Direkt zum Hauptbereich

Mein Shelfie im August


Und schon ist es wieder Mitte August,
das Jahr rast dahin,
und so richtig Sommer war es ja auch noch nicht!

Wenn, dann kurz mal extrem heiß, und dann wieder plötzlich eisig kalt....der Ofen war diesen Sommer des öfteren im Einsatz!

Im Garten ist auch nicht mehr viel los,.....die wenigen Dahlien, die ich im Topf habe, mag ich nicht so gerne abschneiden!

So habe ich heute mal die Jacobsleiter abgschnitten, grade noch erwischt, bevor sie ganz verblüht ist!
Hortensien dazu,....die passen ja immer und überall, zumindest bei mir!












Habt noch einen schönen und sonnigen Tag ihr Lieben,
eure Christine!





Kommentare

  1. Liebe Christine,
    da bin ich ja froh, das du auch schon den Ofen an hattest. Ich hab schon an mir gezweifelt, als ich hier hin und wieder die Heizung angeschmissen habe.
    Schade, das der Sommer nicht so viele Sonnenstunden für uns beriet hielt. Die Pflanzen haben auch etwas darunter gelitten. Auf meinem Balkon ist auch kaum mehr Blühendes zu finden.
    Deine Blüten für das August Shelfie schauen so schön aus. Besonders schön finde ich die zarten blauen Blüten.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      oh ja, der Ofen war ein wichtiges Teil diesen Sommer....sonst wären wir erfroren!!!
      Auf meinem Balkon sieht es eigentlich noch ganz gut aus, aber wehe, es kommt ein Nachtfrost. und das ist ja sicher nicht ausgeschlossen!
      Nun ja, daran lässt sich nun mal nichts ändern, also hoffen wir mal auf einen sonnigen Herbst!
      Für dich auch einen angenehmen Abend und sei lieb gegrüßt,
      Christine

      Löschen
  2. Liebe Christine,
    oh ja, der Ofen war in diesem Sommer bei uns auch einige Male an. Auch jetzt sitze ich in eine Decke eingekuschelt da.
    Bei mir im Garten blüht noch Einiges, ich bin gepannt was nach unserem Urlaub noch blüht. Wir fahren am Freitag einige Tage nach Südtirol und überlassen den Garten unseren Kids :)
    Dein Shelfie gefällt mir sehr gut, es sieht auf der einen Seite noch hochsommerlich, auf der Anderen Seite schon sehr nach Spätsommer aus. Genau so ist es im Garten auch.
    Ganz tolle Fotos.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      dankeschön, das graue Regal vor der hellgrauen Wand dämpft wohl die sommerliche Stimmung ein wenig! Ausserdem bin ich immer zu faul, die Tageslichtlampen zu benutzen....im Dachgeschoss ist es ja nicht so besonders hell!
      Freu dich, dass bei dir noch Sommer im Garten ist, hier im äußersten Südosten von Bayern herrrscht ein rauhes Klima, das die "schönen" Jahreszeiten ziemlich verkürzt, (daher ist jede Sonnenstunde ein kostbares Geschenk).....dafür ist der Winter umso länger...na toll!!! Es ist so wie es ist, da hilft das ganze Gejammere nicht!
      Liebe Silke, ich wünsche dir einen ganz wunderbaren Urlaub....grüße mir Südtirol und geniesse die schöne Zeit!
      Sei ganz herzlich gegrüßt,
      Christine

      Löschen
  3. Das könnte bei mir sein, liebe Christine!
    Wo Du auch hinschaust - überall stehen, liegen oder hängen Hortensien.
    Sie sehen einfach, auch noch verwelkend, wunderschön "shabby" aus!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich dir recht geben,liebe Heidi,.....Hortensien gehen einfach immer!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  4. Liebe Christine,
    deine zarten Blümchen in den weißen Gefäßen wirken so luftig und richtig sommerlich frisch.Genießen wir noch die letzten Sommertage!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Christine,freut mich dass sie gefallen! Viel Auswahl habe ich nicht mehr......aber meine geliebten Hortensien lassen mich zum Glück noch nicht im Stich!
      Für dich ein sonniges Wochenende und liebe Grüße,
      Christine

