Welch Glanz in meiner Hütte......



....denn heute habe ich die 
güldenen Christbaumkugeln
aus dem Weihnachtsfundus hervor geholt!

Vor vielen Jahren
war goldener Baumschmuck
ja mal total angesagt,und auf meinen Wunsch hin hat sich damals mein Mann
gleich an die Arbeit gemacht, und die gläsernen Kugeln  
 selbst mit Gold bemalt!
Jede einzelne wunderschön, und jede einzelne
ein Unikat!



 Also heute nur für die Kamera....
Goldrausch!









Ganz untätig war ich aber damals auch nicht,
viele kleine goldene Päckchen habe ich 
in mühevoller Kleinarbeit für den goldenen Christbaum gebastelt,....damit auch ja alles
schön glitzert und funkelt!



Tja, und irgendwann war er vorbei,
der goldige Trend,
und so sind all die schönen Sachen wieder fein säuberlich verpackt im Weihnachtsfundus
verschwunden!
(Das verpacken des Christbaumschmucks ist bei uns Männersache,schaut mal auf die Collage....super ordentlich!!! Ich habe dazu leider
keine Geduld....wenn, dann muss es fix gehen bei mir,
und das heißt, ab in die Kisten und weg damit!!
Ärgerlich nur wenn man dann das verwurschtelte
Christbaumzeugs
erst wieder entwirren muß...ich sage nur Lichterketten...grrrr!)   

Ich weiß, nun ist Gold am Baum wieder im Kommen,
aber mir ist trotzdem
Weihnachten jetzt ohne Gold einfach lieber!

Je älter ich werde,desto reduzierter und einfacher mag ich es um mich herum,.....isso!


So ihr Liebeleins, nun mache ich die Schachteln wieder zu,......aber schön war`s, sich 
mal wieder an die
"Goldigen" Zeiten zu erinnern!

★★★★★★★★★★★★

Habt es fein,
eure Christine!

Kommentare

  1. ...aus der Zeit habe ich auch noch etliche goldene Kugeln. Aber deine sind ja total schön!
    Die würde ich heute auch noch benutzen.
    Einen schönen Abend & LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Kugeln sind wirklich einzigartig und wunderschön.....aber zu Gold habe ich schon lange keinen Draht mehr, und das gilt nicht nur für Weihnachtskugeln!
      Dir auch noch einen schönen Abend & liebe Grüße zurück,
      Christine

      Löschen
  2. Ich bin wohl von Trends irgendwie seit Kindertagen nur gestreift worden. Bei uns gab es immer das gleiche Sammelsurium. Und heute gibt es immer die gleichen klaren Glaskugeln.
    Die eigentlich WICHTIGE Frage ist: Wie hat dein Mann das so gleichmäßig hingekriegt?
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da klappt nur mit einer Art Töpfercheibe und einem sehr ruhigen Künstler-Händchen....für mich absolut nicht geeignet! Klare Glaskugeln haben wir auch eine ganze Menge, sogar welche, die halb geöffnet sind, da kann man Teelichter reinstellen.....sieht am Baum sehr hübsch aus!
      LG Christine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts