Direkt zum Hauptbereich

Ganz schnell eine Regenpause genutzt!



Hallo ihr Lieben,
ach, der Tag fing so gut und vielversprechend an!
So schön sonnig, so schön warm,......
aber leichtsinnigerweise Wäsche in den Garten hängen ist in diesen Tagen absolut keine gute Idee,
das habe ich jetzt endlich kapiert!

Was soll ich sagen....heftige Regenschauer und kurze Gewitter bestimmten also wieder mal auch den heutigen Tag!
In einer kurzen Regenpause bin ich dann mal ganz schnell zu unserer hauseigenen 
Margeriten-Wiese
geeilt,
denn dieser tägliche Starkregen macht der herrlich blühenden Blumenwiese
langsam, aber sicher
den Garaus!!

Schon liegen die zarten Glockenblumen ganz flach auf dem Boden,.....viele Margeriten auch!
Bevor nun aber alles dahin ist, habe ich heute noch ein paar Blümchen 
für die Vase gerettet,
und gleich für euch fotografiert!

Hier sind für euch eben ausnahmsweise mal
statt Freitags-
Mittwochs-Blümchen!













Als Mittwochsblümchen sind sie doch auch gut geeignet,....stimmt`s?

Der Frauenmantel übersteht die Unwetter sowieso, denn der ist robust
und hart im nehmen....ich liebe ihn,....alleine, und als traumhaften Begleiter zu allen Blumen in der Vase!

Habt es hübsch ihr Lieben...und geben wir die Hoffnung auf ein vernünftiges 
Sommerwetter 
einfach nicht auf!
Eure Christine

Kommentare

  1. Immer ein Genuss, deine Stillleben!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne, liebe Astrid!
      LG Christine

      Löschen
  2. Bei uns sieht es im Garten mittlerweile auch eher bescheiden aus: ausnahmslos alle Lupinen vom Sturm geknickt, Glockenblumen im Schlamm liegend, Rosen weitgehend zerfetzt, Wiese "Land unter" - bei dem Anblick weint das Auge und das Herz...
    Aber Du hast Recht, denken wir positiv und warten wir auf ein Ende dieser Unwetter...
    ...es muss doch Sommer werden...!
    Alles Liebe Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das hört sich ja nicht gut an,....da sind wir hier ja gut weggekommen!Meine Rosen öffnen nun erst zaghaft ihre Knospen, da habe ich noch Hoffnung......!
      Unsere Berglage schützt uns zwar vor den Fluten, aber Stürme haben hier schon ganze Wälder nieder gelegt, und vor ein paar Jahren unser riesiges Hausdach angehoben!
      Hoffen wir also, dass es nicht noch schlimmer kommt!
      Deshalb sind wir in Gedanken bei den Menschen, die durch diese Unwetter alles verloren haben, da kann man einen verwüsteten Garten leicht verschmerzen!
      Liebe Grüße,Christine

      Löschen
  3. Liebe Christine,
    total schön und strahlend deine Sträußchen.
    Wie immer mag ich deine frischen schönen Fotos sehr!!!!
    Herzlichen Dank für dein gut tun....
    Herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Monika, das freut mich!
      Ich hoffe, ihr seid nicht so sehr von Unwettern betroffen,.....hier in einigen Teilen Bayerns ist es wirklich arg schlimm!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  4. So frisch und sommerlich sehen Deine Blümchen aus, liebe Christine, dem Unwetter zum Trotz! Und die Aufnahmen - herrlich! Unsere Rosen sind leider schon ziemlich kaputt gegangen durch das starke Gewitter, aber Du hast Recht - viele haben alles verloren, was sind da ein paar Blümchen? Wir hoffen alle auf einen schönen Sommer! Genieße den Abend, Allerliebste Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Annie, das ist einfach nur natürliches Tageslicht von einem Dachfenster! Ich warte immer eine Wolkenlücke ab, denn dort scheint am Nachmittag die Sonne voll herein!
      Momentan, bei diesem wechselhaften Wetter muss das immer schnell gehen mit dem fotografieren!
      Herzliche Grüße, Christine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Träumchen.....

....ist wahr geworden!
Schon ganz ganz lange hatte ich ein Auge auf diese wunderbare Designer-Decke "The Grid" von  bastisRike geworfen, aber wie es halt so ist....nicht alle Wünsche gehen einfach so schnell in Erfüllung!
Nun aber ist sie mein, und ich kann es noch garnicht so richtig glauben! Mein Lebensmann hat sie mir zu Weihnachten geschenkt!
Was soll ich sagen...meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen!
Die Decke ist aus 100% Biobaumwolle,die Größe von 160cm x 240cm ist grandios, sie ist extrem weich und kuschelig,und sie wird in Deutschland hergestellt! Besser geht es nicht!  
Das Design von Rike ist einfach großartig,.... schlicht und reduziert!
Also, kein Wunder, dass sie so beliebt ist, die wunderbare Grid,  und deshalb verdient sie eben einen eigenen Post....und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine,..... davon habe ich schon einige hier in unserer schönen Bloggerwelt gesehen!

Nur der Ordnung halber,damit hier kein fascher Eindruck entsteht:
das hier ist kein gesponserter W…

Black & White

Guten Morgen meine Lieben,
heute nur ganz schnell ein Bild von einigen meiner Upcycling-Projekte, die ich ja zum Teil schon gepostet habe, aber so als  Gesamt-Arrangement zusammen mit dem wunderschönen Federbild habe ich sie aber noch nicht abgelichtet! Alles, was sonst schwarz ist auf dem Bild ....selfmade by me! (Ok...die weiße Kommode auch!)
Leute,hier ist momentan Schnee-Chaos, und der Lieblingsmann ist als "Schneeschaufelbewegungsgenie" absolut gefordert!
Unsere große Grundstückseinfahrt mit 130qm + 30m Bürgersteig, und momentan alles mehrmals täglich per Hand mit der Schneeschaufel.....das ist sein ganz persönliches Fitness-Programm!!!

Mein Part in solchen Situationen ist dafür zu sorgen, dass es meinem fleißigen Schwerarbeiter wenigstens ernährungstechnisch gut geht,(schaufeln helfen iss nich,Rücken) und das mache ich sehr gerne! Also, ich muss los.....erstmal leckeres,gesundes Frühstück für uns auf den Tisch zaubern!






Habt es fein ihr Lieben, und drückt uns die Daumen, dass Frau Holle bald ein Ei…

Upcycling

Hallo ihr Lieben, wie ihr seht,das "Grau" lässt mich nicht los....heute mal kombiniert mit ein paar von meinen upcycelten Kupfer-Utensilien!
Ich finde, die beiden Farben passen einfach perfekt zusammen!
Die zwei Blechdosen waren mal gefüllt mit gestückelten Tomaten, die für meine mediterran geprägten Kochvorlieben sehr oft benötigt werden!
Die ovale Dose ist einfach eine sehr stabile  Frischkäseverpackung, die mit dem neuen Kupfer-Outfit doch noch ein hübscher und praktischer Hingucker geworden ist!
Und, wie ihr seht, mache ich auch vor alten Flaschen nicht halt,.....auch die werden,natürlich in meinen liebsten Farben, wieder zu neuem Leben erweckt! 








So ihr Lieben,ich wünsche euch allen noch einen angenehmen und entspannten Abend, habt es fein, eure Christine!