Direkt zum Hauptbereich

Platonische Körper



Hallo ihr Lieben,
um es gleich mal vorweg zu nehmen,
das ist keine
Geometrie-Lehrstunde,
obwohl es danach ausieht!

Ganz ehrlich....ich bin eigentlich immer nur auf der Suche nach einem Anlass,
meine Aqua-Schönigkeiten
ins rechte Licht zu rücken,
und dazu ist mir ja nun wirklich jedes Mittel recht!


Das kleine Gebilde vorne auf dem Bild ist also ein Platonischer Körper....und hier entlang(falls es jemand ganz genau wissen möchte! gibt es die Details dazu!


Tasache ist, dieser "Körper" ist mir im Grunde
völlig wurscht,aber dieses Ding, im Fachjargon"IKOSAEDER",
hatte nun mal einfach den passenden Farbton für meine Zwecke!


So sieht`s ganz einfach aus, meine Mädels!


Aber damit nicht genug,....die platonischen Dinger haben angeblich auch einen gewissen Einfluss auf unsere Befindlichkeiten......


....dazu sollte man sie in die Hand nehmen oder anschauen!



Ok,...angeschaut habe ich das Gebilde schon aus fototechnischen Gründen
sehr genau....eine heilsame Wirkung ist aber bis dato ausgeblieben....oder ich habe es blöderweise noch nicht registriert!!

Hier ist der passende Text dazu,.....vielleicht hift es ja dem einen oder anderen, falls euch dann mal so ein platonischer Körper zufällig über den Weg läuft!


Alles verstanden?


So ihr Lieben, eine Wirkung hat dieses platonische Ding für mich auf jeden Fall gezeigt,....es passt prima zu meinen Aqua-Requisiten, und das reicht doch schon,
meint ihr nicht auch?

***************************

Ich wünsche euch allen noch einen
wunderbaren Tag, der sicher auch ohne platonische Körper
gelingen wird!
Eure Christine




Kommentare

  1. Antworten
    1. Wow, und das von dir.....wo du doch grade mit Türkis abgeschlossen hast??
      Na gut, bei mir steht es sonst auch nicht einfach rum, das Türkise, dafür ist es doch einfach zu dominant! Aber wenn Loti2 mir mehr WEISS gönnen würde, sähe es vielleicht anders aus!Sturkopp!
      Aber wem sage ich das..!
      LG Christine

      Löschen
  2. Liebe Christine,
    mal was Neues gelernt :-) Ich hatte bis jetzt noch nie vom Ikosaeder gehört. Klingt aber sehr interessant. Deine Fotos sind wunderschön wie immer! Die Vase gefällt mir am besten und die Farbe passt super zu den Blümchen und bringt sie schön zur Geltung. Ich wünsche Dir einen fabelhaften Feiertag! Ganz liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Annie, kingt gut, aber ich wusste es auch nicht!Es gibt noch 4 andere von diesen platonischen Körpern,..... mal sehen, ob ich sie poste, die passen nämlich so garnicht in mein Farbkonzept!
      Hab`ein schönes langes Wochenende und sei lieb gegrüßt,
      Christine

      Löschen
  3. Liebe Christine,
    das sieht ja echt total schick aus, kann verstehen, dass du diese Kombination unbedingt haben musstest.
    Danke für deinen Text, da ist viel Wahres, Frau braucht halt Muse und Zeit...
    Dann wird vielleicht schon was ankommen, von deiner Deko natürlich sofort!!!
    Wieder ganz besonders und faszinierend gemacht,
    alles Liebe
    schickt Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, es freut mich sehr, dass von meiner Deko bei dir was ankommt.....ich gebe die Hoffnung ja noch nicht auf, dass es bei mir auch klappt!
      Deine netten Worte jedenfalls lasse ich gerne in mein Herz fließen....gibt mir sofort positive Energie!
      Liebste Grüße,
      Christine

      Löschen
  4. Liebe Christine,
    Geometrie ist mir ja fast schnuppe, deshalb komme ich lieber zu den Farben. (obwohl ich ja in deiner "Lehrstunde" einige Infos bekommen habe)
    Die Farbzusammenstellung ist oberklasse und die Fotos spitze. Mehr brauche ich gar nicht sagen ;-)
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht ja runter wie Öl, liebe Stine,.....hach.... geht`s mir gut....dankeschöön!
      Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt,
      Christine

      Löschen
  5. ...das ist ja eine Wahnsinnsfarbe; dieses türkis (wie ein Swimmingpool); und dazu die weißen Rhododendrenblüten - wunderschön!!!
    LG & noch einen schönen Abend
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Christiane, Auslöser war eigentlich mein Mundwasser in dem Glas-Flacon.....dieses intensive Türkis hat mich inspiriert!
      LG zurück zu dir und noch einen Gemütlichen Abend,
      Christine

      Löschen
  6. Das Aqua der vase ist einfach so genial!! ♥ Und die Blümchen dazu, einfach wunderschön!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja...inzwischen wisst ihr ja alle, dass ich diese Farbe liebe....ist ja nicht zu übersehen! Da war es ja logisch, dass auch mein Mundwasser in dieser Farbe ins Bad eingezogen ist....in diesem Flacon sieht es besonders schön aus!
      Und Rosa und Türkis geht ja immer!
      Liebste Grüße,
      Christine

      Löschen
  7. Liebe Christine,
    tolle Bilder, schöne Glasgefäße, super Farbe und eine interessante Info oder einfach und kurz ein wunderschöner Post!
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Andrea, das ist ein schönes Kompliment!
      Für dich auch ein schönes langes Wochenende und liebste Grüße, Christine!

      Löschen
  8. Ja, das muss doch reichen für so ein Platon Ding. Aber schön sieht es aus - diese Farbe ist wirklich ein Knaller und das Platonteil hat so eine tolle Form noch dazu gefällt mir sehr gut. Wagemutig ist die Kombination mit Rosa - aber ich finde es toll - ich hätte es vermutlich nicht gewagt. Aber wer wagt der gewinnt - und so ist es in diesem Fall. Vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von diesen Platon Dingern habe ich noch 4 andere Körper, mal sehen was sich dazu kombinieren läßt!
      Das Rosa mit dem Türkis passt doch wunderbar, und ist überhaupt nicht wagemutig.....nur die beiden geht, aber bloß nicht noch eine andere Farbe dazu kombinieren!
      Probieren geht über studieren.....hat meine Oma (1895-1967) immer so treffend bemerkt....gilt irgendwie immer noch!
      Einen schönen Tag und liebe Grüße,
      Christine

      Löschen
  9. Dear! I loved all so much! The flowers, the vase...
    I guess that colors are so beautiful together!
    Kisses, Inês

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes dear Ines, we both love these colors ..... but other bloggers find it too expressive and dared to!
        If we do not care, right?
      Kisses, Christine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Träumchen.....

....ist wahr geworden!
Schon ganz ganz lange hatte ich ein Auge auf diese wunderbare Designer-Decke "The Grid" von  bastisRike geworfen, aber wie es halt so ist....nicht alle Wünsche gehen einfach so schnell in Erfüllung!
Nun aber ist sie mein, und ich kann es noch garnicht so richtig glauben! Mein Lebensmann hat sie mir zu Weihnachten geschenkt!
Was soll ich sagen...meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen!
Die Decke ist aus 100% Biobaumwolle,die Größe von 160cm x 240cm ist grandios, sie ist extrem weich und kuschelig,und sie wird in Deutschland hergestellt! Besser geht es nicht!  
Das Design von Rike ist einfach großartig,.... schlicht und reduziert!
Also, kein Wunder, dass sie so beliebt ist, die wunderbare Grid,  und deshalb verdient sie eben einen eigenen Post....und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine,..... davon habe ich schon einige hier in unserer schönen Bloggerwelt gesehen!

Nur der Ordnung halber,damit hier kein fascher Eindruck entsteht:
das hier ist kein gesponserter W…

Black & White

Guten Morgen meine Lieben,
heute nur ganz schnell ein Bild von einigen meiner Upcycling-Projekte, die ich ja zum Teil schon gepostet habe, aber so als  Gesamt-Arrangement zusammen mit dem wunderschönen Federbild habe ich sie aber noch nicht abgelichtet! Alles, was sonst schwarz ist auf dem Bild ....selfmade by me! (Ok...die weiße Kommode auch!)
Leute,hier ist momentan Schnee-Chaos, und der Lieblingsmann ist als "Schneeschaufelbewegungsgenie" absolut gefordert!
Unsere große Grundstückseinfahrt mit 130qm + 30m Bürgersteig, und momentan alles mehrmals täglich per Hand mit der Schneeschaufel.....das ist sein ganz persönliches Fitness-Programm!!!

Mein Part in solchen Situationen ist dafür zu sorgen, dass es meinem fleißigen Schwerarbeiter wenigstens ernährungstechnisch gut geht,(schaufeln helfen iss nich,Rücken) und das mache ich sehr gerne! Also, ich muss los.....erstmal leckeres,gesundes Frühstück für uns auf den Tisch zaubern!






Habt es fein ihr Lieben, und drückt uns die Daumen, dass Frau Holle bald ein Ei…

Upcycling

Hallo ihr Lieben, wie ihr seht,das "Grau" lässt mich nicht los....heute mal kombiniert mit ein paar von meinen upcycelten Kupfer-Utensilien!
Ich finde, die beiden Farben passen einfach perfekt zusammen!
Die zwei Blechdosen waren mal gefüllt mit gestückelten Tomaten, die für meine mediterran geprägten Kochvorlieben sehr oft benötigt werden!
Die ovale Dose ist einfach eine sehr stabile  Frischkäseverpackung, die mit dem neuen Kupfer-Outfit doch noch ein hübscher und praktischer Hingucker geworden ist!
Und, wie ihr seht, mache ich auch vor alten Flaschen nicht halt,.....auch die werden,natürlich in meinen liebsten Farben, wieder zu neuem Leben erweckt! 








So ihr Lieben,ich wünsche euch allen noch einen angenehmen und entspannten Abend, habt es fein, eure Christine!