Jungle in the bag.....



.....und da konnte ich beim besten Willen heute nicht vorbei gehen!

Das Grünzeug sah einfach so hübsch aus
in dieser schönen Jutetasche,....das musste einfach mit nachhause!

Dazu müsst ihr wissen, dass ich eigentlich keine Zimmerpflanzenfreundin bin!
Erstens habe ich absolut kein Händchen dafür,
und dann traue ich diesen Blumenerden nicht über den Weg....ich vermute immer irgendwelche Ungeziefernester darin,
die dann in der Zimmerwärme
schlüpfen!!!

Also, heute habe ich mich mal wieder überwunden, denn im Grunde meines Herzens
hätte ich schon gerne einen grünen
Dschungel in manchen Ecken des Hauses!
Aber aus besagten Gründen verzichte ich eben darauf!

Findet ihr doof, oder?

Na, mal sehen, wie lange diese 3 Exemplare
wieder bei mir überleben.....!!

Auf jeden Fall sind sie heute zuerst mal schöne Fotomotive für mich und auch für euch!
Nach den letzten winterlichen Schneebildern aus dem Garten tut uns doch die Farbe Grün einfach so richtig gut, meint ihr nicht auch?


















Habt alle noch einen gemütlichen und entspannten Abend,
habt es fein,
eure Christine!


Kommentare

  1. Da bewundere ich deinen Mut ;-)
    Ich habe auch kaum noch Zimmerpflanzen, denn meine Blumensträuße und der Garten machen Arbeit genug. Ich habe das in den Siebzigern genug ausgelebt.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Astrid, ich erinnere mich......mit Yucca-Palmen und Konsorten haben wir diese Jahre gerockt!(würde man heute sagen!)
      LG Christine

      Löschen
  2. ...wunderschön der 'Jungle in the bag'; hätte ich auch mitgenommen.
    Ich hab's auch nicht so mit Zimmerpflanzen. Wenn, dann nur pflegeleichte
    Grünpflanzen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob diese 3 Neuzugänge pflegeleicht sind, weiß ich garnicht......das wird sich aber ganz schnell herausstellen bei meinem Händchen für Zimmerpflanzen!!!
      LG Christine

      Löschen
  3. Na, jetzt hoffe ich aber doch, dass die lieben Pflänzchen ein Weilchen bei dir überleben. Ich habe ja auch nicht gerade einen grünen Daumen, aber eben habe ich mich weggeschmissen vor lachen.... Ungeziefernester, die in der Zimmerwärme schlüpfen?? Also ehrlich! Bei mir krepiert ja auch alles ziemlich schnell, aber über solche Dinge mache ich mir keine Gedanken. (ich muss jetzt noch lachen).... vergiss das mal mit dem Ungeziefer und konzentriere dich auf deine hübschen Pflanzentaschen. Das wird schon! Keine Angst. Die Spinne in der Yuccapalme... das ist doch bloß ein Märchen , ha ha. Da passiert nix. Aber ich möchte einen Zwichenbericht!!!
    Liebe Grüße, Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Zwischenbericht kannst du gerne haben, liebste Yna,.....und wie ich mich kenne, schon sehr bald!
      Eigentlich könnte ich ihn heute schon mal vefassen, denn ich kenne das Procedere schon zur Genüge!
      Aber gut,....dir zuliebe warte ich mal ab!!
      Allerliebste, vorläufig noch sehr grüne Grüße,
      Christine

      Löschen
  4. Liebe Chrstine,
    die drei Grünpflanzen gefallen mir richtig gut. Du hast sie ber auch besonders hübsch arrangiert. Aber auch einfach in der Jutetasche sind sie ein Hingucker.
    Ich habe viele Zimmerpflanzen, manchmal auch Ungeziefer. Die befallen Töpfe gieße ich immer mir so Microben oder so ähnlich :) dann ist das schnell behoben.
    Ich hoffe dass du lange Freude an deinem Grünzeug hast.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Silke, das Dilemma geht dann erst los, wenn ich sie umtopfen muß....vielleicht schreibst du mir mal ganz genau, was du da gießt, bin für jeden Tipp sehr dankbar!
      Liebe Grüße,
      Christine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts