Direkt zum Hauptbereich

Sunday Inspiration



Hallo ihr Lieben,
heute lasse ich mich mal ganz unbescheiden von 
meinem eigenen Bild
inspirieren!

Vor einigen Jahren schon habe ich das malen
aufgegeben, aber so ganz ist dieses
Kapitel wohl in meinem Kopf noch nicht abgeschlossen!

Nicht dass ich glaube, ein großes Talent zu sein, nein absolut nicht..... es ist einfach nur der Gedanke,
wie hätte ich mich malerisch weiter entwickelt, was hätte ich noch alles lernen können, wie sähen meine heutigen Bilder aus?

Es hat mir wirklich viel Freude bereitet,aber meine Selbstzweifel haben
haben letztendlich gesiegt!

Und es war die richtige Entscheidung,

denn alle Bilder die ich gemalt habe, betrachte ich heute sehr sehr kritisch und mit dem Gedanken,.....das könnte man auf jeden Fall besser hinbekommen,(und eigentlich mag ich sie garnicht herzeigen) aber vielleicht ist das ja ganz normal!

Trotzdem hat mich dieses Bild
heute inspiriert,
über diese Phase meines Lebens
mit gemischten Gefühlen
zu reflektieren!







.....vor 17 Jahren gemalt....Schwamm drüber!
Nur für das Foto dort platziert,
sonst im Treppenhaus, oder wie die meisten, auf den Speicher verbannt!

******************************************
Noch einen schönen Sonntag euch allen,
eure Christine!

Zu Gast bei:


Kommentare

  1. Sieht aber richtig klasse aus liebe Christine ....und für den Speicher viel zu schade!! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wie nett liebe Christel, aber ich denke, das Kapitel ist abgeschlossen!
      Hab noch eins für Instagram ausgesucht, aber beide sind schon wieder verstaut auf dem Speicher!
      Umärmchen und liebe Grüße, Christine

      Löschen
  2. Grins, dieser Koffer, den hatte ich mir von meinem Geld damals in den 60er Jahren gekauft und war mächtig stolz drauf. Nein, natürlich nicht deinen, aber die waren damals soo modern. Hätte ich ihn nur aufbewahrt, aber wenn ich das alles aufbewahren würde, genauso, wie die Messingleuchter, die ich verschenkt habe. Alter Schwede,
    ich miste zur Zeit aus und stelle immer mehr fest, was zur Zeit alles zum Zuge kommt.

    Aber man sieht, hätte ich es aufbewahrt, so könnte ich es zeigen.

    Dein Arrangement ist total schön geworden.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Eva,.....alles kommt wieder, so war das ja schon immer! Leider kann man ja aus Platzgründen nicht alles aufbewahren, aber seit ich fotografiere, überlege ich mir gut, ob und was ich entsorge!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  3. Liebe Christine, Talent hast du auf jeden Fall. Sooo gut hätte ich das niemals hinbekommen.
    Ich finde es toll, dass du deine Reflektion über das Bild als Inspiration zeigst. Manchmal ist es auch einfach richtig und besser etwas zu beenden.
    Vielen lieben Dank für deinen inspirierenden Beitrag.

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ines, aber ich habe zum Glück noch viel mehr inspirierende Tätigkeiten, die mich sehr glücklich machen, so ist der Abschied von Farben und Leinwänden ganz gut zu verkraften!
      Liebste Grüße und noch einen entspannten Sonntag,
      Christine

      Löschen
  4. Eigentlich schade um die anderen Exemplare. So in Szene gesetzt ist es doch sehr schön und überhaupt - Du kannst es.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr nett Angelika, aber diese Zeit meines Lebens liegt nun hinter mir,......jetzt "male" ich mit der Kamera, das kann, wie ich finde, auch unglaublich kreativ sein.....ich liebe es!
      Herzliche Grüße nach Forida,
      Christine

      Löschen
  5. Liebe Christine,
    ich finde dein Bild richtig toll & es passt so gut dahin....
    mit dem Koffer & den Wabenbällen.....
    Ich mag es wirklich gerne....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jen, aber das ist nur eine Zusammenstellung für das Foto,.....sonst hängen an dieser Wand meine geliebten alten Shabby-Fenster!
      Ich freue mich sehr, dass dir das alles gefällt!
      Sei ganz lieb gegrüßt von Christine

      Löschen
  6. I think you have a talent! Have a good evening!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Jens, that's nice of you ...... but I do not believe it!
      I finished it! Enjoy your evening!

