Direkt zum Hauptbereich

Weekend Blümchen




Hallo meine Lieben,
heute bin ich mal so richtig happy
über meine 
Freitagsblümchen-Wahl!

Da brauchte ich heute nicht mehr die
ganze Gärtnerei durchstöbern,
(....wie sonst immer!)
diese
wunderbaren 
Pfirsich-Zweige 
mussten es unbedingt sein!


Ich hoffe, dass sie ihre Blüten und Blätter
in der Wohnungswärme
noch mehr öffnen!
In der Gärtnerei meines Vertrauens
standen sie im Freien,
und waren in ihrem Wassereimer eingefroren!

 Hier also heute für euch
Frühlingsboten 
vom Feinsten.....Pfirsichzweige!





















Sind sie nicht schön?

Den rosa Ginster habe ich schon vor zwei Wochen gekauft, inzwischen ist er getrocknet und sieht immer noch so schön frisch aus......nur anfassen sollte man ihn nicht, dann rieseln die Blüten!


Ich wünsche euch ein wunderbares Weekend,
habt es fein,
eure Christine!  


Kommentare

  1. Bezaubernd, liebe Christine ♥
    Und da ist ja auch die rosa Vase ;-)
    Dir auch ein Happy-Weekend !
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra
    (satt vom Dattel-Chili-Dip ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Petra, bin selber ganz hin und weg....die Zweige waren ein Glücksgriff!
      Jetzt muss ich mir aber mal schnell dein Diprezept kopieren, für so was bin ich immer zu haben!
      Allerliebste Grüße zu dir von mir,
      Christine

      Löschen
  2. Ein Traum von Rosa - ein Traum von Frühling... hach ♥♥♥

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Pamy.....wenn er sich doch endlich mal entscheiden könnte, der gute Frühling,......Beständigkeit geht irgendwie anders!
      Liebe Grüße, Christine!

      Löschen
  3. it is especially pleasant and perfect for decorating a living room or else! I really like !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Jens, which is again a typical girl decoration ...... pardon, sooo much pink!

      Löschen
  4. Liebe Christine,
    oh wie schön. So zarte Blüten. Es gehen in den nächsten Tagen bestimmt noch mehr auf, dann hast du ein rosa Blütenmeer.
    Deine Fotos sind wunderschön.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe doch, dass es genau so passieren wird.....das rosa Blütenmeer könnte ich gut vertragen, denn hier ist schon wieder Schnee angesagt!
      Dankeschön für dein tolles Kompliment, liebe Silke!
      Herzliche Grüße,
      Christine

      Löschen
  5. Ein herrlich zarter Anblick. Hab ein schönes Wochenende.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Ulla,....das wünsche ich dir auch!
      Sei herzlich gegrüßt,
      Christine

      Löschen
  6. Soooo schön - haaach Pfirsich Zweige, wie toll ist das denn?! ♥
    Und dann auch noch wie Du sie erstanden hast - von unten eigeeist ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach dankeschön liebe Lina, ich denke, die Wärme im Gewächshaus wäre für`s Geschäft nicht gut, dort wären sie vielleicht innerhalb weniger Stunden aufgeblüht,......wo die Kunden doch soo gerne Knospen kaufen!(ist meine Version...gefragt habe ich leider nicht!)
      Ganz liebe Grüße zurück,Christine

      Löschen
  7. Boah Christine, wie traumhaft schön die Blüten sind! Pfirsichzweige.... das hört sich schon allein so wunderbar an:)) Vielleicht muss ich auch mal schauen, ob ich hier so etwas finde, aber ich fürchte nicht......Dir ein schönes Wochenende ❤️
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die musste ich einfach mitnehmen....nicht zu fassen, und das in einer Kleinstadtgärtnerei!!
      Und das beste: die alle zusammen für 3,50€! Ich musste da erst mal schlucken....und dann aber nichts wie weg...nicht dass sie sich das nochmal überlegen!
      Nun hoffe ich natürlich, dass sie ihre Blüten noch fleißig öffnen!
      Drück dich lieb, und hab`s schön und entspannt,
      Christine

      Löschen
    2. Die musste ich einfach mitnehmen....nicht zu fassen, und das in einer Kleinstadtgärtnerei!!
      Und das beste: die alle zusammen für 3,50€! Ich musste da erst mal schlucken....und dann aber nichts wie weg...nicht dass sie sich das nochmal überlegen!
      Nun hoffe ich natürlich, dass sie ihre Blüten noch fleißig öffnen!
      Drück dich lieb, und hab`s schön und entspannt,
      Christine

      Löschen
  8. Rosa, türkis - das geht bei mir auch immer, so bezaubernd ist die Farbstimmung!
    Meine Lindenzweige fangen übrigens auch jetzt erst nach 3 Wochen in der Wohnung zu knospen...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Astrid....diese Farbkombination ist auch mein Favorit, die alten Fenster waren ein Glücksgriff, genau meins!
      Falls die Knospen bei meinen Zweigen wirklich noch explodieren, poste ich sie auf jeden Fall nochmal,....also zeig mal deine Lindenzweige, jeder Frühlingsbote ist sehr willkommen, und sicher nicht nur bei mir!
      Für dich auch ein schönes Weekend,
      Christine

      Löschen
  9. Liebe Christine,
    ein Traum in Rosa. Die zarten Blüten sind ja wunderschön! ...und rosa Ginster. Ganz toll.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, ich danke dir für das schöne Kompliment.....mein Wochenende ist gerettet....das geht runter wie Öl!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein wenig Glanz.....

....in der Hütte kann uns ja bei diesem miesen Wetter nicht schaden!
Seit gestern schüttet es ununterbrochen, aber für uns hier, in unserer winterlichen Ecke des Landes, ist es garnicht so schlecht.....regnet es doch ein wenig von der üppigen Schneedecke weg, die hier noch reichlich vorhanden ist!
Heute habe ich mal ein paar Messing,Gold und Blech Utensilien zusammen fotografiert! Ausser der Blechdose sind es (natürlich!)wieder alte Vintage-Schätze!
Besonders hervorheben möchte ich diesen silbernen Kerzenständer mit der vergoldeten Kugel! Er ist dreiteilig,bestehend aus verschieden großen Leuchtern!
Dieses Ensemble haben wir 1967 zu unserer Hochzeit von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen!
Meine Schwiegermutter war eine einfache Bäuerin, die ihre 9 Kinder praktisch alleine großgezogen hat,denn ihr Mann ist schon mit 49 Jahren tödlich verunglückt....da war das jüngste Kind erst 2 Jahre alt!
Eine tüchtige Frau,die mit beiden Beinen im Leben stand, und von der großen weiten Welt nie etwas gesehen …

Upcycling

Hallo ihr Lieben, ich hoffe,ihr hattet alle ein schönes Wochenende!
Ich für meinen Teil habe mich gestern wieder mal in ein Upcycling-Projekt gestürzt, und mit dem Ergebnis bin ich doch sehr zufrieden!
Momentan bin ich ganz verliebt in die Farbe GRAU!
Damit es nicht zu eintönig wird, habe ich mir einfach ein paar verschiedene Grautöne selbst gemischt, das klappt ja mit den Acryl-Lacken ganz prima!
Ihr wisst ja inzwischen, dass ich da ja absolut keine Skrupel habe, alle möglichen Materialien mit dem Lack zu bearbeiten,........ gestern habe ich alte Glasflaschen,Blechdosen,Kunststoff und Porzellan verschönert! (...Lampenschirme und Sonnenschirme waren auch schon meine Opfer....!)
Hier also meine neuesten Props, die demnächst mit Sicherheit oft auf meinen Bildern zu sehen sein werden!





Gefallen euch meine Grau-Varianten?
*******************
Habt eine angenehme neue Woche, eure Christine

Upcycling

Hallo ihr Lieben, wie ihr seht,das "Grau" lässt mich nicht los....heute mal kombiniert mit ein paar von meinen upcycelten Kupfer-Utensilien!
Ich finde, die beiden Farben passen einfach perfekt zusammen!
Die zwei Blechdosen waren mal gefüllt mit gestückelten Tomaten, die für meine mediterran geprägten Kochvorlieben sehr oft benötigt werden!
Die ovale Dose ist einfach eine sehr stabile  Frischkäseverpackung, die mit dem neuen Kupfer-Outfit doch noch ein hübscher und praktischer Hingucker geworden ist!
Und, wie ihr seht, mache ich auch vor alten Flaschen nicht halt,.....auch die werden,natürlich in meinen liebsten Farben, wieder zu neuem Leben erweckt! 








So ihr Lieben,ich wünsche euch allen noch einen angenehmen und entspannten Abend, habt es fein, eure Christine!