seit gestern schüttet es ununterbrochen, aber für uns hier, in unserer winterlichen Ecke des Landes, ist es garnicht so schlecht.....regnet es doch ein wenig von der üppigen Schneedecke weg, die hier noch reichlich vorhanden ist!
Heute habe ich mal ein paar Messing,Gold und Blech Utensilien zusammen fotografiert! Ausser der Blechdose sind es (natürlich!)wieder alte Vintage-Schätze!
Besonders hervorheben möchte ich diesen silbernen Kerzenständer mit der vergoldeten Kugel! Er ist dreiteilig,bestehend aus verschieden großen Leuchtern!
Dieses Ensemble haben wir 1967 zu unserer Hochzeit von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen!
Meine Schwiegermutter war eine einfache Bäuerin, die ihre 9 Kinder praktisch alleine großgezogen hat,denn ihr Mann ist schon mit 49 Jahren tödlich verunglückt....da war das jüngste Kind erst 2 Jahre alt!
Eine tüchtige Frau,die mit beiden Beinen im Leben stand, und von der großen weiten Welt nie etwas gesehen …

Upcycling

Hallo ihr Lieben, ich hoffe,ihr hattet alle ein schönes Wochenende!
Ich für meinen Teil habe mich gestern wieder mal in ein Upcycling-Projekt gestürzt, und mit dem Ergebnis bin ich doch sehr zufrieden!
Momentan bin ich ganz verliebt in die Farbe GRAU!
Damit es nicht zu eintönig wird, habe ich mir einfach ein paar verschiedene Grautöne selbst gemischt, das klappt ja mit den Acryl-Lacken ganz prima!
Ihr wisst ja inzwischen, dass ich da ja absolut keine Skrupel habe, alle möglichen Materialien mit dem Lack zu bearbeiten,........ gestern habe ich alte Glasflaschen,Blechdosen,Kunststoff und Porzellan verschönert! (...Lampenschirme und Sonnenschirme waren auch schon meine Opfer....!)
Hier also meine neuesten Props, die demnächst mit Sicherheit oft auf meinen Bildern zu sehen sein werden!





Gefallen euch meine Grau-Varianten?
*******************
Habt eine angenehme neue Woche, eure Christine

Upcycling

Hallo ihr Lieben, wie ihr seht,das "Grau" lässt mich nicht los....heute mal kombiniert mit ein paar von meinen upcycelten Kupfer-Utensilien!
Ich finde, die beiden Farben passen einfach perfekt zusammen!
Die zwei Blechdosen waren mal gefüllt mit gestückelten Tomaten, die für meine mediterran geprägten Kochvorlieben sehr oft benötigt werden!
Die ovale Dose ist einfach eine sehr stabile  Frischkäseverpackung, die mit dem neuen Kupfer-Outfit doch noch ein hübscher und praktischer Hingucker geworden ist!
Und, wie ihr seht, mache ich auch vor alten Flaschen nicht halt,.....auch die werden,natürlich in meinen liebsten Farben, wieder zu neuem Leben erweckt! 








So ihr Lieben,ich wünsche euch allen noch einen angenehmen und entspannten Abend, habt es fein, eure Christine!