Direkt zum Hauptbereich

Viburnum Opulus......




......na das hört sich doch schon viel
eleganter und schöner an als

"Gemeiner Schneeball"

Also echt....ein
ganz und gar unpassender Name für diesen wunderschönen Strauch, findet ihr nicht auch?
Jaja, ich weiß, es gibt eine Unmenge
Schneeballsorten, und da musste eben eine von ihnen 
in den sauren Apfel beißen,
und diesen Namen abkriegen,aber verdient hat sie ihn trotzdem nicht!

So, das musste mal gesacht werden!


Also nun zu unserem Viburnum im Garten!
Von Gemein kann absolut keine Rede sein, denn mit seinen schönen weißen Blüten hat er uns lange erfreut!
Jetzt aber hängt der ganze Baum, und unserer ist ein Baum,kein Strauch,
voller schöner,und sehr fotogener(giftiger) Beeren!
Da habe ich gestern mal ein paar davon vor die Kamera geholt, und mit meinen
hübschen neuen Gläsern kombiniert!

Also ich lasse nix kommen über unseren
Opulus,....zu jeder Jahreszeit eine Augenweide...von wegen Gemein!



Sorry, wieder mal eine Fülle von Bildern,
nie kann ich mich einige wenige entscheiden!
















.....und so sieht er aus, wenn er blüht!
Aber die Fruchtstände sind schon auch sehr attraktiv....stimmt`s?


Habt einen entspannten Sonntag,
eure Christine


Kommentare

  1. Liebe Christine,
    ein wunderschönes Stillleben hast du da gezaubert...schön! Die Beeren schauen wundervoll in dem blauen Glas aus. Allerdings habe ich immer bedenken bei dem Schneeball...ist der nicht giftig?
    glg und schönen Sonntag!
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karen, da ich sie nicht verspeise (obwohl man laut Wikipedia Marmelade daraus kochen kann....würde ich nie tun!!) habe ich da keine Bedenken, sie vor die Kamera zu holen! Ich finde sie einfach nur fotogen!
      Die Experten sind sich wegen dem Giftigkeitsgrad so garnicht einig, eingestuft sind die Beeren auf dem gleichen Gift-Level wie Johanniskraut, und in Osteuropa werden sie als Delikatesse und Heilmittel verwendet!
      Essen würde ich die Beeren aber auf garkeinen Fall!
      Dir auch noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Christine

      Löschen
  2. Liebe Christine,
    wieder ein wunderschöner Post von dir! Der mir sehr gefällt, auch deine Ausführungen dazu sprechen mich an. Oft kann man sich über Namen schon wundern,
    der passt vielleicht zum echten Schneeball, der einem im Gesicht so heftig landet, dass die Brille zerbricht oder so, aber bei der schönen Pflanze?
    Wunderschön, deine tollen Arrangements und bitte entschuldige dich doch nicht für deine Bilderfülle, mit deinen 12 Fotos bist du doch noch total im Rahmen!!!
    Es macht Freude zu sehen, so schön, wie du schreibst, egal zu welcher Jahreszeit!
    Sei herzlich gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Monika, weniger ist eigentlich mehr....so heißt es doch immer! Dieser Spruch geistert mir dauernd durch den Kopf, wenn ich so ein Setting aufbaue!
      Aber von nix kommt nix ist auch so eine Binsenweisheit, und so bin ich immer hin und her gerissen zwischen den beiden!
      Viel fotografieren und wenig zeigen......wie soll ich das nur auf die Reihe kriegen?
      Du hast recht liebe Monika...ich bleibe dabei, was mir mein Gefühl sagt, und wenn es mehr wird...na und? Meine Leser haben sich ja auch offensichtlich an meine Bilderflut gewöhnt!
      Ganz liebe Grüße,Christine

      Löschen
  3. Sehr schön liebe Christine! Das hat schon was mit dem Türkis ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Christel, eigentlich sehen die Beeren ja schon ziemlich herbstlich aus, aber kombiniert mit dem sommerlichen Türkis bekommen sie doch eine gewisse Leichtigkeit!
      Hab noch einen schönen Abend und sei herzlich gegrüßt,
      Christine

      Löschen
  4. ...deine Fotos faszinieren mich immer wieder!! Klasse präsentiert dein Stilleben.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen, liebe Christiane!
      Ich liebe einfach das fotografieren, und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht die Kamera in der Hand habe!
      Liebste Grüße, Christine

