Direkt zum Hauptbereich

Für die nächsten Tage......



.....hatte ich mir eigentlich ein 
Nähprojekt
vorgenommen,
aber da ich mich mit einem Grippevirus
(gemeinsam mit dem Lebensmann....jaaa, wir machen immer alles gemeinsam....aber er hat angefangen!!!)
herumschlage, bin ich mir nicht ganz sicher,
ob ich das so schnell schaffe!

Die neuen
Black&White-Stoffe
sind so wunderschön♥♥ (alle vom blauen Schweden!) und genau mein Fall!
Damit werde ich mir eine komplett neue
Kissenkollektion
nähen!
Vorerst mal für`s Sofa ( 6 Stück!), aber der Plan ist dahingehend, auch die Terrassenkissen neu zu beziehen, und das sind viele.....genaugesagt 15 Stück!
Allesamt 50X50, also ganz schön was zu tun!


Aber,in der Ruhe liegt die Kraft....das werde ich beherzigen!


Hier also erst mal ein paar Stoff-Schnipsel
für euch!


















So sieht`s aus, wenn man noch einen Berg Arbeit vor sich hat,.....aber wiegesagt.....immer mit der Ruhe!

Ich wünsche euch eine angenehme und Stressfreie Woche ihr Lieben,
und falls ich wenig von mir hören lasse,....ihr wisst ja wo ich bin......
Nähmaschine oder Krankenlager!
Eure Christine

 

Kommentare

  1. liebe Christine,
    oh, der Berg gefällt mir, die Kissen werden toll - bin schon auf das Egebnis gespannt.
    Aber erst einmal gute Besserung!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Gerti,..... natürlich bekommen die fertigen Kissen einen eigenen Post!
      Jetzt müßen wir aber erst mal wieder auf die Beine kommen, bei diesem fürchterlichen Wetter nicht so einfach!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  2. Na dann wünsch ich dir gute Nerven und vor allem gutes Gelingen. Bin auf das Ergebnis gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na die paar Kissen....die werd`ich doch mit links hinkriegen, das wäre doch gelacht!
      Wie gut, dass ich mich zeitlich nicht festgelegt habe......!!!!
      LG Christine

      Löschen
  3. Du bist die zweite, bei der ich davon bei meiner Blogrunde lese. Gute Besserung!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scheint eine satte Grippewelle auf uns zuzurollen.....danke für deine Wünsche liebe Astrid!
      GLG Christine

      Löschen
  4. Liebe Christine,
    das ist aber ein sehr schöner Berg Arbeit. Das Ergebnis wird bestimmt super. Jetzt werd erstmal wieder gesund. Gute Besserung und liebe grüße

    nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole....das ist lieb! Ich freue mich selbst schon auf das Ergebnis, wenn ich wieder fit bin, geht`s los!
      Liebe Grüße,Christine

      Löschen
  5. Oh je liebe Christine.... dann mal ganz gute Besserung für dich und deinen Lebensmann
    Die Kissen werden bstimmt super schön! ♥ Aber wie gesagt... tu langsam!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Etwas ungewohnt für uns,....wir können uns garnicht an unsere letzte Grippe erinnern.....so lange ist das schon her!
      Die Kissen habe ich schon lange geplant, vor allem für die Terrasse! Nun ist es nämlich an der Zeit, dass wir uns von dem blumigen "Rosalie"Stoff( alle Kissen und Auflagen selbst genäht!!) verabschieden und schlichteres Design auf den Gartenmöbeln einziehen lassen!
      Ich freue mich schon, wenn ich dann alles fertig habe, aber erst mal ist die Gesundheit wichtiger!
      Liebste Grüße, Christine

      Löschen
  6. you have a lot of talent !
    I liked your sentence "we do everything together" excellent, I had a good laugh haha ...
    I hope you will be cured very quickly !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Jens ...... thank you for your words!
      But we have in 49 years of marriage together experienced worse things than a shared flu!

      Löschen
  7. Ohje, gute Besserung an euch beide.
    Die Stoffe sind ja genau meins, da muss ich doch glatt mal beim Schweden vorbei.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulla, die blöde Grippe hat mich augerechnet jetzt, wo ich so voller Tatendrang war, einfach ausgebremst....aber das wird auch wieder werden!
      Herzliche Grüße, Christine

      Löschen
  8. Oh, da haben wir uns ja beide das Gleiche vorgenommen. Nur mir dem Unterschied, dass du nähen kannst und ich ... na ja, geht so. Also bei mir wird es noch etwas länger dauern. Die Stoffe sind wirklich schön, da hast du recht.
    Gute Besserung!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Doreen, das ist lieb! Viel Spaß beim nähen und liebe Grüße, Christine!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Träumchen.....

....ist wahr geworden!
Schon ganz ganz lange hatte ich ein Auge auf diese wunderbare Designer-Decke "The Grid" von  bastisRike geworfen, aber wie es halt so ist....nicht alle Wünsche gehen einfach so schnell in Erfüllung!
Nun aber ist sie mein, und ich kann es noch garnicht so richtig glauben! Mein Lebensmann hat sie mir zu Weihnachten geschenkt!
Was soll ich sagen...meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen!
Die Decke ist aus 100% Biobaumwolle,die Größe von 160cm x 240cm ist grandios, sie ist extrem weich und kuschelig,und sie wird in Deutschland hergestellt! Besser geht es nicht!  
Das Design von Rike ist einfach großartig,.... schlicht und reduziert!
Also, kein Wunder, dass sie so beliebt ist, die wunderbare Grid,  und deshalb verdient sie eben einen eigenen Post....und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine,..... davon habe ich schon einige hier in unserer schönen Bloggerwelt gesehen!

Nur der Ordnung halber,damit hier kein fascher Eindruck entsteht:
das hier ist kein gesponserter W…

Black & White

Guten Morgen meine Lieben,
heute nur ganz schnell ein Bild von einigen meiner Upcycling-Projekte, die ich ja zum Teil schon gepostet habe, aber so als  Gesamt-Arrangement zusammen mit dem wunderschönen Federbild habe ich sie aber noch nicht abgelichtet! Alles, was sonst schwarz ist auf dem Bild ....selfmade by me! (Ok...die weiße Kommode auch!)
Leute,hier ist momentan Schnee-Chaos, und der Lieblingsmann ist als "Schneeschaufelbewegungsgenie" absolut gefordert!
Unsere große Grundstückseinfahrt mit 130qm + 30m Bürgersteig, und momentan alles mehrmals täglich per Hand mit der Schneeschaufel.....das ist sein ganz persönliches Fitness-Programm!!!

Mein Part in solchen Situationen ist dafür zu sorgen, dass es meinem fleißigen Schwerarbeiter wenigstens ernährungstechnisch gut geht,(schaufeln helfen iss nich,Rücken) und das mache ich sehr gerne! Also, ich muss los.....erstmal leckeres,gesundes Frühstück für uns auf den Tisch zaubern!






Habt es fein ihr Lieben, und drückt uns die Daumen, dass Frau Holle bald ein Ei…

Upcycling

Hallo ihr Lieben, wie ihr seht,das "Grau" lässt mich nicht los....heute mal kombiniert mit ein paar von meinen upcycelten Kupfer-Utensilien!
Ich finde, die beiden Farben passen einfach perfekt zusammen!
Die zwei Blechdosen waren mal gefüllt mit gestückelten Tomaten, die für meine mediterran geprägten Kochvorlieben sehr oft benötigt werden!
Die ovale Dose ist einfach eine sehr stabile  Frischkäseverpackung, die mit dem neuen Kupfer-Outfit doch noch ein hübscher und praktischer Hingucker geworden ist!
Und, wie ihr seht, mache ich auch vor alten Flaschen nicht halt,.....auch die werden,natürlich in meinen liebsten Farben, wieder zu neuem Leben erweckt! 








So ihr Lieben,ich wünsche euch allen noch einen angenehmen und entspannten Abend, habt es fein, eure Christine!