Platonische Körper



Hallo ihr Lieben,
um es gleich mal vorweg zu nehmen,
das ist keine
Geometrie-Lehrstunde,
obwohl es danach ausieht!

Ganz ehrlich....ich bin eigentlich immer nur auf der Suche nach einem Anlass,
meine Aqua-Schönigkeiten
ins rechte Licht zu rücken,
und dazu ist mir ja nun wirklich jedes Mittel recht!


Das kleine Gebilde vorne auf dem Bild ist also ein Platonischer Körper....und hier entlang(falls es jemand ganz genau wissen möchte! gibt es die Details dazu!


Tasache ist, dieser "Körper" ist mir im Grunde
völlig wurscht,aber dieses Ding, im Fachjargon"IKOSAEDER",
hatte nun mal einfach den passenden Farbton für meine Zwecke!


So sieht`s ganz einfach aus, meine Mädels!


Aber damit nicht genug,....die platonischen Dinger haben angeblich auch einen gewissen Einfluss auf unsere Befindlichkeiten......


....dazu sollte man sie in die Hand nehmen oder anschauen!



Ok,...angeschaut habe ich das Gebilde schon aus fototechnischen Gründen
sehr genau....eine heilsame Wirkung ist aber bis dato ausgeblieben....oder ich habe es blöderweise noch nicht registriert!!

Hier ist der passende Text dazu,.....vielleicht hift es ja dem einen oder anderen, falls euch dann mal so ein platonischer Körper zufällig über den Weg läuft!


Alles verstanden?


So ihr Lieben, eine Wirkung hat dieses platonische Ding für mich auf jeden Fall gezeigt,....es passt prima zu meinen Aqua-Requisiten, und das reicht doch schon,
meint ihr nicht auch?

***************************

Ich wünsche euch allen noch einen
wunderbaren Tag, der sicher auch ohne platonische Körper
gelingen wird!
Eure Christine




Kommentare

  1. Antworten
    1. Wow, und das von dir.....wo du doch grade mit Türkis abgeschlossen hast??
      Na gut, bei mir steht es sonst auch nicht einfach rum, das Türkise, dafür ist es doch einfach zu dominant! Aber wenn Loti2 mir mehr WEISS gönnen würde, sähe es vielleicht anders aus!Sturkopp!
      Aber wem sage ich das..!
      LG Christine

      Löschen
  2. Liebe Christine,
    mal was Neues gelernt :-) Ich hatte bis jetzt noch nie vom Ikosaeder gehört. Klingt aber sehr interessant. Deine Fotos sind wunderschön wie immer! Die Vase gefällt mir am besten und die Farbe passt super zu den Blümchen und bringt sie schön zur Geltung. Ich wünsche Dir einen fabelhaften Feiertag! Ganz liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Annie, kingt gut, aber ich wusste es auch nicht!Es gibt noch 4 andere von diesen platonischen Körpern,..... mal sehen, ob ich sie poste, die passen nämlich so garnicht in mein Farbkonzept!
      Hab`ein schönes langes Wochenende und sei lieb gegrüßt,
      Christine

      Löschen
  3. Liebe Christine,
    das sieht ja echt total schick aus, kann verstehen, dass du diese Kombination unbedingt haben musstest.
    Danke für deinen Text, da ist viel Wahres, Frau braucht halt Muse und Zeit...
    Dann wird vielleicht schon was ankommen, von deiner Deko natürlich sofort!!!
    Wieder ganz besonders und faszinierend gemacht,
    alles Liebe
    schickt Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, es freut mich sehr, dass von meiner Deko bei dir was ankommt.....ich gebe die Hoffnung ja noch nicht auf, dass es bei mir auch klappt!
      Deine netten Worte jedenfalls lasse ich gerne in mein Herz fließen....gibt mir sofort positive Energie!
      Liebste Grüße,
      Christine

      Löschen
  4. Liebe Christine,
    Geometrie ist mir ja fast schnuppe, deshalb komme ich lieber zu den Farben. (obwohl ich ja in deiner "Lehrstunde" einige Infos bekommen habe)
    Die Farbzusammenstellung ist oberklasse und die Fotos spitze. Mehr brauche ich gar nicht sagen ;-)
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht ja runter wie Öl, liebe Stine,.....hach.... geht`s mir gut....dankeschöön!
      Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt,
      Christine

      Löschen
  5. ...das ist ja eine Wahnsinnsfarbe; dieses türkis (wie ein Swimmingpool); und dazu die weißen Rhododendrenblüten - wunderschön!!!
    LG & noch einen schönen Abend
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Christiane, Auslöser war eigentlich mein Mundwasser in dem Glas-Flacon.....dieses intensive Türkis hat mich inspiriert!
      LG zurück zu dir und noch einen Gemütlichen Abend,
      Christine

      Löschen
  6. Das Aqua der vase ist einfach so genial!! ♥ Und die Blümchen dazu, einfach wunderschön!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja...inzwischen wisst ihr ja alle, dass ich diese Farbe liebe....ist ja nicht zu übersehen! Da war es ja logisch, dass auch mein Mundwasser in dieser Farbe ins Bad eingezogen ist....in diesem Flacon sieht es besonders schön aus!
      Und Rosa und Türkis geht ja immer!
      Liebste Grüße,
      Christine

      Löschen
  7. Liebe Christine,
    tolle Bilder, schöne Glasgefäße, super Farbe und eine interessante Info oder einfach und kurz ein wunderschöner Post!
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Andrea, das ist ein schönes Kompliment!
      Für dich auch ein schönes langes Wochenende und liebste Grüße, Christine!

      Löschen
  8. Ja, das muss doch reichen für so ein Platon Ding. Aber schön sieht es aus - diese Farbe ist wirklich ein Knaller und das Platonteil hat so eine tolle Form noch dazu gefällt mir sehr gut. Wagemutig ist die Kombination mit Rosa - aber ich finde es toll - ich hätte es vermutlich nicht gewagt. Aber wer wagt der gewinnt - und so ist es in diesem Fall. Vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von diesen Platon Dingern habe ich noch 4 andere Körper, mal sehen was sich dazu kombinieren läßt!
      Das Rosa mit dem Türkis passt doch wunderbar, und ist überhaupt nicht wagemutig.....nur die beiden geht, aber bloß nicht noch eine andere Farbe dazu kombinieren!
      Probieren geht über studieren.....hat meine Oma (1895-1967) immer so treffend bemerkt....gilt irgendwie immer noch!
      Einen schönen Tag und liebe Grüße,
      Christine

      Löschen
  9. Dear! I loved all so much! The flowers, the vase...
    I guess that colors are so beautiful together!
    Kisses, Inês

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes dear Ines, we both love these colors ..... but other bloggers find it too expressive and dared to!
        If we do not care, right?
      Kisses, Christine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts