Direkt zum Hauptbereich

Blumige Sonntags-Grüße......




.....weil es heute wieder mal vor der Tür
so unterirdisch ist!

Es mag und mag einfach nicht Frühling werden,......
aber gestern habe ich mir ein winziges 
Stück Frühling ins Haus geholt!

Den kleinen Traubenhyazinthen
konnte ich einfach nicht widerstehen,
und die möchte ich heute sehr gerne 
mit euch teilen!

(zu den pastelligen Gefäßen im Hintergrund gibt es diese Woche noch einen eigenen Post!)





click





Hach....sind sie nicht allerliebst, die kleinen Frühlingsboten?

Habt es fein,
eure Christine


Kommentare

  1. So fein, liebe Christine ♥
    Bin megagespannt , wie die Gefäße dann aussehen werden. Glänzend vielleicht ?
    Hier ist das Wetter auch gruselig , aber es ist mild , 10 °C. Ich ziehe mich jetzt an und schnappe mir Lieblingshund und Lieblingsmann zu einer großen Feldrunde. Ist auch nötig , heute Mittag gab es Kirschbuchteln und die waren zuuuuu lecker ...
    Einen schönen Sonntag noch ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra...nein, die werden ganz pudrig matt, und hoffe, die bleiben so in der Farbe! Bis Donnerstag müssen sie leider noch trocknen! Grade schwinge ich schon wieder den Pinsel, ...Suchtfaktor!
      Mmmmm....Buchteln, die hätte ich jetzt auch gerne, aber heute gibt es ja am Abend den leckeren Wintersalat!
      Raus mag ich garnicht,....es regnet!
      Einen schönen Sonntag, liebe Petra und sei lieb gegrüßt von Christine!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Drück dich ganz sakrisch liebe Kuni.....Bussl,
      Christine

      Löschen
  3. Beautiful hyacinth, so delicate...
    It was nice stop by today!
    hugs,
    Bia
    www.biaviagemambiental.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Beatriz,welcome to me as a new reader!
      xoxo Christine

      Löschen
  4. Oh die wunderschönen Muscari!! ♥ Loti 2... musste gerade echt lachen... da wissen wir doch mit umzugehen, oder? :)) Drück dich du Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, ein wenig mehr Erfahrung als die süße Kuni haben wir ja schon, aber manchmal beißt man sich wirklich die Zähne aus an den Lotis dieser Welt!
      Drück dich auch ganz lieb,
      Christine

      Löschen
  5. Danke liebe Christine,
    diesen kleinen Frühlingsgruß kann ich gerade echt gut gebrauchen.
    Tolle Fotos !!

    lieben gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch, liebste Nicole....und danke für das nette Kompliment!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  6. Wunderschöne Muscaris - so lichte ich sie auch am liebsten ab. GGGLG, Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lina, sie sind so hüsch und so zart.....und draussen ist alles schneeweiß, keine Spur von Frühling! Ich hoffe, sie mögen das Klima im Haus!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  7. Liebe Christine,
    jetzt habe ich eben deinen Blog entdeckt. Du machst super schöne Bilder! Ich werde gleich mal etwas weiter bei dir stöbern. Direkt mal bei dir eingetragen :) Ich freue mich, wenn du auch einmal bei mir vorbei schaust.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Fanny, herzlich willkommen, ich freue mich sehr, dass du nun bei mir bleibst.....bin auch bei dir schon eingetragen!
      Liebste Grüße, Christine

      Löschen
  8. Mascaras lieb ich, habe auch mal 2000 Zwiebeln im Garten versenkt. Aber die Bedingungen bei uns haben ihnen nicht so sehr gefallen...
    Bin gespannt auf deine Gefäße...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mein Gott, liebe Astrid.....sooo viele? Hier bei uns im Garten blühen sie auch nur vereinzelt, und die kann man zählen! Unser raues Bayerwaldklima ist generell nicht Blumenfreundlich!
      Auf die Gefäße bin ich selbst gespannt, am Freitag müßten sie soweit sein, dass ich sie euch präsentieren kann! So ungebrannt sehen die Farben einfach wunderschön aus, ich hoffe, das bleibt so!
      Allerherzlichste Grüße aus Bayern, Christine

      Löschen
  9. Liebe Christine, das sind ja echt wieder tolle Fotos. Und die Gläser mit den zarten Farben sehen auch wirklich schön aus. Diese Farben sind zur Zeit auch ganz im Trend. Liebe Grüße aus München Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Geli, das ist ja lieb,ich freue mich sehr über deine netten Worte!
      Heute habe ich wieder einige Pastell-Gläser bemalt, die Farben faszinieren mich momentan total!
      Sei ganz lieb gegrüßt, und ich würde mich sehr freuen, wenn du wieder mal auf meinem Blog vorbei schaust!
      Christine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Träumchen.....

....ist wahr geworden!
Schon ganz ganz lange hatte ich ein Auge auf diese wunderbare Designer-Decke "The Grid" von  bastisRike geworfen, aber wie es halt so ist....nicht alle Wünsche gehen einfach so schnell in Erfüllung!
Nun aber ist sie mein, und ich kann es noch garnicht so richtig glauben! Mein Lebensmann hat sie mir zu Weihnachten geschenkt!
Was soll ich sagen...meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen!
Die Decke ist aus 100% Biobaumwolle,die Größe von 160cm x 240cm ist grandios, sie ist extrem weich und kuschelig,und sie wird in Deutschland hergestellt! Besser geht es nicht!  
Das Design von Rike ist einfach großartig,.... schlicht und reduziert!
Also, kein Wunder, dass sie so beliebt ist, die wunderbare Grid,  und deshalb verdient sie eben einen eigenen Post....und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine,..... davon habe ich schon einige hier in unserer schönen Bloggerwelt gesehen!

Nur der Ordnung halber,damit hier kein fascher Eindruck entsteht:
das hier ist kein gesponserter W…

Black & White

Guten Morgen meine Lieben,
heute nur ganz schnell ein Bild von einigen meiner Upcycling-Projekte, die ich ja zum Teil schon gepostet habe, aber so als  Gesamt-Arrangement zusammen mit dem wunderschönen Federbild habe ich sie aber noch nicht abgelichtet! Alles, was sonst schwarz ist auf dem Bild ....selfmade by me! (Ok...die weiße Kommode auch!)
Leute,hier ist momentan Schnee-Chaos, und der Lieblingsmann ist als "Schneeschaufelbewegungsgenie" absolut gefordert!
Unsere große Grundstückseinfahrt mit 130qm + 30m Bürgersteig, und momentan alles mehrmals täglich per Hand mit der Schneeschaufel.....das ist sein ganz persönliches Fitness-Programm!!!

Mein Part in solchen Situationen ist dafür zu sorgen, dass es meinem fleißigen Schwerarbeiter wenigstens ernährungstechnisch gut geht,(schaufeln helfen iss nich,Rücken) und das mache ich sehr gerne! Also, ich muss los.....erstmal leckeres,gesundes Frühstück für uns auf den Tisch zaubern!






Habt es fein ihr Lieben, und drückt uns die Daumen, dass Frau Holle bald ein Ei…

Upcycling

Hallo ihr Lieben, wie ihr seht,das "Grau" lässt mich nicht los....heute mal kombiniert mit ein paar von meinen upcycelten Kupfer-Utensilien!
Ich finde, die beiden Farben passen einfach perfekt zusammen!
Die zwei Blechdosen waren mal gefüllt mit gestückelten Tomaten, die für meine mediterran geprägten Kochvorlieben sehr oft benötigt werden!
Die ovale Dose ist einfach eine sehr stabile  Frischkäseverpackung, die mit dem neuen Kupfer-Outfit doch noch ein hübscher und praktischer Hingucker geworden ist!
Und, wie ihr seht, mache ich auch vor alten Flaschen nicht halt,.....auch die werden,natürlich in meinen liebsten Farben, wieder zu neuem Leben erweckt! 








So ihr Lieben,ich wünsche euch allen noch einen angenehmen und entspannten Abend, habt es fein, eure Christine!