Direkt zum Hauptbereich

Feudel-Sonntag!



Heute ist es so kalt vor der Tür,
dass ich mich tatsächlich lieber im Haus beschäftige!

Notgedrungen,....
denn ich habe, voreilig(wie jedes Jahr!), die Winterklamotten schon eingemottet!

So sieht`s also aus an diesem kalten Sonntag im April,...und was macht Frau?

Den Haushalt auf Vordermann bringen! 

Betten frisch beziehen,saugen,Staub feudeln, lüften und Ofen anheizen,   
all das ist heute schon geschehen!

Ha,....nun bin ich aber endlich in der Dekophase angekommen,
und das macht mir schon mehr Spaß,
als Staub wischen!

Hier also eine Staubfreie Kommodendeko von heute!





















Na ihr Lieben, gefällt euch mein 
Sonntags-Spaziergangs-Ersatzprogramm???


Ich hoffe, ihr hattet und habt einen besseren
Frühlings-Sonntag!
Eure Christine 

Kommentare

  1. Dafür kann es bei uns gar nicht kalt und ungemütlich genug sein...ein kalter, nasser Tag inspiriert mich höchstens zu Extreme-couching mit einem guten Buch. Kann ich bitte mal einen Teil deiner Gene haben...nur bis mein Haushalt mal wieder...
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Annette,....ich habe schlicht und ergreifend die Hoffnung, dass es nun Temperaturmäßig aufwärts geht, dann brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich dann nur noch draussen bin!
      Alles unangenehme heute schon erledigt!!!! Gut ne?! Und dann viiiel Zeit zum faulenzen auf der Terrasse!
      Ich hoffe, mein Plan geht auf!
      Liebste Grüße, Christine

      Löschen
  2. Genau meine Farben, liebe Christine ♥
    Hier ist heute supersonniges Frühlingswetter. Bin schon eine Runde geradelt , habe ein bissel Unkraut gezupft und bin barfuß über die Wiese gelaufen- gleich wird gegrillt. Schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen hinüber. Einen schönen Restsonntag wünsche ich Dir.
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonnenstrahlen angekommen liebe Petra, ein wenig Wärme hättest du auch gleich noch mit rüber schicken können....hier bullert der Ofen!!!
      Dann wünsche ich euch einen wunderbaren Grillabend und schicke dir ein paar herzliche(aber neidische) Grüße rüber,
      Christine ( barfuß....ich glaub`s einfach nich...)

      Löschen
  3. Oh da warst du heute aber schon super fleißig liebe Christine. Ich habe schon fleißig draußen Paarshooting gemacht und drinnen ein bisschen gehäkelt ;) Seit heute mittag scheint hier die Sonne und ab nächster Woche soll der Frühling (zurück) kommen.
    Hab noch einen wundervollen Sonntag, liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffen wir mal sehr, dass sich die Wetterfrösche nicht irren.....hier kommt von Westen grade eine wunderschöne wolkenlose Wetterfront( die habt ihr uns geschickt, stimmt`s?) aber es ist wahnsinnig kalt, und oben auf den Höhen liegt Neuschnee!
      Dir auch noch einen gemütlichen Abend und liebste Grüße,
      Christine

      Löschen
  4. Liebe Christine,

    die ganzen ungeliebten Tätigkeiten, die du alle aufgezählt hast, habe ich schon im Laufe der Woche hinter mich gebracht. Ich bin heute im Gammelmodus! Liege doof rum, futter was zwischendurch und lese Blogs - muss auch mal sein. Ach ja, und Geburtstagseinladungen für meinen Sohn haben wir gemeinsam gebastelt. Na Mensch, doch nicht ganz untätig gewesen ☺

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na siehst du, man muss nur lange genug überlegen.....selbst der Gammelmodus birgt Überraschungen! Mit Kindern gelingt dieser Modus sowieso in den seltensten Fällen!!!
      Liebste Grüße aus einer sehr kalten Ecke von Bayern,
      Christine

      Löschen
  5. Liebe Christine,
    ist das schön dekoriert. Ich mag die Farben soooo gerne.
    Ich hatte gestern meinen großen Putztag. Ich muss aber gestehen dass ich ganz gerne putze. Wenn alles schön sauber und ordentlich ist bin ich echt glücklich :)
    Das heisst jetzt aber nicht dass mich nur das Putzen glücklich macht.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Silke,....ich hab`s auch immer gerne schön sauber und ordentlich, aber unser Haus ist ziemlich groß, da muss ich mir die Arbeit gut einteilen! Einen Laden hab`ich ja auch noch, also, allzu viel Relax-Time is nich!
      Aber wenn die Sonne lacht, bleibt auch schon mal was liegen!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
    2. Der erste Teil Deines Sonntags-Spaziergangs-Ersatzprogrammes ist jetzt nicht so meins. Aber was soll frau machen, wenn sie's schön haben will ... Der zweite Teil ist also sozusagen die Belohnung und die ist Dir sehr gut gelungen. Eine zauberhafte Farbekombination, die mir sehr gut gefällt.
      Liebe Grüße und hab's fein, Angelika

      Löschen
  6. Liebe Christine,
    mein Sonntags-Ersatz-Spaziergang war auch nicht besser. Ich habe bei Mama Umzugskisten gepackt und das bei herrlichem Sonnenschein. Schnief.
    Dein staubfreies Regal gefällt mir total gut. Die Schachtel ist ja im wahrsten Sinne des Wortes HERZIG!!!

    liebe grüße und einen guten Start in die neue Woche
    nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,manchmal ist es halt so: wat mutt dat mutt! Umzugskisten und Staubwedel nehmen keine Rücksicht auf den Wetterbericht!
      Ich wünsche dir auch einen guten Wochenanfang, hier lässt sich die Sonne heute endlich blicken!
      Liebste Grüße,Christine

      Löschen
  7. Sehr hübsch und soooo sauber...
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa....und heute sieht`s schon wieder anders aus! Sobald ich ein Fotosetting aufbaue, bricht das Chaos aus, aber heute wenigstens staubfrei!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein wenig Glanz.....

....in der Hütte kann uns ja bei diesem miesen Wetter nicht schaden!
Seit gestern schüttet es ununterbrochen, aber für uns hier, in unserer winterlichen Ecke des Landes, ist es garnicht so schlecht.....regnet es doch ein wenig von der üppigen Schneedecke weg, die hier noch reichlich vorhanden ist!
Heute habe ich mal ein paar Messing,Gold und Blech Utensilien zusammen fotografiert! Ausser der Blechdose sind es (natürlich!)wieder alte Vintage-Schätze!
Besonders hervorheben möchte ich diesen silbernen Kerzenständer mit der vergoldeten Kugel! Er ist dreiteilig,bestehend aus verschieden großen Leuchtern!
Dieses Ensemble haben wir 1967 zu unserer Hochzeit von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen!
Meine Schwiegermutter war eine einfache Bäuerin, die ihre 9 Kinder praktisch alleine großgezogen hat,denn ihr Mann ist schon mit 49 Jahren tödlich verunglückt....da war das jüngste Kind erst 2 Jahre alt!
Eine tüchtige Frau,die mit beiden Beinen im Leben stand, und von der großen weiten Welt nie etwas gesehen …

Upcycling

Hallo ihr Lieben, ich hoffe,ihr hattet alle ein schönes Wochenende!
Ich für meinen Teil habe mich gestern wieder mal in ein Upcycling-Projekt gestürzt, und mit dem Ergebnis bin ich doch sehr zufrieden!
Momentan bin ich ganz verliebt in die Farbe GRAU!
Damit es nicht zu eintönig wird, habe ich mir einfach ein paar verschiedene Grautöne selbst gemischt, das klappt ja mit den Acryl-Lacken ganz prima!
Ihr wisst ja inzwischen, dass ich da ja absolut keine Skrupel habe, alle möglichen Materialien mit dem Lack zu bearbeiten,........ gestern habe ich alte Glasflaschen,Blechdosen,Kunststoff und Porzellan verschönert! (...Lampenschirme und Sonnenschirme waren auch schon meine Opfer....!)
Hier also meine neuesten Props, die demnächst mit Sicherheit oft auf meinen Bildern zu sehen sein werden!





Gefallen euch meine Grau-Varianten?
*******************
Habt eine angenehme neue Woche, eure Christine

Upcycling

Hallo ihr Lieben, wie ihr seht,das "Grau" lässt mich nicht los....heute mal kombiniert mit ein paar von meinen upcycelten Kupfer-Utensilien!
Ich finde, die beiden Farben passen einfach perfekt zusammen!
Die zwei Blechdosen waren mal gefüllt mit gestückelten Tomaten, die für meine mediterran geprägten Kochvorlieben sehr oft benötigt werden!
Die ovale Dose ist einfach eine sehr stabile  Frischkäseverpackung, die mit dem neuen Kupfer-Outfit doch noch ein hübscher und praktischer Hingucker geworden ist!
Und, wie ihr seht, mache ich auch vor alten Flaschen nicht halt,.....auch die werden,natürlich in meinen liebsten Farben, wieder zu neuem Leben erweckt! 








So ihr Lieben,ich wünsche euch allen noch einen angenehmen und entspannten Abend, habt es fein, eure Christine!