      Löschen
  5. Liebe Christine,
    ich genieße gerade deine Bilderflut und kann nich über die Menge echt nicht beschweren.
    Deine Fotos sind wunderschön und ich kann nicht sagen welches mir am besten gefällt. Man sieht den Fotos an wieviel Spaß dir das dekorieren, drapieren und fotografieren macht.
    Die Fruchtstände vom Gemeinen Schneeball sind wiklich sehr fotogen.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke, danke für deine netten Worte! Das hat sich wirklich zu einer Leidenschaft entwickelt, die mir sehr viel Freude bereitet! Jetzt im Alter habe ich Zeit und Muße, all das zu tun, was mir am Herzen liegt! Langeweile ist mir völlig fremd!
      Komm gut in die neue Woche. liebe Silke, und sei herzlich gegrüßt,
      Christine

      Löschen
  6. Ein herrlicher Anblick - zu jeder Zeit.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ulla....der Tornado vor ein paar Wochen hat den Schneeballbaum ganz schön zerrupft, aber der wird sich bestimmt erholen!
      Liebe Grüße,
      Christine

      Löschen
  7. I loved your pics in this post dear Christine! I loved the colors and bottles.
    Sweet hugs from Brazil my dear friend! <3
    Inês

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Inés, ..... thank you for your compliment!
      Even your photos are so adorable ...... I admire you!
      Sweet Greetings back to you to Brazil!♥
      Christine

      Löschen
  8. Liebe Christine,
    eine wunderschöne Kombination!
    Das türkisfarbenen Glas und die Beeren, dass sieht toll aus. Die Blüten gefallen mir auch sehr. So zart, so schön!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Andrea, du weißt ja inzwischen,dass ich auf diese Farbe stehe.....so nutze ich jede Gelegenheit, sie ins Spiel zu bringen!
      Irgendwie passt einfach alles ganz wunderbar dazu, da freue ich mich auch selbst drüber!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein wenig Glanz.....

....in der Hütte kann uns ja bei diesem miesen Wetter nicht schaden!
Seit gestern schüttet es ununterbrochen, aber für uns hier, in unserer winterlichen Ecke des Landes, ist es garnicht so schlecht.....regnet es doch ein wenig von der üppigen Schneedecke weg, die hier noch reichlich vorhanden ist!
Heute habe ich mal ein paar Messing,Gold und Blech Utensilien zusammen fotografiert! Ausser der Blechdose sind es (natürlich!)wieder alte Vintage-Schätze!
Besonders hervorheben möchte ich diesen silbernen Kerzenständer mit der vergoldeten Kugel! Er ist dreiteilig,bestehend aus verschieden großen Leuchtern!
Dieses Ensemble haben wir 1967 zu unserer Hochzeit von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen!
Meine Schwiegermutter war eine einfache Bäuerin, die ihre 9 Kinder praktisch alleine großgezogen hat,denn ihr Mann ist schon mit 49 Jahren tödlich verunglückt....da war das jüngste Kind erst 2 Jahre alt!
Eine tüchtige Frau,die mit beiden Beinen im Leben stand, und von der großen weiten Welt nie etwas gesehen …

Upcycling

Hallo ihr Lieben, ich hoffe,ihr hattet alle ein schönes Wochenende!
Ich für meinen Teil habe mich gestern wieder mal in ein Upcycling-Projekt gestürzt, und mit dem Ergebnis bin ich doch sehr zufrieden!
Momentan bin ich ganz verliebt in die Farbe GRAU!
Damit es nicht zu eintönig wird, habe ich mir einfach ein paar verschiedene Grautöne selbst gemischt, das klappt ja mit den Acryl-Lacken ganz prima!
Ihr wisst ja inzwischen, dass ich da ja absolut keine Skrupel habe, alle möglichen Materialien mit dem Lack zu bearbeiten,........ gestern habe ich alte Glasflaschen,Blechdosen,Kunststoff und Porzellan verschönert! (...Lampenschirme und Sonnenschirme waren auch schon meine Opfer....!)
Hier also meine neuesten Props, die demnächst mit Sicherheit oft auf meinen Bildern zu sehen sein werden!





Gefallen euch meine Grau-Varianten?
*******************
Habt eine angenehme neue Woche, eure Christine

Upcycling

Hallo ihr Lieben, wie ihr seht,das "Grau" lässt mich nicht los....heute mal kombiniert mit ein paar von meinen upcycelten Kupfer-Utensilien!
Ich finde, die beiden Farben passen einfach perfekt zusammen!
Die zwei Blechdosen waren mal gefüllt mit gestückelten Tomaten, die für meine mediterran geprägten Kochvorlieben sehr oft benötigt werden!
Die ovale Dose ist einfach eine sehr stabile  Frischkäseverpackung, die mit dem neuen Kupfer-Outfit doch noch ein hübscher und praktischer Hingucker geworden ist!
Und, wie ihr seht, mache ich auch vor alten Flaschen nicht halt,.....auch die werden,natürlich in meinen liebsten Farben, wieder zu neuem Leben erweckt! 








So ihr Lieben,ich wünsche euch allen noch einen angenehmen und entspannten Abend, habt es fein, eure Christine!