Verdunklungsgefahr......



.....herrscht hier mehrmals täglich,
und es sieht so aus, dass wir uns daran gewöhnen müssen!

Verkehrte Welt!
Im Norden, wo in der Regel eigentlich nicht so wirklich konstant schönes Wetter vorherrscht,
fühlt sich die Sonne, und damit die Wärme
grade unheimlich wohl!
(nicht böse gemeint,ich gönne es allen Nordlichtern von ganzem Herzen!)

Hier im sonst Sonnenverwöhnten Süden werden wir seit einiger Zeit fast täglich von Unwettern und Starkregen heimgesucht!

Heute habe ich in einer (seltenen) Regenpause
mal schnell das Handy genommen,
und einige Bilder im Garten geschossen,....nur dass ihr mal seht,
dass ich nicht übertreibe!



click

All die Wolkenberge schieben sich von Westen heran....


.....und lassen ihre nasse Fracht dann sehr gerne und immer wieder auf uns herunter prasseln!


Und so sehen dann meine mannshohen Rosen aus....zoomt mal heran, dann seht ihr, was ich meine!
Edelrosen....keine gute Wahl für unsere raue Ecke des Bayerischen Waldes!


Aber....es geht auch anders,unsere uralte Kletterrose,trotzt seit 35 Jahren allen Wettereskapaden,
und blüht und blüht und blüht!!!






Letztes Jahr habe ich sie wirklich radikal zurück geschnitten...aber auch das störte sie nicht!






     
Noch sind nicht alle Knospen geöffnet....






....auch die warten noch auf eine gehörige Dosis
Sonnenlicht! 




Das Grünzeugs in der Böschung vor der Galerie wächst dank des vielen Wassers von oben wie verrückt!


Geerntet wird täglich auch immer schnell in einer Regenpause....Wald-Erdbeeren, die schmecken dem Lebensmann!


Und hier wächst, was unbedingt zusammen gehört....Kartoffel + Schnittlauch!!


So ihr Lieben, mehr Zeit für mehr Bilder hatte ich nicht....ihr seht ja, die nächste
Verdunklung ist schon in den Starlöchern!

☁

Aber wie gerne nehme ich das bisserl Gartenärger in Kauf,
angesichts der Menschen, die in den Fluten alles verloren haben.....!
**************************************
Habt es fein ihr Lieben,und freuen wir uns einfach, wenn es uns gut geht,
eure Christine! 


Kommentare

  1. liebe Christine,
    die Wolken schauen bei uns ähnlich aus und das auch jeden Tag, aber wir sind auch vor Unwettern verschont geblieben. Du hast einen Traumgarten - wunderschön! Die Rosen einfach herrlich!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti, der Traumgarten wartet sehnlichst auf die Sonne! Der Kletterrose macht es nicht so viel aus, aber die anderen Rosen haben schon eine Menge braune Knospen.....die werden wohl nicht blühen!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  2. ...beeindruckende Himmelsfotos und trotz Regen wunderschöne Gartenfotos.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Christiane, ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
      Herzliche Grüße, Christine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts