Geburtstagsausflug



Hallo ihr Lieben,
vorgestern hatte der Lieblingsmann Geburtstag,und wie immer an seinem Jubeltag machten wir 
einen kleinen Ausflug!
Unser Ziel war diesesmal das 


Das Wetter war nicht sehr einladend...eiskalt und Regenschauer, aber das war uns egal,
also sind wir los gefahren!

Hauzenberg liegt südlich von uns, 70 km entfernt, also etwa 1 Stunde Fahrzeit!

Auf der Hinfahrt sind wir leider mit den Auswirkungen des schrecklichen Orkans konfrontiert worden,
der im August im nördlichen Landkreis Passau so schrecklich gewütet hat......ein Bild der Verwüstung!
 Die Aufräumarbeiten sind noch immer in vollem Gange, und einige Straßen waren nur einseitig zu befahren!

Wir waren ziemlich geschockt das ganze Ausmaß mit eigenen Augen zu sehen, und dankbar noch im Nachhinein, dass unser Landkreis verschont blieb!


Als wir dann endlich am Ziel waren,
hat der Himmel seine Schleusen nochmal kräftig geöffnet......

Hauzenberg

Also nichts wie rein in die Steinwelten......






......ich lasse die folgenden Bilder mal ohne Erläuterungen, wenn ihr HIER klickt, bekommt ihr alle Infos, die ihr braucht!
Ich habe im Museumsinneren sowie im Außengelände fotografiert, aber das Wetter war mehr als mies......also sorry für die schlechte Qualität!


















Es war sehr spannend und interessant und hat uns trotz der Wetter-Widrigkeiten sehr gefallen!
Auf alle Fälle werden wir das Granitzentrum 
noch mal bei besserem Wetter besuchen!
Vielleicht schaffen wir es sogar mal zum 
Weihnachtsmarkt, 
der jedes Jahr tausende Besucher anlockt!
Bilder davon auf der Website!

Für den Heimweg haben wir uns für eine andere
Strecke, nämlich über Passau, entschieden!
Die Heimwegbilder habe ich alle mit dem
Smartphon vom fahrenden Auto aus
fotografiert......die meisten waren deshalb Schrott,
die paar, die noch halbwegs vorzeigbar sind,
folgen hier.......


Passau.....immer wieder wunderschön,
auch bei schlechtem Wetter!!

Passau...Veste Oberhaus von der Ilzseite aus ....







Kirchdorf




******************************

Habt es fein,
eure Christine


Kommentare

Beliebte Posts