Direkt zum Hauptbereich

Aqua......Türkis.....



...geht bei mir immer,
aber das wisst ihr ja schon!

Ist ja kein Geheimnis mehr, dass dies eine
meiner Favoriten-Farben ist!

Obwohl es eine dominante Farbe ist,
finde ich, dass sie sich mit vielen anderen Farben gut kombinieren lässt,
z.B. mit schwarz, weiß, grau,zartem Rosé,aber auch mit bestimmten Blau- und Grüntönen!
Und ihr glaubt es nicht,
sogar mit gelb sieht diese Farbe ganz toll aus,auf Pinterest habe ich wunderschöne Beispiele gefunden!


Heute habe ich mich einfach von dieser Farbe inspirieren lassen, und sie ganz mutig mit rosa in Szene gesetzt, ich finde, auch das geht ganz gut,
ohne dass es kitschig wird!

Einfach mal ein bisserl experimentieren.....mutig sein und neues ausprobieren,....und manchmal kommt dann was nettes dabei raus!
















Mögt ihr diese Farbkombination?

Liebe Grüße
eure Christine!


Zu Gast bei:


Kommentare

  1. Liebe Christine,
    super Farbkombination. Türkis ist so frisch und irgendwie sauber. Die Farbe von Sommer und Meer. Wunderschön.
    Liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Frauke,.... Sommer, Meer.....das wird es sein, warum ich die Farbe mag!
      Hab`einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von Christine!

      Löschen
  2. Wie könnte einem bei Deinen Arrangements und Bildern jemals das Wort "kitschig" in den Sinn kommen , liebe Christine ??????? Das sieht leicht und frisch aus und macht schon richtig Lust auf Sommer ♥
    Habe Dich übrigens auf Insta nicht gefunden :-(
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie nett, liebe Petra.....das geht runter wie Öl!!!!
      Auf meiner Blogstartseite rechts unter den Followern steht Instagram und Pinterest, einfach anklicken!
      Bin gespannt, was du zu meinem Valentinherz sagst!!!!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
    2. So lovely, liebe Christine ♥ ♥ ♥
      Und jetzt weiß ich auch , welch nettes Gesicht zu den Füßen gehört ;-)
      So sympathisch ! Ist Dein Herzensmann Glasbläser ? Einfach tolle Impressionen ♥
      Nochmals liebe Grüße
      Petra ♥

      Löschen
  3. I'm sensitive to your colors!
    a feeling of well being and lightness with your beaitiful pictures!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Jens, caribbean feeling for Valentine's Day!

      Löschen
  4. Ich mag Aqua auch sehr gerne. Du würdest dich in meiner Küche sehr wohl fühlen... ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön....eine Kollegin! Im Winter trau ich mich blöderweise nicht so sehr, die Farbe zu posten, aber eigentlich ist das ja eine Ganzjahresfarbe,stimmt`s?
      Na dann poste mal mal ein paar Küchenbilder....ich würde mich freuen!
      Liebste Grüße, Christine

      Löschen
  5. Liebe Christine,
    eine wirklich sehr schöne Farbkombination! So frisch! Der zart rosafarbene Ginster passt hervorragend dazu.
    Ich wünsche dir einen schönen Valentinssonntag.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Christine für das liebe Kompliment!
      Auch für dich noch einen angenehmen Valentinstag und sei herzlich gegrüßt,
      Christine

      Löschen
  6. Filigran schön. Danke für die schönen Bilder.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Lina, ein bischen Sommerfeeling kann ja nicht schaden!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  7. Das ist eine zauberhafte Farbkombination und geht m.E. immer!
    So leicht, so zart, so schön.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine, danke für deinen schönen Beitrag und toll, dass du wieder mit dabei bist.
    Beachte aber BITTE: es ist nur EIN BILD pro Blogpost erlaubt - das ist das Besondere am Sunday Inspiration. Heute drücke ich ausnahmsweise ein Auge zu ;-).
    Ich würde mich aber sehr freuen, wenn du nächsten Sonntag mit nur einem Bild wieder dabei bist!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine, was SEHR nettes ist dabei heraus gekommen.
    So leicht und sooo schön.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nicole, freut mich sehr, dass dir mein Experiment gefällt!
      Liebe Grüße,
      Christine