      Löschen
  7. liebe Christine,
    ich würde sagen, hole sie alle vom Speicher und zeige sie uns.
    Ich finde das Bild soo schön und Du hast einen wunderschönen Platz dafür ausgesucht.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie nett, liebe Gerti, das ist ein schönes Kompliment!
      Ich persönlich glaube aber, dass sie auf dem Speicher gut aufgehoben sind, dieses durfte nur für das Foto ans Tageslicht!
      Aber wer weiß.....vielleicht finden unsere Erben mal die Bilder ja ganz nett und freuen sich darüber!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  8. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Das Bild ist suuuuuper.. Vielleicht solltest du weiter malen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daraus wird wohl nix......es gibt noch sooooo viel anderes zu entdecken....Talentsuche gehört definitiv nicht dazu!
      Dankeschön für deine süßen Worte, liebe Kuni!
      Knutscher,
      Christine

      Löschen
  9. Liebe Christine, mir gefällt das Bild sehr
    und es passt wunderbar dorthin.
    Ich hab mich da auch mal probiert.
    Momentan fehlt mir dafür die Zeit.
    Aber später hätt ich schon mal wieder Lust.
    Diesen "Flow", wie Bessenheit, habe ich bisher
    beim malen am stärksten erlebt.
    Das Bild kannst du ruhig hängen lassen.
    Ist auch ein schöner Stil, so schlicht und zart.
    Schöne Woche für dich, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana, dankeschön für deine lieben Worte!
      Bei mir ist es schon lange "später", und grade deshalb fange ich damit garnicht mehr an!
      Meine "Maljahre" waren schön und intensiv, aber nun bin eben schon in einem Alter, wo mir die Power und Energie fehlt, die dazu nötig ist!
      Also warte nicht lange auf den richtigen Zeitpunkt....mach es!
      Für mich ist nun inzwischen die Fotografie das Medium, das mir den Flow reichlich schenkt!
      Für dich auch eine angenehme neue Woche, und liebe Grüße,
      Christine

      Löschen
  10. Mir gefällt es. Schade das es auf den Dachboden verbannt wurde.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ulla,...... mal sehen, vielleicht verkaufe ich die Bilder!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein wenig Glanz.....

....in der Hütte kann uns ja bei diesem miesen Wetter nicht schaden!
Seit gestern schüttet es ununterbrochen, aber für uns hier, in unserer winterlichen Ecke des Landes, ist es garnicht so schlecht.....regnet es doch ein wenig von der üppigen Schneedecke weg, die hier noch reichlich vorhanden ist!
Heute habe ich mal ein paar Messing,Gold und Blech Utensilien zusammen fotografiert! Ausser der Blechdose sind es (natürlich!)wieder alte Vintage-Schätze!
Besonders hervorheben möchte ich diesen silbernen Kerzenständer mit der vergoldeten Kugel! Er ist dreiteilig,bestehend aus verschieden großen Leuchtern!
Dieses Ensemble haben wir 1967 zu unserer Hochzeit von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen!
Meine Schwiegermutter war eine einfache Bäuerin, die ihre 9 Kinder praktisch alleine großgezogen hat,denn ihr Mann ist schon mit 49 Jahren tödlich verunglückt....da war das jüngste Kind erst 2 Jahre alt!
Eine tüchtige Frau,die mit beiden Beinen im Leben stand, und von der großen weiten Welt nie etwas gesehen …

Upcycling

Hallo ihr Lieben, ich hoffe,ihr hattet alle ein schönes Wochenende!
Ich für meinen Teil habe mich gestern wieder mal in ein Upcycling-Projekt gestürzt, und mit dem Ergebnis bin ich doch sehr zufrieden!
Momentan bin ich ganz verliebt in die Farbe GRAU!
Damit es nicht zu eintönig wird, habe ich mir einfach ein paar verschiedene Grautöne selbst gemischt, das klappt ja mit den Acryl-Lacken ganz prima!
Ihr wisst ja inzwischen, dass ich da ja absolut keine Skrupel habe, alle möglichen Materialien mit dem Lack zu bearbeiten,........ gestern habe ich alte Glasflaschen,Blechdosen,Kunststoff und Porzellan verschönert! (...Lampenschirme und Sonnenschirme waren auch schon meine Opfer....!)
Hier also meine neuesten Props, die demnächst mit Sicherheit oft auf meinen Bildern zu sehen sein werden!





Gefallen euch meine Grau-Varianten?
*******************
Habt eine angenehme neue Woche, eure Christine

Upcycling

Hallo ihr Lieben, wie ihr seht,das "Grau" lässt mich nicht los....heute mal kombiniert mit ein paar von meinen upcycelten Kupfer-Utensilien!
Ich finde, die beiden Farben passen einfach perfekt zusammen!
Die zwei Blechdosen waren mal gefüllt mit gestückelten Tomaten, die für meine mediterran geprägten Kochvorlieben sehr oft benötigt werden!
Die ovale Dose ist einfach eine sehr stabile  Frischkäseverpackung, die mit dem neuen Kupfer-Outfit doch noch ein hübscher und praktischer Hingucker geworden ist!
Und, wie ihr seht, mache ich auch vor alten Flaschen nicht halt,.....auch die werden,natürlich in meinen liebsten Farben, wieder zu neuem Leben erweckt! 








So ihr Lieben,ich wünsche euch allen noch einen angenehmen und entspannten Abend, habt es fein, eure Christine!