      Löschen
  5. Liebe Christine,
    gerade habe ich mir deine letzten Posts angesehen, gerne hätte ich dir zeitnah noch geschrieben, doch bin ich etwas sehr gehandicapt momentan und muss immer unterbrechen, so schaffe ich das nicht, was mir alles wichtig ist...
    das Leben fordert zu all dem Schönen mächtig, du weißt das ja auch!
    Nur so viel, damit du es einordnen kannst...
    Wie du siehst vergessen habe ich dich nicht und aus genannten Gründen heute diesen einen lieben Gedankengruß
    für alle deine tollen vielfältigen Posts, die ich ja sowieso immer nur genießen kann
    und wo meine Zeilen fehlen!!!
    Herzensgrüße für dich,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, ich hoffe,daß das, was auch immer dich beeinträchtigt, nicht allzu schlimm ist! Das Leben fordert einen manchmal ganz schön, das hast du recht, aber nur nicht den Mut verlieren!
      Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung, und lass das mit dem dem kommentieren mal deine geringste Sorge sein!
      Ganz herzliche Grüße, Christine

      Löschen
  6. Hello my dear! Loved this colors together!
    Pretty post as always!
    Kisses from Brazil! 💕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello my dear, thank you, I am pleased about your nice compliment!
      Here is the summer (with little sun and much cold!) Soon finished!
      Autumn is here in the European low mountain range, the most beautiful season ..... perfect for many beautiful photos!
      Kisses to Brazil,
      Christine ♥

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein wenig Glanz.....

....in der Hütte kann uns ja bei diesem miesen Wetter nicht schaden!
Seit gestern schüttet es ununterbrochen, aber für uns hier, in unserer winterlichen Ecke des Landes, ist es garnicht so schlecht.....regnet es doch ein wenig von der üppigen Schneedecke weg, die hier noch reichlich vorhanden ist!
Heute habe ich mal ein paar Messing,Gold und Blech Utensilien zusammen fotografiert! Ausser der Blechdose sind es (natürlich!)wieder alte Vintage-Schätze!
Besonders hervorheben möchte ich diesen silbernen Kerzenständer mit der vergoldeten Kugel! Er ist dreiteilig,bestehend aus verschieden großen Leuchtern!
Dieses Ensemble haben wir 1967 zu unserer Hochzeit von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen!
Meine Schwiegermutter war eine einfache Bäuerin, die ihre 9 Kinder praktisch alleine großgezogen hat,denn ihr Mann ist schon mit 49 Jahren tödlich verunglückt....da war das jüngste Kind erst 2 Jahre alt!
Eine tüchtige Frau,die mit beiden Beinen im Leben stand, und von der großen weiten Welt nie etwas gesehen …

Upcycling

Hallo ihr Lieben, ich hoffe,ihr hattet alle ein schönes Wochenende!
Ich für meinen Teil habe mich gestern wieder mal in ein Upcycling-Projekt gestürzt, und mit dem Ergebnis bin ich doch sehr zufrieden!
Momentan bin ich ganz verliebt in die Farbe GRAU!
Damit es nicht zu eintönig wird, habe ich mir einfach ein paar verschiedene Grautöne selbst gemischt, das klappt ja mit den Acryl-Lacken ganz prima!
Ihr wisst ja inzwischen, dass ich da ja absolut keine Skrupel habe, alle möglichen Materialien mit dem Lack zu bearbeiten,........ gestern habe ich alte Glasflaschen,Blechdosen,Kunststoff und Porzellan verschönert! (...Lampenschirme und Sonnenschirme waren auch schon meine Opfer....!)
Hier also meine neuesten Props, die demnächst mit Sicherheit oft auf meinen Bildern zu sehen sein werden!





Gefallen euch meine Grau-Varianten?
*******************
Habt eine angenehme neue Woche, eure Christine

Upcycling

Hallo ihr Lieben, wie ihr seht,das "Grau" lässt mich nicht los....heute mal kombiniert mit ein paar von meinen upcycelten Kupfer-Utensilien!
Ich finde, die beiden Farben passen einfach perfekt zusammen!
Die zwei Blechdosen waren mal gefüllt mit gestückelten Tomaten, die für meine mediterran geprägten Kochvorlieben sehr oft benötigt werden!
Die ovale Dose ist einfach eine sehr stabile  Frischkäseverpackung, die mit dem neuen Kupfer-Outfit doch noch ein hübscher und praktischer Hingucker geworden ist!
Und, wie ihr seht, mache ich auch vor alten Flaschen nicht halt,.....auch die werden,natürlich in meinen liebsten Farben, wieder zu neuem Leben erweckt! 








So ihr Lieben,ich wünsche euch allen noch einen angenehmen und entspannten Abend, habt es fein, eure Christine!