Lange habe ich gewartet......




.....und heute war es dann endlich soweit!

Heute sind sie aufgeblüht,
die winzigen Schönheiten!

Neben Rosen sind diese Blüten meine
absolut liebsten Fotomotive,....da kann ich garnicht aufhören, auf den Auslöser zu drücken!

Heute also erst mal ein paar Bilder in diesem Stadium,
wenn sie dann voll erblüht sind, gibt es eine Fortsetzung!















Schön, nicht wahr....?
Und doch ist es nur ganz profaner Schnittlauch!
Habt noch einen schönen Sonntag,genießt den Tag noch, morgen soll es ja schon wieder regnen!
Eure Christine


Kommentare

  1. Wunderschön liebe Christine, ich mag den Allium ja auch sehr gerne... Mittwoch wird es wieder schön ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christel, bevor er verspeist wird, darf er immer ausgiebig vor die Kamera.....das hat er verdient!
      Herzliche Grüße, und noch einen schönen Sonntagabend,
      Christine

      Löschen
  2. Oh ja, wie schööön!!!
    Das kann ich nachvollziehen liebe Christine.
    Siehst du, dein Garten wollte dir auch noch eine ganz besondere Freude machen,
    eben genau im richtigen Moment.-
    Manchmal flüstert der Himmel.....
    Alles Liebe dir,
    herzlich Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Monika, ich bin froh, dass der Himmel geflüstert hat,.....hat gut getan! So eine kleine Freude im richtigen Moment entknittert die Falten auf der Seele!
      Hab noch einen schönen und angenehmen Sonntagsausklang, und sei herzlich gegrüßt,
      Christine

      Löschen
  3. Die Farben sind ja Frühling pur. Diese Blüten sind ein Traum.
    Tolle Fotos!!

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Blüten sich dann ganz entfalten, werden sie leider immer blasser! Das für morgen angesagte schlechte Wetter wird noch das seinige dazu tun! Eine wahrhaft kurze Freude!
      Danke für dein Kompliment und sei lieb gegrüßt,
      Christine

      Löschen
  4. Ambitionierte Fotos!
    Eine gute Woche! Mairegen....
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci mon cher Astrid......das Gute in dieser kommenden Woche hält sich bei mir in Grenzen, ein langwieriger Zahnarzttermin steht an!
      Mairegen macht mir also kein Kopfzerbrechen!
      LG Christine

      Löschen
    2. Nicht verzweifeln,
      nie das ganze sehen Schritt für Schritt und irgendwann hast du es überstanden und dann sind auch wieder die Schmerzen vorbei....
      Ich weiß wie es dir gehen wird....Toi toi toi!!!!

      Löschen
    3. Danke Monika, wie lieb von dir!
      Herzlichst,
      Christine

      Löschen
  5. Liebe Christine,
    endlich hab ich es wieder geschafft bei dir vorbeizuschauen. Gleich mit so wundervollen Aufnamen begrüßt zu werden ist schön :)
    Wirklich toll wie so eine kleine Schnittlauchblüte auf den Fotos wirkt. Du hast den Zauber im richtigen Moment eingefangen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute muss ich noch ein paar Bilder knipsen.....noch scheint hier ganz kräftig die Sonne, aber gegen Abend soll es ja regnen!
      Danke für deine netten Worte, liebe Silke,
      Christine

      Löschen
  6. Einfach zauberhaft. Du hast absolut recht, Schnittlauchblüten sind eine Schönheit und als Makro große Klasse. Die Bilder sind wundervoll und ich freue mich auf die Fortsetzung.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Claudine, ich freue mich sehr, dass dir die Bilder gefallen!
      Liebe Grüße,
      Christine

      Löschen
  7. ...Schnittlauchblüten - die gehören auch bei mir zu den beliebtesten Fotomotiven; aber hier sind erst die Knospen zu sehen! Ganz wundervolle Fotos von der Blüte!!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane, danke für dein Kompliment!
      Herzlichst,
      Christine

      Löschen
  8. Zauberhaft diese Fotos!
    Ich warte auch, aber meine sind noch nicht so weit...
    Hast du schon mal Essig davon gemacht? Letztes Jahr habe ich ein paar Blüten dafür "geopfert" ;-)
    Wenn du magst, kannst du mal schauen. So hat man etwas länger von den Blüten ;-)
    http://minkamo.blogspot.de/2015/06/pinker-essig-pink-vinegar.html
    VLG
    Moni aka Minkamo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,... danke für deinen Tipp, den Essig habe ich auch schon gemacht, sehr lecker!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  9. Schnittlauch - wunderbar fotografiert, jedes Detail zu erkennen!!!
    Die Fortsetzung sehe ich mir bestimmt an!
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja, ich hoffe, die Blüten haben den abendlichen Platzregen überlebt......sehe ich erst morgen Früh!
      Ganz liebe Grüße von Christine

      Löschen
  10. Liebe Christine,
    auch die Kräuter haben wunderschöne Blüten und deine Schnittlauchblüte sieht aus nächster Nähe so zauberhaft aus. Schön, das du sie so in Szene gesetzt hast!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea, wie so oft im Leben, erkennt man man erst auf den zweiten Blick die wahre Schönheit!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  11. Wunderschön und so zart..........
    Tolle Makros

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts