Da ist er wieder.......



.....Väterchen Frost hat sich hier in Bayern wieder mit aller Macht aus seinem
Kurzurlaub zurück gemeldet!


Heute ist für viele Kinder in Bayern ein Freudentag.....eine Menge Schulen sind heute wegen Eisregen und Glatteis geschlossen!

Tja,... nur hier in unserer schnuckeligen
Kleinstadt haben die Schüler heute Pech!
Ganz normaler Schulbetrieb......denn statt Glatteis und Eisregen gibt es hier heute eine ganze
Menge Neuschnee!
Und das ist eben ein ganz normaler Wintertag
im Bayerischen Wald!

Die Schneepflüge sind ununterbrochen seit den frühen Morgenstunden im Einsatz,
und auch der Lieblingsmann
war heute schon ganz fleißig mit der Schaufel tätig!

Die Bilder habe ich heute ganz fix mit dem
Smartphon gemacht,
außer das erste Bild oben.....da habe ich mir von meinem Foto ein Poster drucken lassen!

Heute also mal keine "Frühlingssehnsuchtsbilder"
sondern einfach nur der reale Winter
vor der Tür!
(...Tulpensträuße stehen trotzdem bei uns auf den Tischen!)






Ich wünsche euch einen wunderbaren
Wintertag,
ohne Eisregen und Glatteis,
eure Christine




Kommentare

  1. Wir haben bisher nur den Regen ☔️ abbekommen, aber zum Glück ohne Blitzeis
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habt ihr GLück gehabt liebe Gabi.....mir ist unser Neuschnee auch lieber als Blitzeis!
      Schönen Abend und liebe Grüße,
      Christine

      Löschen
  2. ECHT wieder NEUSCHNEE,,,mei hoffentlich kommt der nit über de BERG rüber,,ggggg

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wennst oan brauchst....mia ham gnua vor der Tür! Is doch Winter....so ganz ohne Schnee war`s ja greislich!!
      Hobs fein liabe Birgit,
      Bussale und bis bald, de Christine

      Löschen
  3. Das gibt es ja nicht. Ihr habt wieder Schnee??
    Hier sind es 11 Grad plus und wahlweise Regen oder Sonne.

    ganz liebe Grüße ins Winterwonderland
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist ein ganz normaler Winter bei uns.....Schnee satt!
      Liebe Grüße,
      Christine

      Löschen
  4. Hier in Berlin, lag kurzweilig auch Schnee, doch nen richtig tollen Winter, gab es natürlich nicht.
    Eigentlich schade, denn die Kids hatten sich eigentlich schon sehr darauf gefreut Schlitten zu fahren, einen Schneemann zu bauen und eine dicke Schneeballschlacht zu bestreiten.

    Liebe Grüße
    Lola

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts