So klein....


....und wenn man genau hin sieht, so hübsch....Gänseblümchen!

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr hatte alle gestern einen schönen Tag,
der euch einen Energieschub für die neue Woche gegeben hat!

So ein Wetterchen....das könnte ruhig so bleiben!
Gestern, auf der Fahrt nach München sah man links und rechts der Autobahn
schon an allen Baggerseen
die Menschen das sommerliche Wetter in vollen Zügen genießen!

Und weil die Sonne heute wieder strahlend vom Himmel lacht, bin eben schnell durch den Garten gestreift,um für euch ein Fotomotiv zu finden!
Das Gras wächst wie verrückt, und damit auch eine Unmenge Gänseblümchen!
Bevor nun heute mein Lebensmensch den 
Rasenmäher in Bewegung setzt,
habe ich schnell noch ein paar von den kleinen Schönheiten für euch festgehalten!

1000 mal schon abgelichtet.....aber immer wieder ein Glücksmoment! 







Habt es fein ihr Lieben und einen guten Start in die neue Woche,
eure Christine


Zu Gast bei:

Kommentare

  1. Und noch ein paar Gänseblümchen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie hübsch diese doch sehr "geläufigen" Blümchen sind. So von ganz nah entfalten sie ihren vollen Liebreiz.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudine, wie schön, dass du mich besuchst! Dein Blog gefällt mir sehr gut, dehalb bin ich gleich eingezogen! Ich freue mich über viele schöne Bilder von dir!
      Herzliche Grüße nach Luxemburg,
      Christine

      Löschen
  2. Einfach und bezaubernd schön die kleine daisy , liebe Christine ♥
    Das Wetter war phantastisch, nicht wahr. Deshalb war ich die letzten Tage auch kaum im Bloggerland unterwegs. Hier im Büro kann ich ab und zu mal einen Blick hineinwerfen und liebe Grüße da lassen ♥
    Viele Lieblingslandgrüße in die Pfingstwoche schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dich hat also der Büro-Alltag wieder eingeholt, liebe Petra!
      Das Rentner-Dasein hat also auch einige wesentliche Vorteile.....für uns ist jeder Tag, den der liebe Gott werden läßt, ein Feiertag!
      Ich wünsche dir eine angenehme Woche und sei lieb gegrüßt von Christine

      Löschen
  3. Wunderhübsch!! ♥ Gänseblümchen sind einfach was besonderes!
    Liebste Grüße und auch dir einen schönen Wochenstart liebe Christine
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Christel, hab noch einen schönen Tag ....hier ziehen schon wieder Wolken auf!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  4. Liebe Christine,
    ich liebe diese kleinen Blüten so sehr. Als Kind habe ich immer bei meinen Eltern im Gras gesessen, dort habe ich dann kleine Sträußchen gepflückt, oder Kränze geflochten. Auch heute noch bleibe ich fasziniert stehen, wenn ich einen Rasen entdecke, in dem Gänseblümchen wachsen. Schön, das du sie so nah fotografiert hast. Sieht toll aus :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Andrea,meine Erinnerungen sind ähnlich, damals gab es auch noch Mohn und Kornblumen in den Wiesen! Wenigstens die kleinen Gänseblümchen sind uns geblieben!
      Noch einen schönen Abend auch für dich!
      Liebe Grüße,Christine

      Löschen
  5. Mei, wie fleißig!!!! Schon der nächste Post und soooo schön, Gääääääääänseblümchen!!!!!!!!!!!!!!!
    :) Danke für dein Freude machen, da musste ich doch gleich noch einmal her kommen!!!
    Ein wirklicher Glücksmoment
    und vieles vor dem Rasenmäher gerettet!!!!!
    Hab einen feinen sonnigen Abend,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind sie nicht niedlich? Ich habe heute noch viele schöne Bilder von den kleinen Blümchen genipst.....also einen Ordner voller Zartheiten habe ich für alle Fälle, wenn wieder mal eine Dosis Seelenfutter gebraucht wird!
      Liebe Abendgrüße, Christine

      Löschen
    2. super schön, danke!!!Lustiger Weise habe ich als ich bei meiner lieben Freudin im Garten war auch eine Serie geknipst....
      Aber ich freue mich immer auf deine Überraschungen :)

      Löschen
  6. Wunderschöne Aufnahmen!
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr liebe Christa,....einen schönen Abend für dich!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  7. So klein und doch so groß,
    die Makro einfach traumhaft!
    LG Biggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir....ich freue mich, dass dir die Bilder gefallen!
      Herzliche Grüße, Christine

      Löschen
  8. Sie sind der Prototyp der Blumen und doch gehört sie auch zu den liebenswürdigsten Blumen die ich kenne. Welche Blume geht schon nach jedem Rasenmähen wieder ins Volle, startet neu durch und blüht wieder und wieder. Sie ist ausdauernd und ohne trotzig zu sein immer bezaubernd. Ein Rasen ohne diese kleine schöne ist nicht vorstellbar. Dankeschön dafür. LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das lass aber so manchen Nachbarn vo uns nicht hören.....Rasen mit Gänseblümchen....igitt!! So ist das leider! Wir hingegen haben vor dem Haus sogar ein Stück Rasen, in dem ganz üppig Margeriten blühen....erst wenn alle abgeblüht sind, kommt der Mann mit dem Rasenmäher!
      Englischer Golf-Rasen ist bei uns im Viertel sehr beliebt....absolut clean und "Unkraut Freie Zone", da sind Gänseblümchen Staatsfeinde!!!
      Ich freue mich, dass du auch eine Gänseblümchen-Freundin bist!
      Liebe Blumige Grüße, Christine

      Löschen
  9. Wunderbare Makros mit soviel Blütenstaub!

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön deine Aufnahmen........
    Richtig schön..............
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jen, hab noch einen gemütlichen Abend!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  11. Tolle Bilder, du hast gleich mal eine Leserin mehr.

    --> BLOND GIRL <--

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du Liebe, sei ganz herzlich willkommen bei mir, auch wenn ich dich nicht sehen kann! Bei GFC scheint der Wurm drin zu sein....du bist leider nicht die einzige, deren Bild nicht sichtbar ist!
      Wie auch immer, ich freue mich sehr über dich als neue Leserin!
      Ganz liebe Grüße, Christine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts