Renovierung....Zwischenbericht!


Hallo ihr Lieben,
jetzt möchte ich euch doch mal einen
"kleinen" Zwischenbericht geben, da sich hier auf dem Blog ja z.Z. wenig tut!

Unsere Renovierungsarbeiten beschäftigen uns nun schon einige Zeit,
aber wenn man eben nur zu zweit vor sich hin werkelt, dauert das nun mal seine Zeit!

Eigentlich war garnichts großartiges geplant,.....nur ein zwei Schränke streichen.....aber dann kam uns die Idee, die Wände könnten wir ja auch gleich noch weißeln.....wo wir doch schon dabei waren!

Dazu müsst ihr wissen, dass wir eine
ALL IN ONE
Behausung
unser eigen nennen!

Wohnzimmer-Esszimmer-Küche-Flur,
alles in einem Raum! 

Das gefiel uns vor 37 Jahren, als wir unser Haus bauten,
und das gefällt uns auch heute noch ausgesprochen gut!

Nur einen winzigen Haken,
(eigentlich ist es ja nur ein Häkchen...)
hat dieses, für uns wunderbare Konzept:
wenn man auf die glorreiche Idee kommt,
diese, weit über 100qm Wände zu streichen!
Eijeijei....
da braucht man sich auf alle Fälle sonst nichts vorzunehmen,....das kann ich euch versichern!

So, nun ist es aber fast geschafft,
und jeden einzelnen Wand-Zentimeter hat mein Allerbester ganz alleine gepinselt!
Respekt!
(bei dem großen Schrank ist er mir dann auch noch hilfreich zur Hand gegangen....)

Und ganz nebenbei: mein Streichgenie ist 75 Jahre alt...und zum Glück fit wie ein Turnschuh....!!!

Auf den Bildern könnt ihr erkennen, dass manche Ecken unseres Großraums schon ganz passabel aussehen, andere warten aber noch auf ihre Verschönerung!

Aber... wie heißt es so schön:

In der Ruhe liegt die Kraft!



Noch eine wichtige Info:
Die Wände waren vorher BEIGE gestrichen....nicht dass uns hier einer in einem Raucherkabinett vermutet...!

Ich lasse euch mal mit den Bildern alleine,
auch ganz ohne Untertitel
sind sie doch, so glaube ich, selbstredend!





....ach so, und wenn ich schon mal im Streich-Wahn bin...da kenne ich kein Pardon, ....selbst vor Lampenschirmen samt Elefant mache ich nicht halt....































Ist noch jemand da???

Wenn dann alles mal tutto bene ist,
gibt es eine neue Bilder-Serie für euch!
Habt alle ein ein wunderbares und sonniges Weekend,
eure kreuzlahme Christine!



Kommentare

Beliebte Posts