      Löschen
  10. Da sie ja meine Hauptwohnfarbe ist, habe ich viel Erfahrung damit und finde sie sehr kompatibel. Mein Lieblingsbild von August Macke ( ein sehr keines hier im Museum ) hat nur ein kleines Feld in der Farbe, da kann man sich sehr inspirieren lassen. Schau mal hier:http://lemondedekitchi.blogspot.de/2013/09/turkis-august-macke-der-thunersee-ich.html
    Wunderschön, dein Stillleben mit diesen herrlichen Gläsern!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Astrid dankeschön,..... auch für den wunderbaren Link zu diesem schönen Bild von Macke! Faszinierend.....auch ich würde es gleich mit nachhause nehmen!
      Ich besitze seit 18 Jahren ein großartiges Buch über Mackes Tunisreise und war davon gleich so angetan, dass ich mich noch im selben Jahr auf den Weg nach Tunesien gemacht habe, um mich auf die Spruren seiner und die seiner Malerfreunde zu begeben!
      Schon damals hat mich diese Farbe in ihren Bann gezogen, die mir ja in Tunesien auf Schritt und Tritt begegnet ist!
      Schon interessant, was Farben in einem Menschen auslösen können.....Türkis macht mich glücklich, und dich offensichtlich auch, liebe Astrid!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein wenig Glanz.....

....in der Hütte kann uns ja bei diesem miesen Wetter nicht schaden!
Seit gestern schüttet es ununterbrochen, aber für uns hier, in unserer winterlichen Ecke des Landes, ist es garnicht so schlecht.....regnet es doch ein wenig von der üppigen Schneedecke weg, die hier noch reichlich vorhanden ist!
Heute habe ich mal ein paar Messing,Gold und Blech Utensilien zusammen fotografiert! Ausser der Blechdose sind es (natürlich!)wieder alte Vintage-Schätze!
Besonders hervorheben möchte ich diesen silbernen Kerzenständer mit der vergoldeten Kugel! Er ist dreiteilig,bestehend aus verschieden großen Leuchtern!
Dieses Ensemble haben wir 1967 zu unserer Hochzeit von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen!
Meine Schwiegermutter war eine einfache Bäuerin, die ihre 9 Kinder praktisch alleine großgezogen hat,denn ihr Mann ist schon mit 49 Jahren tödlich verunglückt....da war das jüngste Kind erst 2 Jahre alt!
Eine tüchtige Frau,die mit beiden Beinen im Leben stand, und von der großen weiten Welt nie etwas gesehen …

Upcycling

Hallo ihr Lieben, ich hoffe,ihr hattet alle ein schönes Wochenende!
Ich für meinen Teil habe mich gestern wieder mal in ein Upcycling-Projekt gestürzt, und mit dem Ergebnis bin ich doch sehr zufrieden!
Momentan bin ich ganz verliebt in die Farbe GRAU!
Damit es nicht zu eintönig wird, habe ich mir einfach ein paar verschiedene Grautöne selbst gemischt, das klappt ja mit den Acryl-Lacken ganz prima!
Ihr wisst ja inzwischen, dass ich da ja absolut keine Skrupel habe, alle möglichen Materialien mit dem Lack zu bearbeiten,........ gestern habe ich alte Glasflaschen,Blechdosen,Kunststoff und Porzellan verschönert! (...Lampenschirme und Sonnenschirme waren auch schon meine Opfer....!)
Hier also meine neuesten Props, die demnächst mit Sicherheit oft auf meinen Bildern zu sehen sein werden!





Gefallen euch meine Grau-Varianten?
*******************
Habt eine angenehme neue Woche, eure Christine

Upcycling

Hallo ihr Lieben, wie ihr seht,das "Grau" lässt mich nicht los....heute mal kombiniert mit ein paar von meinen upcycelten Kupfer-Utensilien!
Ich finde, die beiden Farben passen einfach perfekt zusammen!
Die zwei Blechdosen waren mal gefüllt mit gestückelten Tomaten, die für meine mediterran geprägten Kochvorlieben sehr oft benötigt werden!
Die ovale Dose ist einfach eine sehr stabile  Frischkäseverpackung, die mit dem neuen Kupfer-Outfit doch noch ein hübscher und praktischer Hingucker geworden ist!
Und, wie ihr seht, mache ich auch vor alten Flaschen nicht halt,.....auch die werden,natürlich in meinen liebsten Farben, wieder zu neuem Leben erweckt! 








So ihr Lieben,ich wünsche euch allen noch einen angenehmen und entspannten Abend, habt es fein, eure Christine!