Lärchenliebe



Hallo ihr Lieben,
heute mal eine meiner
Sammelleidenschaften....Zweige, Äste, Zapfen!

Und ganz besonders mag ich die
schöne Lärche,.....sie ist einfach schon mal von weitem eine Augenweide!

Besonders im Herbst gefallen mir ihre bizarren Äste mit den wunderschönen kleinen Zapfen, die sie schlauerweise in die obere Etage verlegt hat!
Es ist also nicht so leicht,sie zu ernten,....da müsste man schon eine lange Leiter, oder eine Teleskopsäge 
dabei haben!!

Aber als passionierte Lärchenverehrerin
weiß ich genau, wann es ganz sicher möglich ist, ein paar Zweige zu ergattern!

Nach einem stürmischen und windigen Tag im Herbst ist es soweit.....die spröden Äste sind nicht gerade sturmfest....die richtige Zeit,
sich zu der einzigen Lärche weit und breit aufzumachen,
und die abgebrochenen Äste aufzusammeln!

Hach....darüber kann ich mich freuen wie ein Kind!

Wenn die Äste dann getrocknet sind, muss man
sehr sorgsam mit ihnen umgehen, denn die kleinen Zapfen brechen, wenn man nicht aufpasst, ganz schnell ab!

All das ist es mir aber sowas von wert....als Deko und Foto-Objekte sind sie für mich
einfach unschlagbar!



click


Habt es fein,
eure Christine!


Kommentare

  1. ...ich bin auch eine Lärchenverehrerin! Im Frühling ihre weichen grünen und im Herbst die gelben Nadeln - wunderschön! Auch wenn sie später alle fallen lassen...
    Genau, nach Stürmen findet man reichlich abgebrochene Äste mit den kleinen Zapfen.
    Danke für deinen schönen Post!
    Einen schönen Abend noch & LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch Christiane,..... freut mich, dass du auch eine Baumfreundin bist! Natürlich....und konsequenterweise verbringst du ja dein Leben mitten unter unseren gemeinsamen Freunden!
      Liebe Grüße in den Waldgarten,
      Christine

      Löschen
  2. Liebe Christine,
    ich mag die Lärche auch so gerne. Die knubbeligen kleinen Äste sind so fein zum dekorieren und die kleinen Zapfen eignen sich hervorragend für den Adventskranz.
    Tolle Bilder hast du wieder geschossen!
    Hab es fein!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank lieben Dank Andrea.....diese Schönheiten machen es mir leicht, sie in Szene zu setzen, sie passen einfach immer perfekt!
      Liebe Grüße,
      Christine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts