Immortelle......




.....und weil es so hübsch klingt und es mir so gut gefallen hat,
habe ich das Pflänzchen gleich mit nachhause genommen!

Ein wohlklingender Name, findet ihr nicht auch?
Sie hat aber noch ein paar andere Namen....
Italienische Strohblume oder ganz profan
Currykraut!

Also nicht nur hübsch, sondern auch noch essbar, und eine Heilpflanze ist es auch noch,
perfekt, oder?

Hier habe ich einen Link für euch,
dort könnt ihr euch ganz genau informieren 















Habt es fein ihr Lieben,
eure Christine!

Kommentare

  1. Hoffentlich macht sie ihrem Namen alle Ehre.
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also duften tut sie sehr schön nach Curry, ob sie dann auch noch irgendwann gelbe Blüten bekommt, darauf bin ich selbst gespannt!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  2. Hübsches Kräutlein, liebe Christine ♥
    Aus meiner Kräuterschnecke habe ich es jedoch wieder ausziehen lassen, da es wie blöd wuchert ......
    Aber als Stämmchen ist es ja in gewissen Schranken gewiesen. Hoffentlich gedeiht es gut. Im letzten Jahr gab es Rosmarin, Salbei und Thymian als Stämmchen in ähnlichen Töpfen ( im A..I) . Sind mir leider allesamt eingegangen . Also, ich wünsche Dir viel Glück damit ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist aber keine gute Prognose! Könnte man sich ja eigentlich denken, aber wenn sie es nicht überlebt, geht die Welt auch nicht unter!
      Viel viel mehr ärgere ich mich über meine blattlosen Zickzack-Pflanzen...irgendwas habe ich da wohl falsch gemacht!!!!
      Dankeschön liebe Petra und sei herzlich gegrüßt von Christine!

      Löschen
  3. Ahaaaaaa. Das gibt es auch in Bäumchenform? Ich hab das als Sträuchchen im Topf. Sieht aber richtig klasse aus in deiner Variante.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin nur mal gespannt wie lange es überlebt.....irgendwie habe ich für Zimmerpflanzen kein Händchen!!!( obwohl ich mich immer an die Vorgaben halte ....verdammt!)
      Aber jetzt ist es vorerst mal hübsch anzusehen!
      Knutscher, Christine

      Löschen
  4. Mit geht es wie dir liebe Christine, ich habe auch kein Händchen für Zimmerpflsnzen ;)) Mein Zickzackstrauch ist auch im Pflanzenhimmel und mein Efeu im Flur muss alle Monate ausgetauscht werden... :)) Das Currybäumchen sieht klasse aus ❤️
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich, ich ärgere mich schon über die Zickzackis.....jeden Tag gehe ich mit der Lupe ran, ob sich nicht doch noch was bewegt!
      Aber wahrscheinlich wollen die nur zu deinem in den Himmel!
      So, nun bin sehr gespannt auf den Curry....ich berichte dir!
      Liebste Grüße, Christine

      Löschen
  5. indeed perfect! they are prettier! I like your first photo !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Jens, I am glad that you liked the pictures!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts