Dörfer



Hallo ihr Lieben,
ich stöbere grade im Fotoarchiv,
und stelle fest,
dass ich eine Unmenge an schönen
dörflichen Impressionen
gehortet habe!

Dann fange ich einfach heute mal eine
unregelmäßige
kleine Bilder-Serie über "Dörfer" an, wobei die Bilder für sich sprechen sollen!


Vorab:

Was durch die Kameralinse für mich 
höchst interessant aussieht,
nämlich alles nicht perfekte, altes, morbides und vergängliches,.... darüber ist so mancher Hausbesitzer völlig anderer Meinung,....ja sie schämen sich für ihre alten, und teilweise heruntergekommenen
Anwesen!
Mir persönlich ist es deshalb immer sehr wichtig,
wenn es möglich ist, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen,
meine Beweggründe zu erläutern
und nicht ungefragt
zu fotografieren! 

Mit begleitenden Informationen,
wo genau ich fotografiert habe, werde ich also aus verständlichen Gründen, sehr sparsam umgehen!


*************************



Als Einstieg nun 
eine wunderbare alte Tür!




click

Ich hoffe, ihr habt ein wenig Freude an "meinen Dörfern",wäre doch schade, wenn sie nur im Archiv vor sich hin schlummern!


Zu Gast bei:


Kommentare

  1. Das stimmt, es wäre schade und mit der Tür hast du wirklich einen schönen Anfang gemacht. Für mich ist es immer egal ob es total neu oder etwas "verfallener" ausieht, es muss einfach nur Charme haben, und das haben manchmal alte Gebäude dreimal mehr als jeder Neubau.

    Hier "steckt" nicht hinter jeder fehlenden Farbe oder abblättern gleich ein "Verfall", es gehört sozusagen schon fast dazu weil Wetter und Salze es schnell dazu kommen lassen und dann gewartet wird bis das Wetter zur Renovierung perfekt ist.

    Danke dir vielmals für deinen schönen Beitrag und ich freue mich über deinen Beitrag.

    Dir nun noch einen schönen Tag wünschend sende ich herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nova, danke für deine Zustimmung, ich freue mich, dass dir meine Tür gefällt!
      Ganz liebe Grüße aus dem eisig kalten Deutschland,
      Christine

      Löschen
  2. Hallihallo, ich bin auch schon wieder da!!!!
    Wie du ja schon gemerkt hast liebe ich alte Dinge, die Geschichten erzählen können
    und eben auch alte Türen!!!!
    Ich freue mich auf dein Zeigen der Dörfer...
    Ja als Hausbesitzer hat man da einen anderen Blick drauf, denn alles was alt und kaputt ist
    sollte erneuert und in Ordnung gebracht werden, damit das Haus noch lange bestehen kann,
    kostet viel Zeit und Kraft und vor allem Geld
    und das hat nicht jeder....so viele Gründe....
    Ich freue mich auf jeden Fall auf deine schönen Fotos,
    herzliche Grüße und danke für die schöne Tür zum Start!!!
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Monika, alte Häuser zu bewahren kostet in der tat eine Menge Geld, und das fehlt eben vielen Hausbesitzern! Und wenn keine Nachkommen in Sicht sind, fehlt so manchem auch der nötige Antrieb! Ich habe schon einige Hausbesitzer gesprochen, die ihr (historisch wertvolles) Haus einfach dem Verfall preisgeben, weil sie es nicht abreißen dürfen!
      Oh ja, es gibt viele Gründe,....aber zum Glück sind immer wieder ein paar Menschen bereit, all die Mühen auf sich zu nehmen, um das Alte zu erhalten! Auch da habe ich ein paar schöne Beispiele fotografiert!
      Ich wünsche dir einen schönen Tag,
      und sei lieb gegrüßt, Christine


      Löschen
    2. Ganz ganz lieben Dank für deine langen schönen Zeilen hab mich sehr gefreut.
      Hab auch einen schönen Tag!!!

      Löschen
  3. I FIND alte HÄUSER immer sehr CHARMANT,,,
    tolles BUIDL

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe auch alte Häuser, einfach wundervoll!! ♥♥♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts